Hearthstone-Kartenchaos vom 06.03.-11.03.2019: Alles zu „Kartenkolosseum – Immer auf die Kleinen!“ [Update]

  • #146685

    Update: Weitere Infos ergänzt  – es handelt sich um eine Kartenkolosseum-Variante des Kartenchaos!

    In Europa startet das Kartenchaos immer am Mittwoch um 20 Uhr. Da in der Region US allerdings bereits ab 18 Uhr deutscher Zeit gespielt werden kann, wissen wir bereits, was für ein Kartenchaos es dieses Mal wird.

    Dieses Mal lautet das Motto „Kartenkolosseum – Immer auf die Kleinen!“. Die Regeln sind gleich wie bei der normalen Version: Ihr baut ein Standard-Deck, in dem alle Diener dann die Werte 1/1 haben und 1 Mana kosten.

    Das Kartenkolosseum-Format läuft gleich ab wie die Arena: Nach drei Niederlagen seid ihr raus. Die erste Runde ist kostenlos, danach zahlt ihr eine Eintrittsgebühr von 1,99 € (= 199 Amazon Coins) bzw. 150 Gold.

    Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

    Alle wichtigen Infos zu „Kartenkolosseum – Immer auf die Kleinen!“ hier noch einmal in der Kurzübersicht:

    • Start: 06.03.2019, 20 Uhr (EU)
    • Ende: 11.03.2019, 6 Uhr (EU)
    • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
    • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
    • Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg
    • Regeln:
      • Erste Runde kostenlos, danach Eintritt wie in der Arena – 1,99 € (= 199 Amazon Coins) bzw. 150 Gold
      • Nach drei Niederlagen ist die Runde beendet
      • Eigenes Standard-Deck erstellen
      • Sämtliche Diener haben die Werte 1/1 und kosten 1 Mana – sie behalten aber ihre jeweiligen Effekte.
      • Auch Diener, die durch andere Diener oder Zauber hervorgerufen haben, haben die Werte 1/1.

    Siegreiche Decks, Tipps, Meinungen und Co. gerne in den Kommentaren posten!

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.355 46 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #146691

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.342 307 CDC

    Und der Preis für das neue schlechteste Brawl aller Zeiten geht an…

    #146692

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    2.975 312 9D+195

    Die Idee ist eigentlich geil insbesondere weil dies einer der (meiner Meinung nach) coolsten brawls ist.

    Allerdings irgendwo auch nicht, da ja der reiz dieses brawls darin besteht, möglichst viele verschiedene OTK Decks zu zocken, die aufgrund von Manakosten im normalen Spiel nie gehen würden. Das entfällt leider beim kollosseum. Ebenso ist dann auch direkt wieder ein kompetativer reiz da, der sich hier einfach nicht lohnt, da der spieler gewinnt, der zuerst seine combo zieht. Naja… schade. Bleibt dann nur die frage welches OTK deck ich auf die Piste schicke.

    #146694

    Quasar
    Dabei seit 29.08.2017

    # Class: Rogue

    # Format: Standard

    # Year of the Raven

    #

    # 2x (0) Backstab

    # 2x (0) Preparation

    # 2x (0) Shadowstep

    # 2x (1) Sinister Strike

    # 2x (2) Eviscerate

    # 2x (2) Novice Engineer

    # 1x (2) Razorpetal Volley

    # 2x (2) Shiv

    # 2x (3) Fan of Knives

    # 1x (3) Ironbeak Owl

    # 2x (4) Elven Minstrel

    # 2x (4) Gnomish Inventor

    # 1x (5) Faceless Manipulator

    # 2x (6) Gadgetzan Auctioneer

    # 1x (6) Kidnapper

    # 2x (8) Primordial Drake

    # 1x (9) Alexstrasza

    # 1x (9) Malygos

    #

    AAECAaIHBp8CogK0A5MExQT3wQIMtAGcArQC7QK9BJsFxgWIB6QHhgnJxwLb4wIA

    #

    – 2x Gnomish Inventor, + 2x Arena Chest

    #146702

    Schmirglie
    Dabei seit 07.12.2017
    70 12

    Was mache ich, wenn ich weder Malygos noch Aleks hab? Weinen?

    #146703

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    710 51

    Was für ein Schrott. Ich mag ja gerne diese Kolosseum Brawls wo man ganz normale Decks baut am besten als wild aber das hier ist ja wohl der größte Müll. Würde das keinen Eintritt kosten und man könnte es zum Spaß spielen okay, aber nach dem Free Ticket werde ich bestimmt kein Gold für einen Modus ausgeben wo es nur darauf ankommt wer zuerst seine Starthand perfekt hat.
    Und dann gibt es nicht mal die Möglichkeit bestimmte Sachen auszutesten, man baut sich ein Deck wo man dann bis zum Ende mit spielen muss.
    Die Erklärung mit den 1/1 ist auch Quark. Warum gibt es Cheater Karten wie z.B der Priester einen 5/5er Diener beschwören kann?
    Wenn dann sollte es überall gleich sein.

    Der Brawl erscheint mir komplett ohne Überlegen, ohne Sinn und Verstand was die sich da ausgedacht haben. Das ist mit Abstand der schlechteste Brawl den es jemals gegeben hat. Ohne Eintritt und nur zum Spaß wäre das ne ganz andere Sache.
    Hoffentlich wird der Modus so wenig gespielt das er nie wieder kommt.

    #146704

    Drachenlord
    Dabei seit 23.08.2016
    22 6 10D+127

    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, und wie Copra schon sagte, wäre sie vermutlich als klassische freie Tavern Brawl besser gewesen. Allerdings denke ich, dass die Brawl auch im kompetitiven Areanmodus funktionieren könnte. Dafür müssten halt, wie bei manchen alten Brawls auch, Karten gesperrt werden. Ein paar Vorschläge wären Alexstraza, Malygos und Prophet Velen.

    #146705

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    681 70

    Nach allem was ich so gelesen hab bei Hearthpwn scheint das fast ausschließlich ne Rogue-Fiesta zu sein. Mit Ausnahme von ein paar Mages und Priestern vielleicht noch.

    Ein Deck scheint sich dabei besonders hervorzutun, Shark-Nado-Rogue von Liid. Habe das Video von KiwiinBacon dazu gesehen. Das haut mit der richtigen Combo auf der Starthand extrem rein.

    Großer Nachteil daran ist, dass das Deck so reinhaut, dass jetzt wohl so gut wie jeder es spielt. Laut Kommentaren dort sind fast nur noch Mirror-Decks unterwegs. Also gehts da wirklich nur noch drum, wer am schnellsten am besten zieht. Schade eigentlich.

    #146709

    Pyramidenverleiher
    Dabei seit 11.06.2018
    12 1 1D+15

    Das ist ist einer der besten Listen momentan. Könnt gerne bei mir im Stream das VOD dazu anschauen. Vllt bin ich auch noch online.

    twitch.tv/pyramidenverleiher

    Brawl Deck
    # Class: Rogue
    # Format: Standard
    # Year of the Raven
    #
    # 2x (0) Shadowstep
    # 1x (3) Zola the Gorgon
    # 2x (4) Arena Treasure Chest
    # 1x (4) Cult Master
    # 2x (4) Elven Minstrel
    # 2x (4) Spirit of the Shark
    # 1x (4) Witchwood Piper
    # 1x (5) Dragonmaw Scorcher
    # 2x (5) Fungalmancer
    # 1x (5) Gral, the Shark
    # 2x (5) Vilespine Slayer
    # 2x (6) Cursed Castaway
    # 2x (6) Mossy Horror
    # 1x (7) Countess Ashmore
    # 2x (7) Giggling Inventor
    # 2x (8) Bonemare
    # 1x (8) Captain Hooktusk
    # 2x (8) Primordial Drake
    # 1x (9) Alexstrasza

    AAECAaIHCMUEqwbD6gKb8AKm8ALsiQPWjAPXjAML7QKBwgLJxwKmzgLR4QLb4wLL7ALf7wLi+AK0hgPriQMA

    #146716

    Buana2226
    Dabei seit 17.11.2015

    Und der Preis für das neue schlechteste Brawl aller Zeiten geht an…

    Falsch weil so schlecht ist er garnicht. Bei 3 Siegen bekommst schon 50 gold und nen Pack von der letzten erweiterung.

    Belohnung: 1 Klassik-Packung für den ersten Sieg ( ist Falsch weil du bekommst immer 1 Pack und wenn du einiger massen gut Spielst bekommst auch immer wieder dein Gold wieder)

    Spielbar Sind alle Buff decks

    Klassen Rogue Hunter Paladin Priest Sind Top

    Anderen Klassen sind Spielbar aber deutlich schwer

    Zu beachten ist noch Todesröcheln Minions sind Ebenfalls nur 1/1 Diener

    Hand Buffs und Deck Buffs Funktionieren


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone-Kartenchaos vom 06.03.-11.03.2019: Alles zu „Kartenkolosseum – Immer auf die Kleinen!“ [Update]

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen