+1

Es ist offiziell: „Akademie Scholomance“ ist die neue Hearthstone-Erweiterung – Alle Infos

Es ist offiziell: Blizzard hat heute Abend die neue Hearthstone-Erweiterung Akademie Scholomance offiziell angekündigt, die Anfang August erscheinen wird. Alle offiziellen Infos dazu gibts hier.

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Vorverkauf von Akademie Scholomance ordentlich sparen! » Mehr Infos

Zitat von Blizzard (Quelle)

Seid grüßt, aufstrebende Adepten! Wir freuen uns, euch in der Akademie Scholomance willkommen zu heißen. In den erhabenen Hallen dieser sagenumwobenen magischen Akademie unterrichten der (weitgehend) gute Schulleiter Kel’Thuzad und der Rest des Kollegiums die nächste Generation der Helden, von Hexenmeistern bis hin zu Kriegern und allen anderen wissbegierigen Schülern. Wir empfehlen euch, ein Doppelstudium anzustreben, und bieten euch außerdem unzählige fachübergreifende Studienrichtungen. Egal, für welches Studium ihr euch entscheidet, in Scholomance werdet ihr bestens ausgebildet.

Haltet euch aber lieber von den staubigen Krypten unter dem Campus fern. Es gibt absolut keinen Grund dafür, sich darüber Sorgen zu machen, was Kel’Thuzad und sein Kult der Verdammten da unten aushecken.

Neues Scholomance-Spielbrett!

Akademie Scholomance wird weltweit Anfang August veröffentlichtDen kompletten Zeitplan für die Kartenenthüllungen findet ihr hier. Werft auch einen Blick in die Kartengalerie, um zu sehen, welche Karten heute angekündigt wurden. Im Laufe der kommenden Wochen werden weitere Karten enthüllt, also lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen.

Wir stellen vor: Doppelklassenkarten

Die Akademie Scholomance ist dafür bekannt, ihren Schülern eine umfassende magische Ausbildung in mehreren mystischen Disziplinen zu bieten. Doppelklassenkarten verkörpern dieses übergreifende Lernkonzept und verbinden einzigartige Mechaniken, die von den Stärken beider Klassen inspiriert wurden. Dadurch wird ein neues Spektrum an Gameplaymöglichkeiten ermöglicht. 40 der 135 Karten von Akademie Scholomance sind Doppelklassenkarten. Jede Doppelklassenkombination umfasst außerdem einen gemeinsamen legendären Diener – den Professor des Kurses.

Die 10 Klassenkombinationen sind:

  • Druide/Jäger
  • Jäger/Dämonenjäger
  • Dämonenjäger/Hexenmeister
  • Hexenmeister/Priester
  • Priester/Paladin
  • Paladin/Krieger
  • Krieger/Schurke
  • Schurke/Magier
  • Magier/Schamane
  • Schamane/Druide

Neues Schlüsselwort: Zauberschub

Akademie Scholomance führt ein neues Schlüsselwort ein: Zauberschub. Dabei handelt es sich um einen einmaligen Effekt, der durch das Wirken eines Zaubers ausgelöst wird. Befindet sich ein Diener oder eine Waffe mit Zauberschub im Spiel, wird der Zauberschubeffekt aktiviert, sobald ihr einen Zauber wirkt. Zauberschubdiener bieten eine neue Möglichkeit, euch mit cleveren Combos bis auf den Rang Legende hochzuspielen!

Lehrbücher

Lehrbücher sind neue Zauber, mit denen Spieler sofort eine Karte entdecken können. Gleichzeitig verringern sie die Manakosten der nächsten ausgespielten Karte dieses Typs. Wer in Scholomance fleißig lernt, wird mit großer Macht belohnt!

Jahr des Phönix, Phase 2

HS_YearofthePhoenix_DrillDown_Phase2_16x9_JY_v01_B_Revealed

HS_YearofthePhoenix_Roadmap_Phase2_16x9_JY_v01_B_Revealed

Akademie Scholomance läutet die zweite Phase des Jahres des Phönix ein. Zwischen heute und der nächsten Erweiterung könnt ihr mehrere größere Updates von uns erwarten. Dazu zählen Spielbalance-Patches, neue Schlachtfeldhelden und -diener sowie ein saisonales Event. Außerdem holen wir ein neues Soloabenteuer und ein neues Schlachtfeldfeature aus unserem Zaubertresor. Und nicht vergessen – ein neuer Spielmodus ist außerdem in Arbeit! Zu diesen spannenden Entwicklungen gibt es in den folgenden Monaten mehr Details von uns.

Vorverkauf von Akademie Scholomance

Holt euch eines (oder beide) der Vorverkaufspakete zu Akademie Scholomance, bis zur Veröffentlichung der neuen Erweiterung im Spiel oder im Battle.net-Shop verfügbar!

Das Megapaket enthält 85 Kartenpackungen von Akademie Scholomance und 5 davon sind zum allerersten Mal goldene Kartenpackungen, die nur goldene Karten enthalten! Zusätzlich enthält das Paket eine zufällige goldene legendäre Karte aus Akademie Scholomance, den Magierhelden Kel’Thuzad sowie den passenden Kartenrücken, und einen Gasthauspass mit 4 Arenazugängen.

Megapaket zu Scholomance

Paket zu Scholomance

Das Paket zu Akademie Scholomance enthält 55 Kartenpackungen aus Akademie Scholomance, den Kartenrücken Kel’Thuzad und eine zufällige goldene legendäre Karte aus Akademie Scholomance.

JETZT IM VORVERKAUF!

Einloggen und die Karte Austauschschüler gratis erhalten

Mit Patch 17.6 erhalten alle Spieler, die sich ab heute einloggen, zwei Kopien des epischen neutralen Dieners Austauschschüler gratis!* Dieser Diener kann sofort verwendet werden und hat je nach Spielbrett unterschiedliche Effekte, also insgesamt 25 Effekte!

* Nur zwei pro Account. Spieler müssen sich bis zum 20. Oktober einloggen, um das Angebot zu erhalten.

HS_Blog_Divider_Filigree_Bar

Wir haben heute Patch 17.6 mit Änderungen an der Spielbalance, Schlachtfeldupdates und mehr veröffentlicht.

Seht euch hier die Patchnotes zu 17.6 an.

SEI GEPRIESEN, SCHOLOMANCE
DIE SCHULE DER MAGIE
OH, DEIN VERMÄCHTNIS EHREN WIR
UND DEIN GLANZ, ER ENDET NIE!

14.07.2020 um 19:20

2.894 3D+30 +49

Dieses Thema mit Freunden teilen:

11 Antworten

+3

Wild 2020: Turn 1 Gewitterblüte + Coin -> „Need a light?“ ^^*

+2

Eine Karte die mit dem Spielfeld interagiert, auf solche ideen kommt natürlich nur Hearthstone…Ich finds super!

+1

Hört sich intressant an die Doppelklassenkarten mal was anderes.
Aber kommt man an die Battleground-Boni nur über das Megapacket ?

+1

Mal was anderes? Hatten wir doch bei den Straßen von Gathetstan (Oder wie das hieß) schon!

+1

Nicht ganz.
Damals warens nur Diener.
Jetzt sinds auch ?? Zauber.

+1

und auch solche Waffen sollen es geben, auserdem sind es hier 10 verschiedene combos, jede Klasse hat 2 „Partner“

+1

Ist wohl etwas vergleichbar mit den Tri-Class Karten in Gadgetzan, aber, außer den schon genannten Unterschieden, haben die Karten anscheinend immer einen klassenspezifischen Effekt (Choose One, Combo, Overload), den es so eigentlich nicht in der anderen Klasse geben sollte.
Die drei aufgeführten Karten sind übrigens alle schon mal stark bis sehr stark.

+1

Was soll das heißen der neue Spielmodus ist in Arbeit?
Es hieß doch das er mit der neuen Erweiterung kommt. Soll das jetzt heißen das es nochmal mehrere Monate dauert bis er endlich online kommt?
Das war das einzige (zusammen mit den keine doppelten Epics etc. aus Booster ziehen) was mich Anfang des Jahres richtig gehypt hat. Da freut man sich auf die 2. Erweiterung und jetzt heißt es auf einmal das er in Arbeit ist in den nächsten Monaten?

+2

Es hies von Anfang an immer das er irgendwann in der 2. Phase kommt,das Felfire Festival kam schlieslich auch nicht mit der 1. Expansion obwohl es auch in der 1. Phase geplant war.

+1

Mir ist gerade aufgefallen das in der 2. Phase jetzt von einer „new solo experience“ die Rede ist. Es wird also weder eine lineare Story noch ein Dungeon run, man darf gespannt bleiben

+1

Grosses Bündel: 1 Paket = 0.94 € (inkl. Goldpakete)
Kleines Bündel: 1 Paket = 0.91 €

Mal schauen, was ich Blizzard gönnen werde. 🙂

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 23.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Druide
57,5%
Magier
55,1%
Schamane
50,8%
Paladin
50,4%
Schurke
48,9%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: