+1

Es ist geschafft – zum ersten und zum zweiten Mal: mit PW auf Legende! ^^

Am 31.03.2017, also vor fast drei Jahren, wurde ich mit Pirate-Warrior das erste Mal in Wild Legende. Es war damals mein erster und bisher einziger Versuch gewesen, Legende zu erreichen. In diesem Monat habe ich viele Siege für meinen 1000er-Krieger gefarmt und als es sowohl in Wild als auch Standard mit dem Deck ordentlich bergauf ging, dachte ich „ach, vielleicht versuchst du es am letzten Tag doch mal wieder mit Legende“. „Leider“ hatte ich die letzte Woche nahezu keine Zeit zum spielen („familiäre Verpflichtungen“), konnte aber bis dahin in Wild Rang 1 erreichen und in Standard Rang 2. Wild hatte ich ganz mit PW gespielt, aber es fühlte sich zuletzt sehr mühsam an, noch weiter aufzusteigen. In Standard hatte ich weitgehenst mit einem „Midrange-Gala-Warrior“ rumgespielt, aber als ich mit dem Rang 2 erreichte und mir das Deck langsam etwas zu langsam wurde, dachte ich, versuche ich es doch nochmal mit dem guten alten Pirate-Warrior. Aber natürlich nicht mit irgendeiner genetdeckten Liste, sondern selbst „ordentlich daran herumgeschraubt“, um das Deck (auf Kosten von Burst) eine gute Ecke mehr „midrangy“ zu machen. Tja, und es hat gut funktioniert! 😀

Von Rang 2 auf Legende mit 21W und 8L, das ist eine Winrate von 72%.

### PW Midrange
# Class: Warrior
# Format: Standard
# Year of the Dragon
#
# 2x (1) Sky Raider
# 2x (1) Southsea Deckhand
# 2x (1) Town Crier
# 2x (2) Bloodsail Raider
# 2x (2) Frightened Flunky
# 2x (2) Heroic Strike
# 2x (2) Parachute Brigand
# 1x (3) Ancharrr
# 2x (3) Livewire Lance
# 2x (3) Skybarge
# 2x (4) Hoard Pillager
# 2x (4) Kor’kron Elite
# 2x (4) Restless Mummy
# 2x (4) Spellbreaker
# 1x (5) Captain Greenskin
# 2x (5) Faceless Corruptor
#
AAECAQcCyAPerQMOHNQF8gXnB+8HnfACn6EDgqgD9agD3K0D3a0D6LAD6bADgrEDAA==

Gegner waren in erster Linie Schurken, weshalb ich zweimal Silence ins Deck getecht habe, was mir so manches Spiel „fast im Alleingang“ gewonnen hat. Weil ich die „klassische PW-Curve“ als zu unsicher empfand, habe ich die Liste um vier 2er-Karten erweitert: 2x Heroic Strike haben zum einen deutlich flexibleren Burst gegegen (imo wird Leeroy extrem überschätzt, da er normalerweise gerade mal 2 mehr Schade für 3 Mana mehr macht, was einfach nur Grütze ist), der unter Umständen auch für Early-Game-Kontrolle verwendet werden konnte (z.B. gegen Phase Stalker) und zweimal Flunky haben die Curve deutlich zuverlässiger gemacht und konnte wenn nötig für eine ordentliche Portion Extra-Value und Anti-Aggro-Hilfe genutzt werden. Im letzten Spiel in einem PW-Mirror hat mir der Flunky am Ende das Spiel gewonnen, weil er mir zwei zusätzliche Taunts verpasst hat und der Gegner (ein tpyischer „me smorc!“-noob) mich mit seinem Reaper einfach nicht finishen konnte. ^^

Das Deck war in der Form für mich deutlich interessanter als der „typische PW“ zu spielen, weil es durch das Fehlen von Leeroy und dicken Waffen viel mehr um eine konstante Boardkontrolle ging und nur „im Notfall“ aufs Face geracet wurde. Das einzig schlechte Matchup mit dem Deck war Warlock gewesen, alles andere war im grünen Bereich.

So, jetzt habe ich wohl „alles in HS erreicht“: Einmal Legende in Wild, einmal in Standard. Die einzige Herausforderung, die ich mir eventuell nochmal stellen könnte, wäre in einem Monat in beiden Modi Legende zu werden. Aber ich glaube, diesen Stress, werde ich ich mir wohl niemals antun! 😀

Mit ein bisschen Glück könnte ich das zwar auch heute noch schaffen, von Rang 1 in Wild auf Legende zu kommen… aber nein, dafür fehlt es mir dann doch an Ergeiz. ^^

31.12.2019 um 17:18

2.757 +19 CDC

Dieses Thema mit Freunden teilen:

7 Antworten

+1

GZ! Und frohes neues Jahr. Dann gibts ja nen Grund mehr zu feiern heute. 😉👍

+1

Auch von mir Glückwunsch! Hoffe immer noch, dass ich wenigstens einmal Legend werde 😊👍🏻💪🏻

+1

Gw zur Legende! Respekt an alle, die sich das antun.

Ich hab mal dein Deck kopiert und zum ersten Mal Standard gespielt. Starte also auf Rang 20.  Hab jetzt circa zehn Spiele hinter mir, davon acht verloren. Liegt aber glaub ich weniger am Deck, sondern an starken Gegnern. Krass, hätte ich nicht gedacht dass Auf Rang 20 so starke Gegner und Drcks unterwegs sind. Ich glaube, ich gehe wieder in Wild, sa habe ich zumindest Erfolg.

+1

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Dezember-Leistung. Sauber !👍

Hatte letzten Monat einen bunte Knete Monat und hab alles durcheinander gespielt. Rang 6 war 3x drin, bin aber immer wieder abgefallen.  Nu hab ich gedacht, neues Jahr neues Glück und hab heut morgen das obige deck auf Rang 10 begonnen.  Jetzt steht im decktracker 9:0 !!!   Ich weiß gar nicht ob ich jemals 9 mal in Folge gewonnen habe. Bin beeindruckt.

Die beiden Zauberbrecher sind klasse im deck, auch das Luftschiff hab ich völlig unterschätzt. Mit Bibbernder Handlanger und Himmelsjäger und natürlich den Lakaien hat das deck obendrein noch tolle Zufalls-Möglichkeiten.

Jedenfalls war das ein toller Start ins Hearthstone Jahr für mich …😜

+1

@Nalandor: Es freut mich immer zu hören, wenn auch andere User hier im Forum Erfolg mit meinen Listen haben. 9-0 ist echt stark! Wie viele Ränge hast du damit auf einen Schlag gutgemacht?

Schreib demnächst wieder, wie es dir weiter mit dem Deck ergangen ist. Mit der Quote solltest du locker ruckzuck Rang 5 werden. 🙂

+1

Gestartet bin ich von Rang 10 mit 3 Sternen und wäre mit einem 10ten Sieg mit Siegesserie nach Rang 6 gerusht. ABER…  ich hätte direkt weiterspielen sollen. Hatte gestern aber ne Pause gemacht und nachmittags dann sage und schreibe 7 x in die Fresse bekommen.  Soeben dann nochmal gewonnen und 3x verloren …….. 10 : 10 😪

Woran hat das jetzt gelegen??  Ich verstehe das Deck so, das schon ein konsequenter Wille da sein muss aufs board zu kommen und NICHT irgendwie zu warten. Das board halten und traden UND ich will auch eher nicht in ein late Game kommen.   Hab es immer seltener hinbekommen das Luftschiff so zu spielen, das auch so ein „Messerjongleur“ Feeling aufkam.

Im Grunde ist es evtl. auch so, das hier um den 8ten Rang herum ganz anderes Zeug gespielt wird. ( Z.B. hatte ich in den 20 Spielen nicht einen Rogue dabei…) eher Galakrond Shaman mit sooo blöd viel Rush, das man kaum ein board aufbauen konnte. Auch viele Galakrond Warrior, die es definitiv schaffen ein eher kleines Piraten board unter Kontrolle zu halten.

Im Grunde hätte ich wohl darauf reagieren müssen und das deck entsprechend ein wenig verändern müssen. Nur fehlt mir glaub ich da ein wenig die hearthstone Erfahrung was jetzt raus und was dafür besser rein um den ursprünglichen deckplan nicht zu sehr zu zerfleddern. Mir fällt dann auch eher ein was ich noch alles gern hätte an Karten, kann mich aber nicht entscheiden was dafür raus sollte.    Das Luftschiff hat mir am Anfang Spiele fast im Alleingang gewonnen ( mit den richtigen Handkarten und ohne einen direkten counter dazu) später hingegen musste ich dann aufs Luftschiff die Waffen-Piraten draufspielen ohne die Waffensynergien nutzen zu können. Ein anschließender boardclear war dann tödlich.  Also WENN ich jetzt anfangen sollte, käme eine Schatzplünderin raus, beide Luftschiffe und …… ja, was und???  Wie das deck umbauen, damit es nu auf meinem Rang bzw. in der derzeitigen Gegnerlage besser rockt.

Was ich jetzt gelernt habe : Ein deck welches ich halt so aus dem Netz ziehe ist gut und schön, BESSER wäre es aber ein eigenes zu bauen und dieses an den eigenen Spielstil anzupassen. Darüber hinaus dieses deck entsprechend der aktuellen Gegnerlage umzubauen um erfolgreich zu bleiben damit wäre dann die hohe Kunst.

Jetzt verbuche ich 9 Siege in Siegesserie ( was mega ist und mich weit nach vorn gebracht hat) und der Wille dazu zu lernen wie man seine eigenen decks baut.  Also ab auf die Schulbank…😄

+1

Also bei mir hat der Standard-PW auch überhaupt nicht funktioniert. Kam nicht von Rang 20 weg – unfassbar.

Mit dem PW in Wild bin ich wieder besser unterwegs. Ich liebe den Schraubcalibur. Habe eben gegen einen Priester gespielt und er war auf 10 Leben runter. Leider hatte er seine Quest erfüllt und hatte die 40-Leben-Tante auf der Hand – das hätte ich nicht mehr kompensieren können. Dann war er dran und zog 2x die Bombe.
Ich dachte ich hätte verloren, aber dann doch nicht. Voll cool !

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,8%
Druide
53,8%
Paladin
51,6%
Schurke
50,7%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: