+1

Erbe der Drachen: Karten-Enthüllungen am 22.11.2019 [3/3]

Und auch am heutigen Freitag gehen die Karten-Enthüllungen weiter!

Blizzard hat drei weitere neue Karten aus der kommenden Erweiterung Erbe der Drachen vorgestellt: Die legendäre Krieger-Karte Galakrond, der Eiserne, sowie die beiden Nebenquest-Karten Secure the Deck und Clear the Way.

Alle enthüllten Karten findet ihr auch immer zeitnah in unserer Übersicht der neuen Karten aus Erbe der Drachen!

Galakrond, der Eiserne

Sichert das Deck

Macht den Weg frei

22.11.2019 um 20:08

2.843 3D+17 +26

Dieses Thema mit Freunden teilen:

1 Antwort

+1

Macht den Weg frei

Es gibt ein paar Möglichkeiten den Effekt recht einfach zu triggern, wie der Desert Spear, Houndmaster Shaw oder die Locusts, aber die werden eher selten gespielt und bei den Locusts ist die Mechanik recht unklar (also wann das Nebenquest triggert) und selbst dann könnte das Board zu voll sein. Anderer Rush Minions spielt der Hunter auch selten. Also eher eine Karte, die eh nur okay ist, aber nirgendwo reinpasst.

2 Sterne **

Wenn die Karte in die Arena kommt, ist sie großer Trash

Arena: 1 Stern *

Sichert das Deck

Man benötigt im Normalfall (und der wird zu 99% vorliegen) mindestens drei Turns, um die Quest zu bekommen und dann erhält man drei Karten, die nicht gut sind. Nein, danke.

1 Stern *

Falls in der Arena, gilt das gleiche.

1 Stern *

Galakrond der Eiserne

Ich tue mich echt schwer mit den Galakronds. Wie wir bisher gesehen haben, kostet invoke normal ca. 1 Mana in Werten. Dafür 3 Angriff in dem Turn zu erhalten ist nicht schlecht. Je später wir im Game sind, desto schwächer wird diese Heropower aber. Also wenn wir Galakrond haben und mit der maximal ermächtigten Version eine Waffe anlegen, ist die Heropower gegen Minions sehr nutzlos. Lediglich der Schlag ins Gesicht für 8 ist dann interessant, aber ob man dann damit den Lethal suchen will und gegen jedes Taunt Minion Probleme bekommt, ist schwer zu sagen. Uff.. Ähm, einen Diener zu ziehen und ihm +4/+4 zu geben ist ganz nett, aber im Vergleich doch eher mau. Ich schätze dieser Galakrond ist nicht stark genug für die Meta. Es hängt aber hier stark von den dazugehörigen Minions ab. Insbesondere die „Wenn ihr Galakrond zweimal ermächtigt habt“ Minions waren bisher sehr stark und das für den Warrior kennen wir afair noch nicht.

3 Sterne ***

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,0%
Druide
52,8%
Magier
51,5%
Paladin
50,8%
Schurke
49,2%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: