+1

Discolock Hilfe

Mahlzeit. Ich spiele aktuell folgendes deck


Das ganze läuft eigentlich wie ne eins, allerdings bin ich mit einer speziellen karte noch nicht zufrieden: Kristallwirker

Ich hab jetzt schon mehrere Versionen probiert.

2x Darkshire Councilman: kommt selten über 3 atk wenn ich nicht eh vorne liege und ist daher etwas langsam. Zu langsam für ein deck das so auf Tempo ausgelegt ist.

1x Lakkari Sacrifice, 1x Bloodreaver Gul’dan: an sich ein guter Tempo boost für control match ups, allerdings schlechteres mulligan, quest und DK kommen zu selten durch und bloodreaver wird sehr oft discarded

2x hungry Pterrordax: nicht genug gute Ziele

Ich steh Grad ein wenig auf den Schlauch. Hatte schon überlegt noch mehr 1-drops a la Argent Squire oder das Piraten paket mit reinzunehmen, aber hätte halt lieber etwas mehr Midrange mäßiges, da das Early Game ohnehin schon stark ist und mir eher das Tempo fehlt, wenn das Spiel etwas länger dauert. Irgendne zündende idee, die ich gerade übersehe?

14.10.2017 um 13:49

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

8 Antworten

+1

Zauberbrecher kann dir den Sieg bringen gegen dicke taunts und hat ok stats. Könnte ein Versuch wert sein. Für mehr midrange sonst 2x Knochenross. Die Karte ist einfach gut.

+1

@Phalgast: Bonemare hab ich gerade getestet. Geht nicht so gut, einfach weil 7 mana. Das deck geht so stark auf discard, dass ich meist turn 4-5 mit leerer oder fast leerer Hand spiele. Wenn ich vorher karten mit hohen Kosten ziehe sind die halt weg -.-

Spellbreaker versuch ich mal. Wobei ich Kristallwirker langsam immer besser finde, da die Stats ok sind und der gut und gerne 2-3 Ziele bufft. Und wenn ich den abwerfe isses halt auch nicht ganz sooo schlimm.

+1

Wie wichtig sind Zavas und Lana’thel für das Deck?

+1

@Phalgast: zavas ist essenziell. Ich mache das discard thema wirklich bis zum anschlag (siehe Howlfiend). Lana’thel weiß ich nicht. Die generiert halt allein kein Tempo und wird auch mal discarded aber falls nicht isses halt ein 6 oder mehr atk dude mit lifesteal für 5 mana. Die karte ist da schon echt gut.

+1

Zirpender Tunnelgräber oder Höllenfeuer kann man noch ausprobieren. Sukubus geht ansonsten auch noch in die Mechanik rein, ich weiß allerdings nicht, ob sie stark genug ist.

+1

@Fischbone: puh. Beide karten sind relativ langsam. Hellfire ist in nem zoodeck ha grundsätzlich käse und tunnelgräber ist in nem komplett auf Tempo ausgelegtem deck halt seeeehr slow. Hab die karte leider nicht mal und müsste craften 😂 hattest du die schon im Einsatz?

Laut aktuellem Stand ist Kristallwirker echt das kleinste übel. In sachen Tempo immer noch etwas langsam aber bufft halt gerne 2 Dudes und kostet nicht viel. Leider kann man fast alles über 5 Mana bei dem deck knicken, da es eh discarded wird. Value plays sind mit dem deck echt nicht machbar^^

+1

Hmm wenn ich gegen Discard-Decks spiele, versuche ich, das board lange zu contesten, ohne allzu gross Schaden zu nehmen. Ist der Gegner out of cards nen boardclear und fertig ist das Gartenhäuschen. Funktioniert ziemlich gut… wenn der Gegner nicht zu schnell ist…

+1

@maurriss:

Hast schon Kristalltilgtrank probiert? Wenn das Deck eher Probleme gegen einzelne grosse threats hat als gegen ein breites board (?) wär das ne Variante. Im Midgame ist dem Deck ein Mana weniger eher egal oder? Un mit nem hardremoval rechnet der Gegner auch nicht…

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 23.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Druide
56,2%
Magier
53,7%
Schamane
52,1%
Paladin
51,3%
Schurke
50,5%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: