+1

Die kommenden Nerfs wurden angekündigt (Warlock, Shaman, Warrior, Rogue…)

Warlock

Warrior

Shaman

  • Dragon’s Pack: Now reads, “…If you’ve Invoked twice, give them +2/+2.” (reduced from +3/+3).
  • Invocation of Frost: Mana cost increased from (1) to (2).

Rogue

Neutral

Once the update is live, adjusted cards will be eligible for a full Arcane Dust refund for two weeks.*

Battlegrounds

This update includes several adjustments and gets more Heroes brawling in Bob’s Tavern than ever before! Further Battlegrounds balance changes are coming very soon, in addition to the exciting new content we have in the pipeline… we’ll have more to share in the near future!

Heroes

  • Shudderwock
    • Burbling: Cost reduced from (2) to (1).
  • Queen Wagtoggle
    • Wax Warband: Give a random friendly Mech, Demon, Murloc and Beast +2 Attack. (instead of +1 Health)
  • Infinite Toki
    • Temporal Tavern: Cost reduced from (2) to (1). Now reads, “Refresh Bob’s Tavern. Include a Minion from a higher Tavern Tier.”
  • Patches the Pirate
    • Has returned to the Battlegrounds Hero Pool.
    • Fire the Cannons!: At the start of next combat, deal 4 damage to two random enemy minions. (increased from 3 damage)
  • Pyramad
    • Has returned to the Battlegrounds Hero Pool.
    • Brick by Brick: Give a random friendly minion +3 Health. (increased from +2 Health)

Minions

  • Golden Soul Juggler
    • After a friendly Demon dies, deal 3 damage to a random enemy minion twice. (instead of 6 damage once)

Bug Fixes and Game Improvements

  • Battlegrounds: Selfless Hero’s Deathrattle will now only affect minions that do not already have Divine Shield.
  • Arena: The appearance rate of cards in the draft has been updated to ensure class balance remains close to the ideal 50% win-rate. Specifically, the win-rate of Druid, Hunter, and Paladin should now be decreased. The win-rate of Priest, Rogue, Shaman and Warlock should now be increased. Card appearance rates for Mage and Warrior remain untouched.

Quellen: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/elweoi/1608_balance_update_coming_this_week/?st=k55mfd9z&sh=d52b6e29

https://www.hearthstonetopdecks.com/wp-content/uploads/2019/12/featured-necrium-apothecary.jpg

Gepostet wurden die Infos von Blizzard -Communitymanager Kaeyoh. Ein Patch-Datum wurde bisher noch nicht genannt.

Was haltet ihr von den Veränderungen?

08.01.2020 um 19:36

2.757 +19 CDC

Dieses Thema mit Freunden teilen:

14 Antworten

+1

Mich betrifft nur Ancharrr und den Nerf finde ich nicht all zu schlimm. Mit dem PW hat man viele Möglichkeiten die Haltbarkeit zu erhöhen.

Alle anderen Karten hab ich nicht all zu oft gesehen. Leider blieb der Priester von Nerfs verschont…

+1

Highlander Hunter wird rocken 🙂

+1

Da wird sich mein Staubbeutel aber freuen 🙂 Ich hab einen goldenen Scion of Ruin und Dragons pack und da ich aggro sowieso nicht leiden kann nehm ich Ancharr gleich mit dazu.

+1

Ist Fiendish Rites dann überhaupt noch gut? Die Karte erscheint mir für 4 Mana aber ziemlich teuer. Meint ihr die wird dann trotzdem noch gespielt?
Verstehe sowieso nicht so ganz warum die Karte generft wird. Der Warlock hat ja nun kein T1 oder T2 Deck mit der Karte. Ich fand die Karte für 3 Mana völlig in Ordnung? Oder war die echt zu OP?

Scion of Ruin war abzusehen. Die Karte ist selbst für 4 Mana noch sehr stark.

Ancharrrhm. Hab sie mir grad erst gecraftet. Mal gucken ob ich sie noch behalte oder erstmal wieder duste. Eigentlich bekommt man die Haltbarkeit ja leicht wieder hoch aber irgendwas stört mich an dem Nerf trotzdem 😀

+1

Gefühlt sind das alles eher buffs für den Rogue… Der eine Manapunkt ist im Zweifel nicht derart spielentscheidend wenn sonst bei allen Tempo raus genommen wurde…

Quest Ressurect Priest und weiterhin Rogue ist mein Tipp…

Und ich kann jede Menge dusten 😀

+1

Schade hätte gehofft sie änder die Galaktrond Mechanik, somit werden diese Decks weiterhin dominieren

+1

Mit beiden Nerfs in der Zeit haben sie den Shaman ziemlich geschröpft :/

Scion of Ruin finde ich tatsächlich nicht so wild.  Der wird doch eh selten auf 3 gespielt oder? Allerdings bewirkt dieser Nerf, das miese turns wir Gala und Scion in einer Runde nicht mehr möglich sind.

+1

Scion of Ruin finde ich tatsächlich nicht so wild. Der wird doch eh selten auf 3 gespielt oder?

Das stimmt schon, aber wenn der 4 Mana kostet, kann man dafür eventuell andere Karten nicht mehr ausspielen, weil das eine Mana dazu fehlt. Insoferne ist es also eine Schwächung des Gesamtdecks.

+1

Fiendish Rites kann ich nicht wirklich nachvollziehen und der Rogue ist sehr glimpflich davon gekommen. Ansonsten gehen die Nerfs in Ordnung.

Für Alex bekommt man dann sicher aber keinen Dust, oder?

Die Arenachanges freuen mich. Die Klassen sind echt übel aktuell. Leider wird es weiterhin wohl eine Clownfiesta bleiben und das wird so bleiben, wenn Blizzard nicht irgendwann die Buckets wieder einführt und am besten einige Drachen aus der Arena verbannt, insbesondere die, die andere Drachen entdecken können.

+1

@SkaSlappy: Wieso sollte es für Alex keinen Staub geben? Bei Yogg hat man damals auch den vollen Staub erhalten.

In Highlander braucht man sie aber weiterhin

+1

„Leider blieb der Priester von Nerfs verschont…“

Priest hat eine globale Winrate von 47% laut hsreplay.com und wird gerade mal von 1.2% der leute auf Legend gespielt, warum zur Hölle sollte man da was nerfen ? XD

+1

„Leider blieb der Priester von Nerfs verschont…“

Priest hat eine globale Winrate von 47% laut hsreplay.com und wird gerade mal von 1.2% der leute auf Legend gespielt, warum zur Hölle sollte man da was nerfen ? XD

Echt? Priester wird in Standard so selten gespielt? Vielleicht schaue ich mir den Modus dann doch mal wieder an. Ist ja schon eine ganze Ecke her wo ich Standard gespielt habe.

Ich freue mich immer total wenn der Priest quasi unspielbar ist bzw. er kaum bis gar nicht gespielt wird 😀

+1

Die Nerfs sind schon da:

Zum Glück ist von den Decks, die ich aktuell spiele, keins betroffen.

Finde es super, dass inzwischen im Vergleich zu früher häufiger/schneller generft wird und Blizzard auch beim Staub meistens nicht mehr so kniepig ist.

Vor Ewigkeiten hat hier im Forum mal wer (weiß leider nicht mehr, wer) den Tipp gegeben, NIE die Funktion zu verwenden, „überzählige“ Karten automatisch komplett zu dusten. Der Hinweis war wirklich Gold bzw. jede Menge Staub wert – allein heute gabs wieder 9.920 😁

+1

@Copra: Priest ist weitgehend tot in Wild – zumindest war es bei mir diesen und letzten Monat so auf Rang 5 und besser. Da finde ich Priest in Standard um Welten nerviger, weil man gegen den mit einem offensiven Deck nahezu keine Chance hat. :/

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 07.07.2020 – Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format [Update]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Magier
54,8%
Druide
53,8%
Paladin
51,6%
Schurke
50,7%
Krieger
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: