Hearthstone Arena Meta-Report (Mai 2019) – Inkl. Klassen-Ranking und Draft-Tipps

  • #148838

    Nach dem Standard Meta-Report und dem Wilden Meta-Report hat TempoStorm in der vergangenen Nacht nun auch einen ersten Arena Meta-Report in Video-Form veröffentlicht.

    Im Video wird ausführlich auf die aktuelle Arena-Meta eingegangen, bevor dann auch noch eine Klassen Tier-Liste folgt, die folgendermaßen aussieht:

    Dazu gibt es auch noch Tipps für den Deck-Aufbau der einzelnen Klassen, die ich hier kurz zusammengefasst habe:

    Tier S

    • Hexenmeister: Token-Strategie um Ü.B.E.L.-Denker mit mindestens drei 1-Mana-Dienern und einer Reihe von Token-Lieferanten wie z.B. Geisterhafter Krabbler und Rafaams Plan. Am Ende der Kurve perfektioniert ihr euer Deck mit ein paar Abyssalvollstreckern und Teufelsfeuertrank. Ein einzelnes Höllenfeuer kann in diesem aggressiven Zoo immer noch hilfreich sein. Eine starke Wahl ist außerdem Leerenrufer.

    Tier 1

    Tier 2

    Tier 3

    • Paladin: Fühle sich im Moment fast zu ausbalanciert an. Die Strategie für die Klasse: Eine solide Kurve, bufft Diener und hofft, dass euer Gegner keine Antwort darauf hat.
    • Schamane: Mit Evolutions-Effekten gibt es viel High-Roll-Potential. Abgesehen davon könne die Klasse mit Überladung sehr komisch sein. Sie fühle sich definitiv weniger konsistent als die Top 5-Klassen.

    Tier 4

    • Krieger: Control sei definitiv nicht länger eine Option für den Krieger, aber auch wenn es um Tempo gehe, sei so ziemlich jede andere Klasse – abgesehen vom Paladin – besser. Man habe einige nette Decks mit Piraten-Synergien gesehen, aber diese Drafts seinen selten.

    Beachtet, dass sich das Klassen-Ranking jederzeit aufgrund von Mikro-Anpassungen in der Arena ändern kann, die Blizzard ohne konkreten Zeitplan vornehmen kann.

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.610 51 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #148840

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.519 221 1D+4 T178  MoKaC

    Finde ich cool, dass  Tempostorm nun auch eine Arena-Meta einführt, auch wenn es nur vereinzelte Leute interessieren dürfte.
    Ist auch größtenteils nachvollziehbar, wie sie die Klassen bewertet haben. 🙂

    #148843

    neSium
    Dabei seit 03.01.2017
    125 4 6D+128

    Schatzhüter soll man nehmen? Echt? Dachte dem Gegner Coins geben sei eher nicht so geil?

    #148845

    basilhawkins
    Dabei seit 21.12.2014
    81 7

    @neSium

    Grundsätzlich hast du damit Recht. Aber die Coins die dein Gegner bekommt gleichen in der Regel den Tempo Vorteil nicht aus, den dir ein 5/6 Body für 4 Mana gewährt.

    1
    #148847

    Khaar
    Dabei seit 07.11.2015
    100 26

    Sehr nützlich 🙂

    #148848

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.519 221 1D+4 T178  MoKaC

    @neSium: Habe Schatzhüter anfangs auch stark unterschätzt, aber wenn man ihn on curve rausbringt, ist es wirklich sehr schwierig, direkt zu removen – und ein 5/6er für 4 Mana ist einfach ziemlich Premium!
    Besonders in der momentanen „Curvestone“-Meta, wenn du zuvor in Zug (1), 2 und 3 bereits minions rausgebracht hast, aber auch auf ein leeres Board, ist der Schatzhüter eig. immer eine starke threat für den Gegner. 😉

    1
    #148876

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    638 56 3D+19

    Sehr interessanter und guter Report. Dem grundsätzlichen Ton kann man hier einfach nur zustimmen. Lediglich den Rogue sehe ich besser, als er hier dargestellt wird und den Warlock nehme ich nicht so dominant war. Eher fühlen sich die Top 4 (Tier S, Tier 1 und Rogue) für mich alle recht gleich stark an.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Hearthstone Arena Meta-Report (Mai 2019) – Inkl. Klassen-Ranking und Draft-Tipps

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen