Hearthstone Arena Meta-Report (Mai 2019) – Inkl. Klassen-Ranking und Draft-Tipps

  • Nach dem Standard Meta-Report und dem Wilden Meta-Report hat TempoStorm in der vergangenen Nacht nun auch einen ersten Arena Meta-Report in Video-Form veröffentlicht.

    Im Video wird ausführlich auf die aktuelle Arena-Meta eingegangen, bevor dann auch noch eine Klassen Tier-Liste folgt, die folgendermaßen aussieht:

    Dazu gibt es auch noch Tipps für den Deck-Aufbau der einzelnen Klassen, die ich hier kurz zusammengefasst habe:

    Tier S

    • Hexenmeister: Token-Strategie um Ü.B.E.L.-Denker mit mindestens drei 1-Mana-Dienern und einer Reihe von Token-Lieferanten wie z.B. Geisterhafter Krabbler und Rafaams Plan. Am Ende der Kurve perfektioniert ihr euer Deck mit ein paar Abyssalvollstreckern und Teufelsfeuertrank. Ein einzelnes Höllenfeuer kann in diesem aggressiven Zoo immer noch hilfreich sein. Eine starke Wahl ist außerdem Leerenrufer.

    Tier 1

    Tier 2

    Tier 3

    • Paladin: Fühle sich im Moment fast zu ausbalanciert an. Die Strategie für die Klasse: Eine solide Kurve, bufft Diener und hofft, dass euer Gegner keine Antwort darauf hat.
    • Schamane: Mit Evolutions-Effekten gibt es viel High-Roll-Potential. Abgesehen davon könne die Klasse mit Überladung sehr komisch sein. Sie fühle sich definitiv weniger konsistent als die Top 5-Klassen.

    Tier 4

    • Krieger: Control sei definitiv nicht länger eine Option für den Krieger, aber auch wenn es um Tempo gehe, sei so ziemlich jede andere Klasse – abgesehen vom Paladin – besser. Man habe einige nette Decks mit Piraten-Synergien gesehen, aber diese Drafts seinen selten.

    Beachtet, dass sich das Klassen-Ranking jederzeit aufgrund von Mikro-Anpassungen in der Arena ändern kann, die Blizzard ohne konkreten Zeitplan vornehmen kann.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.441 48 2D+15
    Anzeige

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone Arena Meta-Report (Mai 2019) – Inkl. Klassen-Ranking und Draft-Tipps

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen