Es ist offiziell: „Verschwörung der Schatten“ ist die neue Hearthstone-Erweiterung – Alle Infos

  • #146955

    Nach zahlreichen Teasern und Leaks ist es jetzt offiziell: Die nächste Hearthstone-Erweiterung heißt „Verschwörung der Schatten“ und wird am 09.04.2019 erscheinen.

    Das Wichtigste im Überblick

    • „Verschwörung der Schatten“ erscheint am 09.04.2019.
    • Es kommen 135 neuen Karten ins Spiel.
    • Berüchtigte Übeltäter der Hearthstone-Geschichte schließen sich zur Liga von Ü.B.E.L. zusammen.
    • Ihr Ziel ist die schwebende Stadt Dalaran.
    • Lakaien: Werden von Ü.B.E.L.-Karten erzeugt, und landen auf eurer Hand. Sie sind Diener mit den Werten (1/1), die zwar nicht besonders stark sind, aber beim Ausspielen ordentlich austeilen können.
    • Pläne: Mächtige Zauber, die sogar noch mächtiger werden, je länger ihr sie in der Hand haltet.
    • Rückkehr der Mechanik „Verbraucht Euer gesamtes Mana“
    • Neues Schlüsselwort „Zwillingszauber“: Zauber, die eine Kopie von sich selbst auf eurer Hand erstellen, nachdem sie gewirkt wurden.
    • Mit Verschwörung der Schatten beginnt in der Arena eine regelmäßige Rotation der verfügbaren Karten aus aktuellen und vergangenen Erweiterungen (Details siehe unten).

    Vorverkauf zu Verschwörung der Schatten

    Im Vorverkauf gibt es wieder zwei Pakete:

    • Megapaket zu Verschwörung der Schatten: Für 79,99 € (= 7.999 Amazon Coins) gibts 80 Karten-Packs, die Priesterheldin Madame Lazul, den Kartenrücken Lazuls Juwel und eine zufällige goldene legendäre Karte der Erweiterung.
    • Standardpaket zu Verschwörung der Schatten: Für 49,99 € (= 4.999 Amazon Coins) gibts 50 Karten-Packs, den Kartenrücken Lazuls Juwel und eine zufällige goldene legendäre Karte der Erweiterung.

    💡 TippMit Amazon Coins könnt ihr bei den Vorverkaufs-Paketen für Verschwörung der Schatten noch mehr sparen! » Mehr Infos

    Offizieller Trailer

    Offizielle Ankündigung

    Zitat von Blizzard (Quelle)

    Könnt ihr es fühlen? Verbotenes Flüstern, vom Wind getragen. Das Ächzen einer aufs Äußerste gespannten Sprungfeder. Das Klimpern gestohlener Münzen, die unter Kerzenlicht gezählt werden. Das ferne Quaken eines Froschs … mit einem Hexenhut? Etwas Übles ist unzweifelhaft im Gange, und es hat seine Augen auf die mystische schwebende Stadt Dalaran gerichtet!

    Am 9. April wird die neueste Erweiterung für Hearthstone, Verschwörung der Schatten, weltweit veröffentlicht. Euch erwarten 135 neue Karten, unzählige Verbesserungen am Spiel – darunter auch Arena-Rotationen – und brandneuen Mechaniken!

    Berüchtigte Übeltäter aus der Geschichte von Hearthstone sind dem Ruf von Erzbösewicht Rafaam gefolgt und haben sich unter einem alles andere als subtilen, dafür umso treffenderen Namen vereint: die Liga von Ü.B.E.L!

    Nachdem sie jahrelang alleine gearbeitet haben und ihre Pläne vereitelt, durchkreuzt, zerschlagen und untergraben wurden, haben diese meisterhaften Fieslinge ein Komplott gesponnen, das ihnen endlich die hochverdiente Anerkennung für ihre teuflischen Taten einbringen soll! Ihr Ziel? Die magische schwebende Stadt Dalaran …

    Was ihr in den Schatten machen werdet

    LAKAIEN

    Was wäre eine Truppe von übelwollenden Meisterhirnen ohne ein paar entbehrliche Handlanger, die ihre Pläne umsetzen?

    Wir stellen vor: Lakaien!

    • Lakaien werden von Ü.B.E.L.-Karten erzeugt, und landen auf eurer Hand. Sie sind Diener mit den Werten (1/1), die zwar nicht besonders stark sind, aber beim Ausspielen ordentlich austeilen können.

    PLÄNE

    Die Mitglieder der Liga von Ü.B.E.L. haben zwar beschlossen, zusammenzuarbeiten, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht ihre eigenen Ziele verfolgen. In Verschwörung der Schattenweihen sie euch sogar in ihre fiesen Pläne ein!

    Wir stellen vor: Pläne!

    • Pläne sind mächtige Zauber, die sogar noch mächtiger werden, je länger ihr sie in der Hand haltet. Ein guter Plan braucht Weile, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, abzuwarten!

    BEKANNTE MECHANIKEN

    Die gemeingefährlichen Bösewichte vergangener Erweiterungen greifen auf ein paar altbekannte Tricks zurück. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die verbotene Magie aus Das Flüstern der Alten Götter …

    Das ist nicht die einzige Karte aus Verschwörung der Schatten, die euch an längst vergangene Zeiten erinnern wird. Schaut also immer wieder vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!

    DIE Verteidiger VON DALARAN

    ZWILLINGSZAUBER

    Die heldenhaften Verteidiger von Dalaran verstehen sich bestens darauf, eindrucksvolle Zauber mit mächtigen Effekten zu wirken … manchmal sogar zweimal …

    Wir stellen ein neues Schlüsselwort vor: Zwillingszauber!

    • Zwillingszauber sind Zauber, die eine Kopie von sich selbst auf eurer Hand erstellen, nachdem sie gewirkt wurden, sodass ihr sie jederzeit ein zweites Mal einsetzen könnt. Wendet das Kampfgeschick zu euren Gunsten, und wendet es dann noch einmal!

    Zwillingszauber sind nicht die einzigen Werkzeuge im Arsenal der Verteidiger, um sich diese Bösewichte vom Hals zu schaffen. Die Bürger von Dalaran haben sogar ihre unerschütterlichen Handwerker für die Verteidigung der Stadt rekrutiert.

    JAHR DES DRACHEN

    Mit der Veröffentlichung von Verschwörung der Schatten beginnt offiziell das Jahr des Drachen! Klickt auf das Bild unten, um in unserem Blog über das Jahr des Drachen weitere Details zu den Kartenrotationen, Änderungen in der Arena, zufälligen Kartenrücken, einen brandneuen Einzelspielermodus und vieles mehr zu erfahren:

    ÄNDERUNGEN IN DER ARENA

    Mit Verschwörung der Schatten beginnt in der Arena eine regelmäßige Rotation der verfügbaren Karten aus aktuellen und vergangenen Erweiterungen. Zu Beginn sind alle verfügbaren Karten etwas … ÜBEL! angehaucht. Diese Sets werden in der Arena bei der Kartenauswahl verfügbar sein:

    • Basisset
    • Klassisches Set
    • Naxxramas
    • Das Flüstern der Alten Götter
    • Goblins gegen Gnome
    • Der Hexenwald
    • Verschwörung der Schatten

    Haltet die Augen nach weiteren Informationen zu der Rotation in der Arena offen!

    VORVERKAUF: VERSCHWÖRUNG DER SCHATTEN

    Holt euch ein Paket (oder gleich beide) zu Verschwörung der Schattenim Vorverkauf. Lasst euch das nicht entgehen, sonst nehmt ihr es euch hinterher selbst übel.

    Megapaket zu Verschwörung der Schatten

    • Dieses Paket enthält 80 Kartenpackungen von Verschwörung der Schatten, die Priesterheldin Madame Lazul, den Kartenrücken Lazuls Juwel und eine zufällige goldene legendäre Karte aus Verschwörung der Schatten!

    Standardpaket zu Verschwörung der Schatten

    • Dieses Paket enthält 50 Kartenpackungen von Verschwörung der Schatten, den Kartenrücken Lazuls Juwel und eine zufällige legendäre Karte aus Verschwörung der Schatten!

    JETZT IM VORVERKAUF!

    Die Liga von Ü.B.E.L. wird mit der Veröffentlichung von Verschwörung der Schatten am 9. April ihre teuflischen Pläne in Hearthstone in die Tat umsetzen. Bis dann, wir sehen uns im Gasthaus!

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.518 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #146956

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    534 29 1D+5

    Dann gehts ja jetzt rund mit dem card reveal 🙂

    #146957

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    321 13 2D

    ich habe mit von Rafaam ein etwas cooleren effekt herhofft.Was ist eigendlich mit seiner Stimme passiert,im teaser war die noch total ok und hier ist sie sowohl im englischen als auch besonders im deutschen anders

    #146963

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.465 348 CDC

    3.56min: „What do you call a card capable of doing colossal damage to every minion on the board? EVIL!“

    Endlich wurde es offiziell bestätigt: Control-Decks sind BÖSE!

    Aggro is love! Aggro is life!

    1
    #146964

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    794 63

    @Protkenny:
    Wo hast du denn gesehen das für Amazon Kunden das Mega Bundle für 65 geben soll? Und dann auch noch günstiger mit Coins??

    Wo siehst du das denn? 😀

    #146965

    NoobRL
    Dabei seit 29.07.2017
    20

    Lakaien …

    Eigentlich wünsche ich mir immer, dass es keine neuen starken Ein-Mana-Kreaturen geben soll.

    #146966

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    321 13 2D

    Lakaien …
    Eigentlich wünsche ich mir immer, dass es keine neuen starken Ein-Mana-Kreaturen geben soll.

    solange es nur Tokens sind sehe ich da kein Problem

    #146967

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.465 348 CDC

    @NoobRL: Es sind ja offenbar keine reguläre Karten, sondern Karten, die man nur zufällig über andere Karten bekommt, wie z.B. die Lich-King-Karten.

    Ist zwar leider wieder viel RNG, aber mal sehen wie einflussreich sie am Ende sein werden…

    Leider sehen der Trailer und die gezeigten Karten wieder nach vor allem „Control, Control und etwas Combo“ aus. Na ja, zum Glück bleibt noch für den Notfall immer Wild…

    #146977

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    794 63

    Sieht für mich irgendwie weiterhin nach einer laaaaangsamen Meta aus… Ich hoffe ganz stark das ich mich irre und das Tempo mal wieder etwas angehoben wird. Die Lakain sind ja schonmal ein guter Anfang, hoffen wir mal das es noch passendes dazu gibt und der Priester und Co. nicht wieder mit AOE´s überschwemmt wird.

    Die Warlock-Legi ist ja richtig Fail.. 1. ist das EXAKT die selbe Karte wie die alte Elise von LOE bloß mit anderen Kosten, anderen Stats und das sie Spot hat (okay der Effekt wird sofort aktiviert und nicht erst noch ins Deck gemischt, welcher dann aber auch den Spot hat) und 2. ist das in der heutigen Zeit eine reine Fun Karte. Wer will denn bitte noch random Legis in der Hand + Deck haben? Damit kann man heute überhaupt nichts mehr reißen (und selbst damals konnte die Karte auch viele Nachteile bringen und wurde meistens im Warrior Deck gespielt da es meist schlau war die Karte auszuspielen wenn schon genug Rüstung vorhanden war und man den Gegner nur noch ausgrinden musste. Man konnte die Karte zwar auch als Rettung spielen, das ging aber oftmals nach hinten los). Im Gegensatz zu heute waren die Legis damals aber eher noch brauchbarer (wenn man Millhouse und Co. mal außen vor lässt).

    Also selber Effekt bloß in der heutigen Zeit extrem schlecht weil es inzwischen viel zu viele crap Legis gibt und als wäre das nicht genug ist sie ein Klassen-Legi… Würde die Karte neutral sein würde ich sie zwar immer noch schlecht finden aber damit könnte man noch leben. Aber als Klassen Legi? Kein Kommentar…

    Mal sehen was da noch so kommt.

    #146979

    Regenwolf
    Dabei seit 01.08.2016
    748 73

    Ich bin von Rafaam auch etwas enttäuscht. Der Effekt ist halt einfach nur Mist und fühlt sich wie ein zig-fach wiederholter Effekt nur diesmal für den Hexer an. Hätte man anders umsetzen können und vielleicht etwas mehr mit dem alten Beinamen „Meisterdieb“ kombinieren können. Sehe die Karte mit dem Effekt und bei dieser Klasse fehl am Platz. Naja wenigstens eine Legendäre auf die man schon mal verzichten kann. Sollten Vorbesteller die als goldene kriegen, kann man sie immerhin gleich entstauben, auch wenn man sie dann leider nochmal ziehen kann.

    #147078

    Sakyo
    Dabei seit 11.09.2018
    29 6

    Im Infotext von Eva ganz oben hat sich bei

    „Vorverkauf zu Verschwörung der Schatten“

    ein Fehler eingeschlichen: nur im 80er Pack gibt es eine goldende legendäre Karte, im 50er nur eine normale legendäre Karte (siehe auch Grafiken und die darunter eingebundene Blizzard Vorankündigung dazu).


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Es ist offiziell: „Verschwörung der Schatten“ ist die neue Hearthstone-Erweiterung – Alle Infos

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen