+1

Hearthstone hat keinen deutschen Community Manager mehr

Wer öfter im offiziellen deutschen Hearthstone-Forum vorbeigeschaut hat, dem dürfte Rynundu sicherlich ein Begriff sein: Christian „Rynundu“ Döbel war der deutsche Community Manager für Hearthstone und Diablo. Ganze 12 Jahre war er in den offiziellen Foren für Blizzard unterwegs und war auch unser Ansprechpartner bei Blizzard.

„Bei Blizzard gab es dieses Jahr viele Veränderungen und auch an mir gehen sie nicht spurlos vorbei. Diese Woche war meine letzte als Community Manager für Hearthstone und Diablo“, begründete er seinen Abschied als Community Manager. V

Verlassen wird er Blizzard allerdings nicht, er kümmere sich ab jetzt um die Lokalisation der Spiele.

Rynundu war gleichzeitig auch der letzte deutsche Community Manager für Blizzard-Spiele. Bereits im Oktober gab der bisherige deutsche WoW Community Manager Toschayju seinen Abschied bekannt.

Ob die Stellen neu besetzt werden, ist derzeit nicht bekannt – ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass es bis auf Weiteres keine deutschen CMs bei Blizzard geben wird…

Zitat von Rynundu (Quelle)

Hallo zusammen,

bei Blizzard gab es dieses Jahr viele Veränderungen und auch an mir gehen sie nicht spurlos vorbei. Diese Woche war meine letzte als Community Manager für Hearthstone und Diablo.

Nach 12 Jahren mit euch im Forum fällt es mir alles andere als leicht, mich zu verabschieden, zumal ich sehr viele von euch persönlich kennenlernen durfte, z. B. auf der gamescom.

Unabhängig davon, in welchem Forum oder auf welchem Event wir uns gesprochen haben, habe ich mich in eurem Umfeld immer sehr wohl gefühlt und werde die Zeit mit euch sehnlichst vermissen. Eure Leidenschaft und euer Engagement sind beispiellos und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mich so freudlich in euren Reihen akzeptiert habt. Ich habe mich als Teil eurer (unserer) Community gefühlt und möchte euch an dieser Stelle dafür danken, dass ihr mir ermöglicht habt, meinen Traumjob zu leben. Ich bin heute auf den Tag genau seit 13 Jahren und 2 Tagen bei Blizzard und ohne euch wäre die Zeit nicht halb so schön gewesen.

Ich arbeite jedoch weiterhin bei Blizzard und kümmere mich ab jetzt um die Lokalisation unserer Spiele, aber das hier ist mein letzter Beitrag als CM.

Seid weiterhin gut zueinander und helft euch gegenseitig aus. Und wenn ihr irgendwelche Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit habt, schreibt sie gerne hier rein! Euer Rynundu

23.11.2019 um 14:22

2.843 3D+17 +26

Dieses Thema mit Freunden teilen:

2 Antworten

+1

Ist der deutsche Markt ernsthaft so unrelevant für Blizzard? Find das jetzt auf Anhieb schon krass und überraschend.

+1

Wenn man den deutschsprachigen Raum nimmt wären es noch ein paar user mehr.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,0%
Druide
52,8%
Magier
51,5%
Paladin
50,8%
Schurke
49,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: