Geheimnisse denken nicht

  • #79839

    Ich hatte gerade ein Match mit dem Jäger gegen einen Magier im ungewerteten Modus. Ich teste gerade ein experimentelles Deck mit quasi allen Geheimnissen und bin in den ersten Spielen damit ganz gut gefahren. Es nähert sich das Ende des Spiels und sowohl ich als auch mein Gegner müssen Top-Deck spielen, wobei der Vorteil hier offensichtlich bei mir lag, da mein Gegner kaum noch Lebenspunkte und ich drei Geheimnisse liegen hatte: Sprengfalle, Irreführung und Bärenfalle. Dazu hatte mein Adlerhornbogen vier Haltbarkeit.

    Mein Gegner zieht mit Arkaner Intelligenz, legt nun Spiegelgestalt und haut mir einen Frostbolt ins Gesicht (es verbleiben 12HP). Die Schlangenfalle die ich ziehe bringt mich nicht weiter und ich beende meinen Zug damit, meinen Gegner auf 5HP zu schießen (Held gefroren). Er zieht Sylvanas und bringt sie aufs Feld, während ich einen weiteren Adlerhornbogen bekomme. Ich zerstöre noch ein Spiegelbild und mein Gegner kommt dran (mit 3HP).

    Und nun kommt die bestmögliche Einflussnahme die Geheimnisse auf ein Spiel haben können: Er greift mich mit Sylvanas an. Die Irreführung wird aktiviert. Trifft Sylvanas jetzt das Gesicht meines Gegners, habe ich gewonnen. Das passiert natürlich nicht sie visiert das Spiegelbild an. Bevor das jedoch wirklich ausgeführt wird, aktiviert sich die Sprengfalle die das Spiegelbild wegputzt. Sylvanas findet kein Ziel mehr und darf NOCHMAL angreifen. Danke! Sylvanas, Feuerball und Heldenfähigkeit – tot.

    Bin ich froh das ich mit dem Hunter nie gewertet spiele…

    WilloXs
    Dabei seit 14.11.2015
    131 13 3D+82 T3
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #79840

    ericsom
    Dabei seit 21.09.2015
    64 4 1D+1

    Es kommt halt auf die reihenfolge an mit der du die geheimnisse spielst. Hättest erst Sprengfalle und dann Irreführung spielen sollen

    #79842

    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    Bin ich froh das ich mit dem Hunter nie gewertet spiele…
    WilloXs

    Klingt ja nach Never Lucky oder hast du ranked so viel zu verlieren?

    #79844

    eijo
    Dabei seit 01.02.2016
    20 1

    die secrets triggern immer in der reihenfolge in welcher sie gespielt wurden 😉

    #79846

    WilloXs
    Dabei seit 14.11.2015
    131 13 3D+82 T3

    @mahatmo

    Viel verlieren tut man mit einem Spiel nichts, aber ich tendiere dazu im gewerteten Modus emotionaler zu Reagieren…

    @eijo

    Es ging mir eher um die Tatsache, dass die erste Falle komplett verpufft ist. Silvanas hätte zumindest nichtmehr angreifen dürfen.

    #79849

    eijo
    Dabei seit 01.02.2016
    20 1

    nun ja, der effekt wurde halt aufgehoben, das kann durchaus schon mal vorkommen wenn man als hunter alle secrets spielt 😛

    #79850

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.146 220 6D+90

    Sylvanas findet kein Ziel mehr und darf NOCHMAL angreifen.
    WilloXs

    Streng genommen greift Sylvanas Windläufer nicht „nochmal“ an, sondern greift das ursprüngliche Ziel an, da Irreführung zwischenzeitlich wirkungslos geworden ist.

    Ausführliche Erklärungen dazu anbei:

    Snake Trap, Freezing Trap, Misdirection and Explosive Trap all trigger in play order. Freezing Trap and Misdirection will decide not to trigger if the attacker is mortally wounded (0 or less Health) or no longer in play. Additionally, Misdirection has the requirement that there must be a third, non-mortally wounded character to be redirected to. This means that Freezing Trap or Explosive Trap triggering before Misdirection can prevent Misdirection from activating. However, if Misdirection is played first, Freezing Trap or Explosive Trap will trigger after it, and may render Misdirection having triggered meaningless. In particular, if the target of Misdirection is mortally wounded by Explosive Trap, the combat will be cancelled and the attacking minion will not be exhausted, able to attack again this turn. However, if Explosive Trap triggers first, and mortally wounds either the attacker or all other possible targets for Misdirection, Misdirection will not trigger.

    #79851

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.146 220 6D+90

    Silvanas hätte zumindest nichtmehr angreifen dürfen.
    WilloXs

    Inzwischen denke ich auch, dass Sylvanas nicht hätte angreifen dürfen.

    #79852

    WilloXs
    Dabei seit 14.11.2015
    131 13 3D+82 T3

    Eine Erfahrung die ich jetzt gemacht habe – man lernt nie aus…

    #79853

    abimo
    Dabei seit 24.09.2015
    1.146 220 6D+90

    @WilloXs: ericsom und eijo haben zwar recht, dass die Geheimnisse in der Reihenfolge triggern, in der diese ins Spiel gekommen sind. Relevant ist aber – wie auch im Video gezeigt, dass

    … if the target of Misdirection is mortally wounded by Explosive Trap, the combat will be cancelled and the attacking minion will not be exhausted, able to attack again this turn.

    Kannst es ja mal als Bug melden und Dein Glück versuchen! 😄

    #79854

    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Moment, das macht doch gar keinen Sinn!

    Wenn man sich das Video von abimo anguckt, dann sieht man das sich die Irreführung zuerst aktiviert und den Ice Rager als Ziel des Angriffs auswählt. Ab diesem Moment, ist nicht mehr der Hero, sondern Ice Rager das Ziel des Angriffs, weshalb die Sprengfalle gar nicht mehr lossprengen sollte, da der Angriff auf den Hero abgebrochen wurde.

    Wenn man schon die Reihenfolge in der die Geheimnisse gelegt wurden so in den Fokus stellt, dann muss man auch so konsequent sein und die Reihenfolge der Ereignisse beachten finde ich.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Geheimnisse denken nicht

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen