+2

EvenH/EggH lohnt es sich oder eher nicht?

MoinMoin,ich spiele seit ca 2 Monaten wieder aktiver und stagniere gerade etwas warum ich mich auch an diesen Tread gesetzt habe.Ich spiele Hunter only aktuell.In wild bin ich Dia7  mit einem MechHunter und im Normal Gold5.Im normal komme ich gar nich mehr weiter und im Wild stockend.Nun zur eigentlichen Frage,ich überlege um wieder etwas Schwung in Bude zu bekommen mir entweder den EvenHunter oder den EggHunter zu machen.Ich wollte aber eine Meinung dazu hören ob es lohnt den Dust aus zu geben oder eventuell doch eine andere Klasse zu starten.Im wild ist der MechH sehr Deck&Draw abhängig,im normal spiele ich einen Dragon Hybrid Hunter.Aber da geht gar nichts mehr.Wenn ich 2 spiele gewinne,verliere ich wieder 2 und komme nicht von Fleck.Der wilde Modus gefällt mir besser ,aber da ist der Hunter aktuell einfach nich die Burner Klasse.Aber Dia7 bin ich ganz zu Frieden.Was meint ihr?Hat jemand Erfahrung mit dem Egg/EvenH?Habe keine Lust auf den DemonH daher dann Mage oder was mir eher gefallen würde PirateW.Grüsse und bleibt gesund.Pain

Anzeige

21.04.2020 um 12:46

15 +2

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

9 Antworten

+2

Hallöchen!

Zum wilden Format kann ich zwar leider nur wenig sagen, jedoch ist ein Egg Hunter ziemlich drawabhängig, also würde ich mich eher anderweitig orientieren, wenn du schnell aufsteigen möchtest.

Zum Standard-Format:
Spiele aktuell den Dragon Hunter ziemlich erfolgreich in Richtung Diamond 2 und gegen den Demon Hunter habe ich damit ein ganz gutes Matchup.
Wie sieht dein Dragon Hybrid Hunter denn aus?

An Mage-Decks wird der Highlander Mage wohl der beste sein. Spell Mage ist so lala.
Pirate Warrior ist nicht mehr so gut und aggressiv wie zu früheren goldenen Zeiten, aber recht günstig, was die Staubkosten betrifft.

+1

Ich habe den Egg Hunter fast seit Aufkommen des Decks gespielt und es war eigentlich nie wirklich metafähig. Es ist ein sehr spaßiges Deck und eines, welches ich immer mal wieder aufgreife, wenn ich einfach nur Spaß haben will (was aber aufgrund von zunehmend unspaßigen Decks der Gegner in wild echt selten geworden ist). Die aktuelle Version habe ich noch nicht gespielt, ich glaube aber nicht, dass Sie so viele Verbesserungen enthält. Die Version die ich gerade gefunden habe, hat Secret Plan, was imo Null Sinn macht und eine einfach schlechte Karte ist, Teron Gorefiend, der in dem Deck funktionieren und echt gut sein könnte und Beastmaster Leoroxx, bei dem ich auch noch etwas zweifele, da das Deck über ähnliche Karten schon verfügt.
Also wenn du Spaß haben willst, dann bau dir das Deck, wenn du Laddern willst, werden dich Aggrodecks aber ziemlich zerstören (war schon immer das große Problem des Decks).

+1

Die zwei Decklisten hier hab ich bei den Streamern gesehen.
Vielleicht kannst du an Hand dessen die Decks beurteilen. Außer Teron Gorefiend hab ich keine der erwähnten Karten in den Decks gesehen. Die Listen sind sich allerdings ziemlich ähnlich.

Von Control:
### eggs
# Class: Hunter
# Format: Wild
# Year of the Phoenix
#
# 2x (1) Play Dead
# 2x (1) Tracking
# 2x (2) Feign Death
# 2x (2) Glaivezooka
# 2x (2) Nerubian Egg
# 2x (2) Serpent Egg
# 2x (3) Devilsaur Egg
# 1x (3) SN1P-SN4P
# 2x (3) Spawn of N’Zoth
# 2x (3) Spider Bomb
# 1x (3) Teron Gorefiend
# 2x (3) Terrorscale Stalker
# 1x (4) Houndmaster Shaw
# 2x (4) Mok’Nathal Lion
# 2x (4) Necromechanic
# 2x (5) Carnivorous Cube
# 1x (5) Zilliax
#
AAEBAR8EgPMCoIADn7cD1LoDDZcI+g3HD9sPja8Cq8IC2MICnM0Ci+EC8PUCufgCvaYD9roDAA==
#

und von Solem:

### Egg Hunter
# Class: Hunter
# Format: Wild
#
# 2x (1) Play Dead
# 2x (1) Tracking
# 2x (2) Explosive Sheep
# 2x (2) Feign Death
# 2x (2) Nerubian Egg
# 2x (2) Serpent Egg
# 2x (3) Diving Gryphon
# 2x (3) Nine Lives
# 1x (3) Teron Gorefiend
# 2x (3) Terrorscale Stalker
# 1x (3) Ursatron
# 2x (4) Bad Luck Albatross
# 1x (4) Houndmaster Shaw
# 2x (4) Mok’Nathal Lion
# 2x (5) Carnivorous Cube
# 1x (5) Zilliax
# 1x (6) Deathstalker Rexxar
# 1x (6) Sylvanas Windrunner
#
AAEBAa/XAwa5DYbTAoDzAqCAA7acA9S6AwyXCPoNxw/8D9jCApzNAovhAvKWA72mA46tA/2wA/a6AwA=
#
Ach ja die Decks sind natürlich alle Prenerf und auf youtube die Spielweise zu sehen.

+1

Ich habe den Egg-Hunter noch nicht richtig ausprobiert, aber mal ne Liste kurz angespielt. Im wild hast du deutlich mehr Möglichkeiten die Eggs zu triggern. Hab jetzt schon Listen von 2 Streamern gesehen und die waren sehr erfolgreich damit. Aber das hat nicht so arg viel zu heißen. Kann ja alles passend zusammengeschnitten werden. Wollte mich an den erst so richtig rantrauen, wenn ich die nächste Stufe mal endlich geschafft habe. Momentan stecke ich leider fest. Gestern war leider nicht so mein Tag und bevor ich mit einem neuen Deck noch mehr nach hinten falle, möchte ich erstmal was spielen was ich besser kenne. Auf den ersten Blick macht das Deck aber einen guten Eindruck.

+1

@Regenwolf
Ich tendiere grade zum HighlanderH um im normal noch mal durch zu starten.Aber ich hänge bei Gold 3.Warlock wäre wahrscheinlich meine 1te Wahl.Control und Zoo sind beide gut aktuell.Priester nerven extrem.Den spiele ich schon aus Prinzip net 🙂 Token Druide is Buged und angesagt.Aber wie gesagt ich hab ca 650 wins mit dem Hunter.Werd die 1000 voll machen und den Highlander probieren.Zukunftsorientiert sich nich schlecht.Wild muss mein alter MechH dann herhalten.Aber der hat es bis Dia 7 geschafft,da wird es es auch weiter schaffen.

+1

@Regenwolf

Ich tendiere grade zum HighlanderH um im normal noch mal durch zu starten.Aber ich hänge bei Gold 3.Warlock wäre wahrscheinlich meine 1te Wahl.Control und Zoo sind beide gut aktuell.Priester nerven extrem.Den spiele ich schon aus Prinzip net 🙂 Token Druide is Buged und angesagt.Aber wie gesagt ich hab ca 650 wins mit dem Hunter.Werd die 1000 voll machen und den Highlander probieren.Zukunftsorientiert sich nich schlecht.Wild muss mein alter MechH dann herhalten.Aber der hat es bis Dia 7 geschafft,da wird es es auch weiter schaffen.

+1

@Regenwolf

Ich habe mich fürs erste für den Highlander entschieden und will im Normal noch mal voran kommen.Werde den Highlander in der alten Variante keuchen etwas für wild zu modifizieren.Könnte auch ganz gut laufen.
Ich werd aber den Egg trotzdem zeitnah machen.Mir fehlt nur ca 3k Staub und werd dir dann berichten wie er sich spielt.
Im normal sind die Priester aktuell sehr nervig.
Warlock werde ich anfangen wenn ich die 1000 Siege auf dem Hunter habe.Aktuell macht mir der Hunter noch viel Spass.Der Highlander ist finde ich nach den ersten Spielen sehr gut aufgestellt und gerüstet für die aktuelle Meta.

+0

@all,Danke für eure Antworten!


@Lloyd

Ich spiele im Standart aktuell den DragonHunter aus dem Tempostorm Metareport mit Zixor.Ich hatte vorher den Phasestalker raus genommen und auch Steinhauereber ersetzt und die Schwingen durch die Gefangene Teufelsklaue.
Ich finde das der Dragon Hunter sehr solide in der Meta ist aber gegen DemonH oder Controldecks oft in Bedrängnis kommt.Ich habe nach meinem Wiedereinstieg viel Facehunter gespielt.Aber der kommt aktuell schnell an seine Grenzen finde ich.Es ist halt zäh.Du gewinnst ein Game,verlierst eins..dann gewinnst du 2 und verlierst 2 und am Ende des Abends stehst du da wo du warst und hast trotzdem deine Wn von 50%
Ich könnte mir auch den Highlander Hunter aufbauen aber ob der wesentlich besser ist in der aktuellen Meta weiss ich nich.


@Regenwolf
&SkaSlappy

Ich spiele im Wild den Mechhunter und bin aktuell auf Diamant7 festgehangen.Klar will ich weiter kommen.Aber der Mechhunter ist sehr Draw und Gegnerabhängig.Für mich, auch was ich an GegnerHunter in wild hatte,die beste wild Variante aktuell.Even kannst du Mages Farmen aber gegen Dh wird es eng.Ich werde wohl oder übel eine 2te Klasse anfangen denke ich.Ich habe aber keinen Bock auf Dh oder Mage und damit wird es eng wenn schnell weiter kommen will..
Ich warte noch auf den aktuellen wild Report von TeamRankstar.Den finde ich immer sehr gut.

+1

Wäre der Warlock für dich denkbar? Der ist auch noch ganz gut mit dabei und da gibt es versch. Varianten. Ansonsten sind grad viele Priester unterwegs und es ist immer sehr nervig gegen die zu spielen. Hab auch schon gehört, dass der Druide vielleicht mit einigen Decks jetzt ganz gut sein soll, außer Jade. Aber das bleibt abzuwarten.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 13.01.2021 - Erste Ausgabe nach den Nerfs an Edwin und Sumpfdornschlagring [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,4%
Hexenmeister
53,2%
Dämonenjäger
51,7%
Magier
50,2%
Druide
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: