Die kommenden Nerfs wurden angekündigt (Warlock, Shaman, Warrior, Rogue…)

  • #154439

    Warlock

    Warrior

    Shaman

    • Dragon’s Pack: Now reads, “…If you’ve Invoked twice, give them +2/+2.” (reduced from +3/+3).
    • Invocation of Frost: Mana cost increased from (1) to (2).

    Rogue

    Neutral

    Once the update is live, adjusted cards will be eligible for a full Arcane Dust refund for two weeks.*

    Battlegrounds

    This update includes several adjustments and gets more Heroes brawling in Bob’s Tavern than ever before! Further Battlegrounds balance changes are coming very soon, in addition to the exciting new content we have in the pipeline… we’ll have more to share in the near future!

    Heroes

    • Shudderwock
      • Burbling: Cost reduced from (2) to (1).
    • Queen Wagtoggle
      • Wax Warband: Give a random friendly Mech, Demon, Murloc and Beast +2 Attack. (instead of +1 Health)
    • Infinite Toki
      • Temporal Tavern: Cost reduced from (2) to (1). Now reads, “Refresh Bob’s Tavern. Include a Minion from a higher Tavern Tier.”
    • Patches the Pirate
      • Has returned to the Battlegrounds Hero Pool.
      • Fire the Cannons!: At the start of next combat, deal 4 damage to two random enemy minions. (increased from 3 damage)
    • Pyramad
      • Has returned to the Battlegrounds Hero Pool.
      • Brick by Brick: Give a random friendly minion +3 Health. (increased from +2 Health)

    Minions

    • Golden Soul Juggler
      • After a friendly Demon dies, deal 3 damage to a random enemy minion twice. (instead of 6 damage once)

    Bug Fixes and Game Improvements

    • Battlegrounds: Selfless Hero’s Deathrattle will now only affect minions that do not already have Divine Shield.
    • Arena: The appearance rate of cards in the draft has been updated to ensure class balance remains close to the ideal 50% win-rate. Specifically, the win-rate of Druid, Hunter, and Paladin should now be decreased. The win-rate of Priest, Rogue, Shaman and Warlock should now be increased. Card appearance rates for Mage and Warrior remain untouched.

    Quellen: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/elweoi/1608_balance_update_coming_this_week/?st=k55mfd9z&sh=d52b6e29

    https://www.hearthstonetopdecks.com/wp-content/uploads/2019/12/featured-necrium-apothecary.jpg

    Gepostet wurden die Infos von Blizzard -Communitymanager Kaeyoh. Ein Patch-Datum wurde bisher noch nicht genannt.

    Was haltet ihr von den Veränderungen?

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.608 384 CDC
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  • Autor
    Antworten
  • #154440

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    489 42

    Mich betrifft nur Ancharrr und den Nerf finde ich nicht all zu schlimm. Mit dem PW hat man viele Möglichkeiten die Haltbarkeit zu erhöhen.

    Alle anderen Karten hab ich nicht all zu oft gesehen. Leider blieb der Priester von Nerfs verschont…

    #154442

    CassiusClay
    Dabei seit 01.03.2018
    139 5

    Highlander Hunter wird rocken 🙂

    #154443

    suchti0352
    Dabei seit 01.02.2017
    406 28 2D

    Da wird sich mein Staubbeutel aber freuen 🙂 Ich hab einen goldenen Scion of Ruin und Dragons pack und da ich aggro sowieso nicht leiden kann nehm ich Ancharr gleich mit dazu.

    #154444

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    912 71

    Ist Fiendish Rites dann überhaupt noch gut? Die Karte erscheint mir für 4 Mana aber ziemlich teuer. Meint ihr die wird dann trotzdem noch gespielt?
    Verstehe sowieso nicht so ganz warum die Karte generft wird. Der Warlock hat ja nun kein T1 oder T2 Deck mit der Karte. Ich fand die Karte für 3 Mana völlig in Ordnung? Oder war die echt zu OP?

    Scion of Ruin war abzusehen. Die Karte ist selbst für 4 Mana noch sehr stark.

    Ancharrrhm. Hab sie mir grad erst gecraftet. Mal gucken ob ich sie noch behalte oder erstmal wieder duste. Eigentlich bekommt man die Haltbarkeit ja leicht wieder hoch aber irgendwas stört mich an dem Nerf trotzdem 😀

    #154445

    Soean1988
    Dabei seit 01.08.2019
    10

    Gefühlt sind das alles eher buffs für den Rogue… Der eine Manapunkt ist im Zweifel nicht derart spielentscheidend wenn sonst bei allen Tempo raus genommen wurde…

    Quest Ressurect Priest und weiterhin Rogue ist mein Tipp…

    Und ich kann jede Menge dusten 😀

    #154446

    Schiggynator
    Dabei seit 07.01.2017
    18 2

    Schade hätte gehofft sie änder die Galaktrond Mechanik, somit werden diese Decks weiterhin dominieren

    #154448

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    622 33 1D+5

    Mit beiden Nerfs in der Zeit haben sie den Shaman ziemlich geschröpft :/

    Scion of Ruin finde ich tatsächlich nicht so wild.  Der wird doch eh selten auf 3 gespielt oder? Allerdings bewirkt dieser Nerf, das miese turns wir Gala und Scion in einer Runde nicht mehr möglich sind.

    #154449

    Parkettboden
    Dabei seit 26.01.2016
    426 26

    Scion of Ruin finde ich tatsächlich nicht so wild. Der wird doch eh selten auf 3 gespielt oder?

    Das stimmt schon, aber wenn der 4 Mana kostet, kann man dafür eventuell andere Karten nicht mehr ausspielen, weil das eine Mana dazu fehlt. Insoferne ist es also eine Schwächung des Gesamtdecks.

    #154450

    SkaSlappy
    Dabei seit 21.09.2016
    686 67 3D+20

    Fiendish Rites kann ich nicht wirklich nachvollziehen und der Rogue ist sehr glimpflich davon gekommen. Ansonsten gehen die Nerfs in Ordnung.

    Für Alex bekommt man dann sicher aber keinen Dust, oder?

    Die Arenachanges freuen mich. Die Klassen sind echt übel aktuell. Leider wird es weiterhin wohl eine Clownfiesta bleiben und das wird so bleiben, wenn Blizzard nicht irgendwann die Buckets wieder einführt und am besten einige Drachen aus der Arena verbannt, insbesondere die, die andere Drachen entdecken können.

    #154452

    Schiggynator
    Dabei seit 07.01.2017
    18 2

    @SkaSlappy: Wieso sollte es für Alex keinen Staub geben? Bei Yogg hat man damals auch den vollen Staub erhalten.

    In Highlander braucht man sie aber weiterhin


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Antwort auf: Die kommenden Nerfs wurden angekündigt (Warlock, Shaman, Warrior, Rogue…)

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