+1

HCT World Championship 2019: Zeitplan, Teilnehmer, Decks & mehr – Alle Infos zur Weltmeisterschaft

HCT World Championship 2019

Seit dem frühen Morgen läuft die diesjährige HCT World Championship in Taipeh. Noch bis kommenden Sonntag werden sich insgesamt 16 Teilnehmer in spannenden Duellen messen und unter sich bestimmen, wer den Weltmeister-Titel mit nach Hause nehmen darf. Alle wichtigen Infos zum Turnier findet ihr im Überblick hier.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Zeitplan & Livestream

Der Zeitplan für die kommenden Tage sieht folgendermaßen aus – alle Duelle werden u.a. im offiziellen Hearthstone-Livestream auf Twitch.tv übertragen!

  • Tag 1 – Gruppenphase: 25.04.2019, 04:00 – 16:00 Uhr MESZ
  • Tag 2 – Gruppenphase: 26.04.2019, 04:00 – 16:00 Uhr MESZ
  • Tag 3 – Ausscheidungs- und Entscheidungsmatches, 04:00 – 16:00 Uhr MESZ
  • Tag 4 – Viertelfinale, Halbfinale und Finale: 28.04.2019, 04:00 – 16:00 Uhr MESZ

Vier Gruppen zu je vier Spielern treten im Doppel-Turnierformat gegeneinander an, mit Gruppenphasen am Donnerstag, den 25. April und Freitag, den 26. April. Danach folgen Ausscheidungs- und Entscheidungsmatches am Samstag, den 27. April. Viertelfinale, Halbfinale und Finale finden am Sonntag, den 28. April statt, nach denen der Weltmeister gekrönt wird. Jedes Match wird nach dem System Best-of-Five entschieden und im Conquest-Format gespielt.“

Das komplette Regelwerk zur HCT World Championship 2019 findet ihr hier.

Hier gehts zum genauen Match-Spielplan/Turnierbaum. Die Ergebnisse der einzelnen Tage werde ich am Ende jedes Tages zudem unten noch einfügen!

2. Einschalten und Karten-Pack sichern

Wie Blizzard bereits vor ein paar Tagen angekündigt hat, könnt ihr euch ein kostenloses Verschwörung der Schatten-Pack sichern, indem ihr den Twitch-Stream der Weltmeisterschaft einschaltet. Alle Infos dazu findet ihr hier!

3. Teilnehmer & Decks

Diese 16 Hearthstone-Spieler sind bei der Weltmeisterschaft am Start:

  • Gruppe A: SNJing, Bunnyhoppor, BloodTrail, TGXiaoT
  • Gruppe B: killinallday, LFYueying, muzzy, Languagehacker
  • Gruppe C: Ike, Hunterace, A83650, justsaiyan
  • Gruppe D: Roger, bloddyface, Tyler, Viper

Auch die Decks, mit denen die Teilnehmer antreten, wurden im Vorfeld bereits bekanntgegeben. Ihr könnt sie euch alle bei Hearthpwn ansehen.

4. Ergebnisse – Tag 1

Hier findet ihr die Ergebnisse von Tag 1, sobald alle Matches ausgetragen wurden.


5. Ergebnisse – Tag 2

Hier findet ihr die Ergebnisse von Tag 2, sobald alle Matches ausgetragen wurden.


6. Ergebnisse – Tag 3

Hier findet ihr die Ergebnisse von Tag 3, sobald alle Matches ausgetragen wurden.

7. Ergebnisse – Tag 4

Hier findet ihr die Ergebnisse von Tag 4, sobald alle Matches ausgetragen wurden.

25.04.2019 um 12:38

2.843 3D+17 +24

Dieses Thema mit Freunden teilen:

7 Antworten

+1

@Eva: die Zeiten sind falsch. Der Stream geht immer von 4:00 bis 12:00 statt 4:00 bis 16:00

muss man den Stream eigentlich live gucken oder kann ich mir den auch später anschauen, um die Packung zu erhalten?

+1

Wird klar gesagt, man muss live zuschauen 😉

Es gibt wieder Twitch-Drops

Teilnahmeberechtigte Zuschauer, die während der hier angeführten Zeiten insgesamt mindestens vier Stunden lang auf Twitch zur HCT World Championship 2019 einschalten, erhalten eine Kartenpackung aus Verschwörung der Schatten. Darüber hinaus werden jede Stunde 1.500 teilnahmeberechtigte Zuschauer ausgelost, die zusätzlich eine Klassikpackung erhalten.

Diese Belohnungen können zu den folgenden Zeiten verdient werden:

  • 25. April: 04:00 – 12:00 Uhr MESZ
  • 26. April: 04:00 – 12:00 Uhr MESZ
  • 27. April: 04:00 – 12:00 Uhr MESZ
  • 28. April: 04:00 – 12:00 Uhr MESZ

Sieht schonmal gut aus, Bunnyhopper mein Pick steht schonmal 2-0 😀

+1

@DanZu: Sehr gut Bunnyhoppor hab ich auch 😛

Der hat mir letzte mal schon viele packs gebracht als er letztens 2. in nem andern turnier geworden ist. da musste ich den natürlich nochmal nehmen.

fragt sich nur wie man live zuschauen soll, wenn man in der zeit schläft…

pc laufen lassen? ich weiß ja nicht

+1

Am morgen den Stream einschalten und laufen lassen 😉

Bzw.  Samstag oder Sonntag Morgen zuschauen…

+1

Meint ihr das geht auch wenn man das am Tablet laufen hat?
Habs dort jetzt mal probiert und den Desktop Modus angemacht, so sieht es dann aus wie ganz normal mit einem Browser aufm Pc.

+1

Wie kann ich denn einstellen, dass der Stream automatisch um 4:00 beginnt? Hab huet nacht mal den Kanal „Playhearthstone“ angeschaltet, da lief dann die Wiederholung von Tag1. Dann bin ich ins Bett, aber als ich wieder an den Rechner kam stand dort nur „Error 50x“. War das Pech oder muss ich wirklich um 4:00 am Rechner sitzen um den Stream zu starten?

+1

Da hattest du wohl Pech gehabt…

Kann es manchmal geben, wenn man einen Twitch Stream länger laufen lässt dass der ein Error schiesst. Hatte es heute Morgen auch eingeschaltet, und der lief am Abend nach wie vor…
Bekam aber schon gestern ein Päck (leider kein RoS sondern ein Whitchwood), schien mir da doch auch schon mit dem Replay zu funktionieren.

Das mit dem Desktop Modus über den Browser auf dem Tablet müsste klappen, was jeweils nicht funktioniert ist, wenn man die Twitch App benutzt auf den Smartphones, Tablets oder Konsolen…
Ganz wichtig, ist aber das die Connection auf deinem Account mit Blizzard eingerichtet ist 😉

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,3%
Druide
52,2%
Magier
51,8%
Paladin
50,9%
Schurke
49,9%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: