+1

Garantierter Kartenerhalt von Karten, die man noch nicht besitzt temporär ausser Kraft?

Hallo zusammen,

ich habe beim Nerf den Kurier des Purpursiegels natürlich entzaubert. Da der Rest der gewöhnlichen ja eh vorhanden ist, sollte ich ihn beim nächsten Pack ja sowieso wieder bekommen.

Dieses Pack habe ich heute bekommen und habe besagte Karte NICHT bekommen.

Ist dieses Feature vorübergehend deaktiviert worden? Wurde dieser Move von zu vielen ausgenutzt, die das immer wieder gemacht haben, um Staub zu generieren? Eine seltene wurde ja auch generft, so dass man dann ja in jedem neuen Pack garantierte 180 Staub gehabt hätte. War deshalb der Shop so oft geschlossen und ist das nun die Lösung, dass in der 2 wöchigen Entstaubphase besagte Karten erstmal nicht mehr garantiert sind?

Oder ist das wieder komplett rausgenommen worden?

01.06.2020 um 20:17

164 +2

Dieses Thema mit Freunden teilen:

6 Antworten

+4

Ich habe das so verstanden.
Entzaubert man eine Karte kann man sie aus Packs so lange nicht mehr bekommen bis man alle anderen Karten der gleichen Seltenheit 2mal hat.
Ausser Legys natürlich.
Hat man dann alle anderen Karten 2 mal kann man die entzauberten wieder aus Packs bekommen.
ABER nicht automatisch sondern random.
Es kann also dann sein dass man die anderen Karten zum Teil x mal aus den Packs belommt bevor man eine von den entzauberten bekommt.
Random halt.

+2

Ich hatte die Vermutung von Mastermoe auch schon und habs bei den letzten Nerfs ausprobiert. Es ist und war schon immer wie du gesagt hast. Man bekommt in dem Fall irgendwelche gewöhnliche Karten und muss dann eben mitunter sehr lange warten, bis man die gedusteten Karten per Zufall wieder aufmacht. Aber man kann sie ja jederzeit auch wieder craften.

+1

Danke Euch beiden. Dann weiss ich ja jetzt Bescheid.

+1

Interessant wäre noch die Frage wie es bei den Monatsbelohnungen ist z.B. für die seltenen Karten.
Weiss das jemand ob da das vorherige entzaubern eine Rolle spielt ?

+1

Also ich denke das System gilt auch für Belohnungen.
Es gab ja neue Classic Priester Karten und bei den Belohnungen, wo es Classic Karten gab, habe ich dann auch direkt die neuen Karten bekommen.

Ich finds auch gut so mit dem Entzaubern.
Einige entzaubern ja vielleicht eine schlechte legendäre Karte um mit dem Staub andere Karten zu craften.
Die wollen dann ja lieber eine andere legendäre Karte, die sie noch nicht haben, statt der Karte, die sie vorher extra entzaubert haben.

+1

Bei der Ankündigung des Systems konnte man es schon nachlesen:

Wenn ihr Karten herstellt, gelten sie als erworben, und alle Karten, die ihr erwerbt und später entzaubert (egal, ob golden oder nicht), werden ebenfalls gezählt. Wenn ihr also eine Karte erhaltet, die ihr nicht wollt, könnt ihr sie entzaubern. Dadurch werdet ihr sie nicht mehr erhalten, bis ihr alle Karten der jeweiligen Seltenheit aus diesem Set besitzt.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 24.06.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Schurke
53,2%
Dämonenjäger
53,0%
Magier
52,9%
Druide
52,1%
Paladin
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: