+1

DH broken …das ist doch nicht normal

08.04.2020 um 08:38

Dieses Thema mit Freunden teilen:

13 Antworten

+1

Ja, WOW……..

Der Dämonenjäger ist krass. Ich kann verstehen, das jeder den probieren will und deshalb wohl auch bei hsreplay solch Zahlen zustande kommen.   Von den Rund 10-15 Spielen die ich seitdem gemacht habe waren AUSSCHLIEßLICH Dämonenjäger meine Gegner.  Und was die nicht alles können…..

Mit DEM Deck, welches den Dämonenhunter gut schlagen kann wäre man jetzt quasi recht schnell Legende……😄

Hat jemand ne Idee?

+1

ich glaub die wollen ihn owerpowered. der is echt nich normal.

+1

Was mich als ambitionierter Amateur-Arena Spieler (was ein Wort 😂) übelst nervt ist, dass der DH dort ebenfalls so dermaßen OP ist (knapp 60% Winrate laut hs-replay), dass er die anderen Klassen einfach nur alt aussehen lässt.
Hat man endlich mal ein geiles Priest-Deck gebaut, läuft bis zum 8-0 außergewöhnlich rund, triffste auf die ersten 3 DHs und hast absolut 0 Chance gegen diese „broken“ Decks… 😠
Ich hoffe sehr, dass Blizzard ähnlich wie bei der letzten Erweiterung hoffentlich schnell reagiert und einige Anpassungen an der Klasse vornimmt. 😒

+1

Da muss dringend ein Nerf her!
Besonders problematisch empfinde ich zurzeit folgende Karten:

.

Gefangener Antaen

Die Karte ist so schon mit 10/6 für 5 Mana hoffnungslos overstated. Dazu aber noch 10 Schaden? Absolut lächerlich! Mit Die Münze in Runde 4 ausspielen, gefolgt von der zweiten Kopie in Runde 5 und schon hat man 20 Schaden in 2 Zügen des Early bis Midgame gemacht, plus eventuell noch ein oder zwei Angriffe mit dem Diener selbst. Das alleine reicht um den Gegner zu besiegen.

.

Priesterin des Zorns

Für nur einen Stat-Punkt bekommt man 6 Schaden. An sich bereits sehr stark, aber da dies kein einmaliger Kampfschrei, sondern ein permanenter Effekt jede Runde ist, muss man wirklich von overpowerd sprechen.


Insgesamt ist der DH hoffnungslos overpowered, zu einem Punkt hin, an dem sehr schnell alle in den kommenden Tagen DH spielen werden solange es keine Counter gibt.

Hier verstehe ich Blizzard wirklich nicht. Klar will man mit einer neuen Klasse auch ordentlich Impact haben und Spieler motivieren diese auch zu spielen, aber das neue Standardjahr ist seit je her davon geprägt, dass es von aggressiven Decks dominiert wird, einfach weil langsameren Deck noch die nötigen Werkzeuge fehlen. Erst mit der zweiten und dritten Erweiterung wird das Spiel langsamer und taktischer.
Also gerade zu genau diesem Zeitpunkt eine auf Aggro ausgelegte Klasse zu veröffentlichen, die zudem so lächerlich starke Diener hat, ist einfach verantwortungslos!

+1

Spielt den jemand in wild? Hab gleich zwei Quests 3 Spiele mit DH. Gibts Karten die man auf jeden Fall haben sollte? Habe z.B. Kayn nicht, könnte ihn aber locker herstellen. Kann mir jemand ein Deck empfehlen? Hab leider wieder Migräne und möchte daher so schnell wie möglich das durchziehen. Kann dann leider nie lang spielen, wenn überhaupt.

+1

@Regenwolf:

Spielt den jemand in wild? Hab gleich zwei Quests 3 Spiele mit DH. Gibts Karten die man auf jeden Fall haben sollte? Habe z.B. Kayn nicht, könnte ihn aber locker herstellen. Kann mir jemand ein Deck empfehlen? Hab leider wieder Migräne und möchte daher so schnell wie möglich das durchziehen. Kann dann leider nie lang spielen, wenn überhaupt.

Odd
# Klasse: Dämonenjäger
# Format: Wild
#
# 2x (1) Flammende Kampfmagierin
# 2x (1) Gutgelaunte Gefährtin
# 2x (1) Kampfscheusal
# 2x (1) Kurier des Purpursiegels
# 2x (1) Magie aufzehren
# 1x (1) Ur’zulschrecken
# 1x (3) Altruis der Ausgestoßene
# 2x (3) Augenstrahl
# 2x (3) Kriegsklingen der Aldrachi
# 2x (3) Rohling der Rüpelbande
# 2x (3) Satyraufseher
# 1x (3) SCHN1PP-SCHN4PP
# 2x (3) Schwarzforstwaldgeist
# 2x (3) Unglücksalbatros
# 1x (5) Leeroy Jenkins
# 1x (5) Metamorphose
# 2x (5) Schädel des Gul’dan
# 1x (9) Baku die Mondschlingerin
#
AAEBAea5AwavBJ74Ap+3A8y6A6O7A8O8Awym7wLl7wL9pwP5rgP9sAOHugO6xgPHxgPZxgPUyAP3yAP5yAMA
#
# Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Hab mich mit 74 % Winrate von Diamant 5 auf Legend geladdert, aufpassen muss man nur mit Augenstrahl wenn der auf der Starthand ganz links oder rechts ist funktioniert Baku nicht (warum auch immer).

+1

ich glaub die wollen ihn owerpowered. der is echt nich normal.

Ja, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das muss so sein, ansonsten würden bei Blizzard ja Idioten arbeiten. Das glaub ich kaum. Die werden den gespielt haben und auch gemerkt haben, das er OP ist. Aber die wollte eine wirklich starke dominante Klasse bringen, die die Meta durchflügt.

Als PR-Gag ist das auch nachvollziehbar. Die neue Klasse schlägt ein wie ne Bombe. Jeder redet vom Dämonenjäger. Leute die mit Hearthstone aufgehört haben, kommen vielleicht wieder, weil sie durch den Hype um die neue Klasse angezogen werden.Weil sie den auch mal ausprobieren wollen.

Natürlich meckern auch viele über die neue Klasse, aber besser als wenn man nach 2 Spielen sagt: „Naja, der Dämonenjäger ist ok, aber da spiel ich lieber meinen normalen Jäger, der ist viel stärker.“

Troztdem brauchen wir schnell einen fetten Nerf, sonst gibts nur noch Mirror-Matches …gähn

+1

naja, das wollte man doch so. Habt Ihr das Video nicht gesehen, wie der DH entschanden ist?

Wer’s verpasst hat, hier nochmal die Kurzfassung:

  • Lead-Designer: so, wir machen jetzt eine neue Klasse. Die muss richtig rocken, also sagt mal jeder, was er an den bisherigen Klassen toll findet
  • Adam: also ich find den Pirate-Warrior toll, schön Face Damage machen
  • Ben: ich mag mehr die OTK Decks, wie Mali-Druid, die auch mal 20+ Schaden von der Hand machen
  • Carl: die Hunter Hero-Power ist schon klasse
  • Dan: wenn der Gegner das Board voll hat,  will ich so nen richtig schönen Board clear spielen
  • Ed: ich spiel ja gerne Priest, möchte gerne auch mal so 10 HP die Runde heilen können
  • Fred: genau, und beim Priest kann man auch toll silencen
  • Greg: also ich kann mich nicht entscheiden. Finde ja sowohl das early game als auch das late game wichtig. Ach ja und das mid game sollte auch nicht zu kurz kommen…
  • Lead: also ich hab mitgeschrieben
    – Face-Damage: check
    – OTK Potenzial: check
    – Schaden durch Hero-Power: check
    – Board Clear: check
    Heilung: check
    Silence: check
    – stark im early-/mid- und late-game: check
  • Alle: pass! Feierabendbierchen – cheers!

+1

Das war lustig, Xell. Leider hört sich das an wie die Wirklichkeit ^^

Hab übrigens einen Modus gefunden, wo der DH nicht op ist: Im Kartenchaos ^^

  • Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    54,0%
    Druide
    52,8%
    Magier
    51,5%
    Paladin
    50,8%
    Schurke
    49,2%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: