Hearthstone-Kartenchaos vom 15.01. – 22.01.2020: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Die Qual der Wahl“ [Update]

  • #154522

    Update am 17.01.2020: Aufgrund von Problemen mit dem Kartenchaos wurde „Reise nach Nordend“ nun wieder herausgenommen. Stattdessen kann nun „Die Qual der Wahl gespielt werden.

    Die Qual der Wahl – Regeln:

    • Sieben Karten für das eigene Deck wählen, der Rest wird mit Instabiles Portal aufgefüllt.
    • Die Portale erhält man, nachdem man seine Starthand gewählt hat.

    Original vom 15.01.2020:

    In Europa startet das Kartenchaos immer am Mittwoch um 20 Uhr. Da in der Region US allerdings bereits früher gespielt werden kann, wissen wir bereits, was für ein Kartenchaos es dieses Mal wird.

    Dieses Mal lautet das Motto „Road to Northrend“ mit der offiziellen Beschreibung: „For the final conflict against EVIL, Reno Jackson must conjure a portal to Northrend! If only he knew how…“

    Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Mittwoch um 19 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

    Hier alle wichtigen Infos zum Kartenchaos nochmal kurz zusammengefasst:

    • Start: 15.01.2020, 20 Uhr (EU)
    • Ende: 22.01.2020 19 Uhr (EU)
    • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
    • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
    • Belohnung: Klassik-Kartenpack für den ersten Sieg
    • Regeln
      • Kartenchaos im Dungeon Run-Style
      • Man spielt mit vorgefertigten Decks gegen PvE-Bosse
      • Zu Beginn kann man eines von vier Decks wählen, fünf weitere scheinen im Verlauf zusätzlich freigeschaltet zu werden.

    Meinungen und Tipps zum Kartenchaos wie immer gerne in den Kommentaren posten.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.740 53 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #154523

    msfanto
    Dabei seit 13.02.2015
    108 11

    sie sollten so langsam alle soloabenteuer oder ähnlichem (vom kartenchaos) dauerhaft nutzbar machen. Es macht keinen Sinn, diesen Kartenchaos nochmal zu bringen, denn dann stimmt das thema nicht mehr zu 100%. Außerdem möchten neue Spieler, die gerade angefangen haben, diese vielleicht auch spielen.

    #154524

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    414 28 2D

    Es gibt schon ewig Brawls die nur einmal drann kamen(zb. Diablo event). Ich sehe da auch kein Problem mit, die brawls sind sowieso spielerisch nicht so herrausragend dass irgendjemand sie unbedingt gespielt haben müsste.

    #154525

    helsinkiishell
    Dabei seit 21.07.2018
    126 11

    Im ersten Anlauf mit Reno geschafft. Wobei ich das letzte Match gegen Finley ruckzuck verloren habe. Dann kam mir aber Fliegerass Bob zu Hilfe:

    Dachte, ich müsste anschließend noch mal gegen den ursprünglichen Gegner antreten – nö, zählt dann einfach so als Sieg. Mir solls recht sein… 😁

    #154526

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    916 71

    Was meinen die mit 5 weitere kann man feischalten?
    Ich hab das jetzt im 1. Lauf direkt mit Finley geschafft, das war ziemlich easy. Aber da sind keine weiteren Helden oder Decks freigeschaltet wurden. Muss ich dann mit allen Klassen einmal durch oder wie?
    Eine Krone ist bei Sieg leider auch nicht zu sehen, sodass es für mich nicht so aussieht das man da irgendwas freischalten kann.

    #154527

    MasterMoe
    Dabei seit 22.03.2018
    150 4

    Falscher Thread ;P

    #154529

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    502 42

    Ich hab die Story nicht verstanden. Wieso kämpfe ich am Ende gegen ein anderes Teammitglied? Und bin ich am Ende in Northrend angekommen? Warum wollte ich da überhaupt hin?

    Zwischendurch musste mir Bob helfen, ist dadurch vielleicht ein Teil der Handlung verloren gegangen?

    Und Reno ist echt ein Trottel. Wieso ist der überhaupt in der Liga? Kann nichts und bringt die Kollegen mit seinen Trottel-Aktionen unnötig in Gefahr. Alle anderen drei sind mutig und klug, Reno muss von denen ein belastendes Video haben, anderes kann ich mir nicht erklären wieso der noch dabei ist.

    1
    #154530

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    414 28 2D

    Oh fragen bentworten,das mach ich am Liebsten 🙂

    Warum wollen sie nach Northrend?:

    Ganz einfach sie wollen Ü.B.E.L aufhalten,wird auch mehrmals in den Dialogen erwähnt.

    Wird sich wohl rumgesprochen haben dass dort eine riesige fliegende Stadt ist.

    Warum kämpft man gegen Finley?:

    um ihn selber zu zitieren: „I belive it is custom here to chalange you to a Duell

    Ist man Angekommen?:

    Ja, das wurde glaub ich auch in einem Dialog erwähnt andernfalls wurde die Awaken galakrond Story auch keinen Sinn machen.

    Warum ist Reno noch dabei?:

    Auf deine spekulative Frage gebe ich gerne eine spekulative Antwort.

    Sein alter grund das er noch in der Gruppe ist war dass er sich gut mit schätzen auskannte und man ihn brauchte um den Stab der Weisheit zu finden. Dass er heute dabei ist liegt warscheinlich daran das er

    A: Der einzig Magier der Gruppe ist (ohne ihn wären sie zb. nicht nach Northend gekommen)

    B: Er sehr stark ist,immerhin hat er 2 Plagenfürsten nur durchs flexen besiegt

    C: Er einfach in lustiger typ ist.

    Ich kann mir gut vorstellen dass du einige Dialoge verpasst hast,angeblich soll der Brawl ein wenig buggy sein nachdem man Bob getroffen hat

    #154538

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    502 42

    Ich habe mit Finley gespielt und musste im letzten Kampf gegen Elise. Kapiere ich trotzdem nicht, warum die sich duellieren müssen. Wenn Ü.B.E.L. doch so eine große Gefahr ist, sollte man sich doch eher die Kraft für sie aufsparen.

    Hatte aber auch das Buggy-Gefühl. Boss 5 oder 6 habe ich nicht geschafft, dann kam Bob und rettete mich. Laut Dialog sollte ich dann nochmal gegen den siegreichen Boss ran, aber in der Praxis wurde der dann übersprungen.

    Mal schauen ob ich mir den Run nochmal gebe um die Story besser zu verstehen.

    Blöd in der Umsetzung fand ich aber, dass man schon nach der 1. Runde das Pack bekam. Warum nicht erst am Ende aller 8 Bosse? Und für den erhöhten Aufwand vllt. noch ein Pack mehr, gerne auch eines von der aktuellen Erweiterung.

    #154555

    MasterMoe
    Dabei seit 22.03.2018
    150 4

    Also ich bin am letzten Boss gescheitert, weiss aber auch nicht wer es war. Ich hab die Story nicht wirklich verfolgt. ;P

    Dann kam Bob, ich hab mein Deck angepasst, dachte ich bekomme einen neuen Versuch, aber es war dann zu Ende… 8 Bosse besiegt!?

    Was mich aber interessiert… Es wurde mir, wie schonmal bei so einem Brawl, im Anschluss die Gesamtzeit, die ich gebraucht habe, angezeigt. Gibt es etwa wieder eine Belohnung, wenn man eine bestimmte Minutenanzahl unterschreitet?

    #154564

    bubi64
    Dabei seit 07.01.2015
    194 5 2D+1

    alten Brawl geschaft , Classic Pack erhalten. Neuer Brawl gewonnen , aber gibt nix


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone-Kartenchaos vom 15.01. – 22.01.2020: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Die Qual der Wahl“ [Update]

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen