Der Große Coup – Kapitel I und II: Das erwartet euch & Wann geht es los?

  • #149056

    Passt auf, das ist der Plan: Kapitel I und II von Der Große Coup

    Das Warten hat fast ein Ende, denn heute ist es soweit: Die ersten beiden Kapitel des neuen Solo-Abenteuers Der Große Coup öffnen ihre Pforten.

    Nochmal zur Erinnerung: Kapitel I ist für alle kostenlos. Im Anschluss könnt ihr euch auch gleich noch Kapitel II kaufen – wahlweise für 700 Gold oder 6,99 € (≙ 699 Amazon Coins). Alle fünf Flügel bekommt ihr auch als Paket für 19,99 € (≙ 1.999 Amazon Coins). Kapitel III-V werden in den kommenden Wochen freigeschaltet.

    Release-Uhrzeit von Der Große Coup?

    Eine offizielle Release-Zeit für das Abenteuer hat Blizzard bisher noch nicht genannt. Da neue Inhalte in der letzten Zeit aber regelmäßig abends um 19 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht wurden, lässt sich davon ausgehen, dass es auch dieses Mal wieder so sein wird.

    Inhalte der Kapitel I und II

    In einem neuen Blog-Beitrag hat Blizzard die ersten beiden Kapitel nun noch einmal genauer vorgestellt:

    Zitat von Blizzard (Quelle)

    Erzschurke Rafaam hat eine handverlesene Liga von gemeingefährlichen und größenwahnsinnigen Superschurken zusammengestellt, um seinen bislang teuflischsten Plan in die Tat umzusetzen – die magische Stadt Dalaran zu stehlen! Als kleiner Handlanger in Rafaams Schurkenliga Ü.B.E.L. werdet ihr euch durch die Straßen, Türme und Abwasserkanäle von Dalaran kämpfen und sicherstellen, dass jeder Teil des Plans aufgeht. Oder zumindest werdet ihr für Ablenkung sorgen, während die Schurkenliga ihre fiesen Ziele verfolgt. Womit fangen wir also an …

    Unser erstes Ziel – die Bank von Dalaran

    05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_Chapter1_JY_v01_enUS

    Wie lautet der Plan?

    Alles glänzt und funkelt! Laut Togwaggel zahlt es sich nur dann aus, im Kampf gegen die Verteidiger von Dalaran Leib und Leben (und Kerze) aufs Spiel zu setzen, wenn er dadurch seinen Lebenstraum verwirklichen kann … tonnenweise Beute anzuhäufen! Deshalb schnappt er sich seine Handlanger und macht sich auf den Weg zur kostbarsten Schatzkammer im ganzen Land … der Bank von Dalaran!

    Bei so einer Rauferei im Tresor liegen bestimmt genügend Ressourcen herum, mit denen ihr euch zum Sieg schmuggeln, schmieren und schlawinern könnt. Zu Beginn jedes Matches in der Bank von Dalaran liegt eine „Kiste voll Gold“ auf dem Spielbrett, die euch (und eurem Gegner!) zwei Münzen gewährt, wenn sie zerstört wird. Damit könnt ihr euch schnell einen Vorteil verschaffen, aber seid vorsichtig, dass eure Gier nicht nach hinten losgeht!

    Die Bank von Dalaran ist das erste Kapitel von Der Große Coup und ab dem 16. Mai für alle KOSTENLOS verfügbar.

    Wer ist dieser Aufgabe gewachsen?

    05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_HeroPower_Rakanishu_JY_v01

    Wenn ihr die Tresore voller magischer Münzen aufbrechen wollt, braucht ihr eine zündende Idee. Um die Sache etwas anzuheizen, hat Togwaggel Rakanishu, den fiesen Feuerelementar, der in der Laterne auf seinem Kopf haust, beauftragt, sich an den Wachen vorbeizuschmuggeln und sie von den Schätzen abzulenken.

    Als zündelnder Nachwuchsmagier der Schurkenliga Ü.B.E.L. ist Rakanishu ein im wahrsten Sinne des Wortes kriminelles Element und mit der Manipulation von Magie bestens vertraut. Wenn ihr Herausforderungen in der magischen Stadt meistert, erhält Rakanishu zusätzlich zum gewohnten Feuerschlag Zugriff auf weitere Heldenfähigkeiten für Magier. Wenn ihr Bosse besiegt, schaltet ihr außerdem tolle neue Startdecks frei, die ihr bei zukünftigen Beutezügen verwenden könnt.

    Wollt ihr mehr Informationen zu diesen brandneuen Heldenfähigkeiten und Decks? Das Video „Hearthside Chat: Schabernack beim Großen Coup“ bietet euch einen kleinen Vorgeschmack darauf, was für Tricks Rakanishu so auf Lager hat. Ihr müsst aber selbst einen Coup starten, um mehr herauszufinden. Wir verraten nichts!

    Rakanishu wird für alle Spieler verfügbar sein, die tapfer (und skrupellos) genug sind, Dalaran im ersten Kapitel von Der Große Coup um seine Schätze zu erleichtern.

    Ziel Nummer zwei – die Violette Festung

    05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_Chapter2_JY_v01_enUS

    Wie lautet der Plan?

    Hagathas Plan ist ganz einfach … erst stiften wir in den Straßen Chaos und dann überwältigen wir die Wachen von Dalaran mit Zähnen, Klauen, Zaubern und … Gnomen? Ein ordentlicher Bösewicht macht sich allerdings nie selbst die Hände schmutzig – es wird an den angeheuerten Handlangern liegen, die Violette Festung aufzubrechen und die dort eingesperrten Gefangenen auf die arglosen Verteidiger von Dalaran loszulassen!

    Niemand weiß, wie sich diese wütenden Wildtiere und gemeingefährlichen Gefangenen verhalten werden, wenn sie in die Freiheit entlassen werden. Vielleicht schlagen sie sich sogar auf die Seite eures Gegners! Zu Beginn jedes Matches in der Violetten Festung erscheint ein zufällig ausgewählter, eingesperrter Diener auf jeder Seite des Spielbretts. Diese Diener versuchen im Laufe der Partie auszubrechen, und jeder Zug bringt sie näher an die heiß ersehnte Freiheit. Stärkere Diener benötigen auch mehr Züge, bevor sie auf ihren Gegner einprügeln können.

    Die Violette Festung ist das zweite Kapitel von Der Große Coup und wird gleichzeitig mit der Bank von Dalaran am 16. Mai veröffentlicht. Danach könnt ihr dieses Kapitel als Teil des vollständigen Großen Coups für 19,99 EUR erwerben. Ihr könnt euch Die Violette Festung oder andere Kapitel auch einzeln für jeweils 6,99 EUR oder 700 Gold im Hearthstone-Shop holen.

    Wer ist mit von der Partie?

    05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_HeroPower_Vessina_JY_v01

    Vessina, Hagathas schamanische Schlangensympathisantin, hat vor, die in der Violetten Festung gefangenen gemeingefährlichen Gauner und Grobiane zu befreien. Vessina ist für alle Spieler verfügbar, die Kapitel II von Der Große Coup, Die Violette Festung, besitzen.

    05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_HeroPower_OlBarkeye_JY_v01

    Wer hat allen Ernstes einen Gnoll mit einem leistungsstarken Scharfschützengewehr ausgerüstet? Die Schurkenliga Ü.B.E.L. natürlich! Was kann man sonst noch über diesen Jägerhelden sagen, dessen Augen genauso scharf sind wie seine Zähne? Scharfauge ist für alle Spieler verfügbar, die Kapitel II von Der Große Coup, Die Violette Festung, besitzen.

    Genau wie für die anderen Antihelden von Der Große Coup wird es auch für Vessina und Scharfauge einzigartige Herausforderungen geben, mit denen ihr jeweils zwei neue Heldenfähigkeiten freischalten könnt. Außerdem müsst ihr Bosse besiegen, um die Auswahl an Startdecks zu erweitern.
    Wir hoffen, dass euch diese kleine Vorschau auf die ersten beiden Kapitel von Der Große Coup gefallen hat. Handlanger, wir sehen uns ab dem 16. Mai 2019 in Dalaran!

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.517 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #149059

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    794 63

    Muss man den Questlog irgendwie frei machen?

    #149061

    evilhunter66
    Dabei seit 07.10.2015
    347 22

    Spoiler-Alarm!

    Wieso wird vor dem Release schon kommuniziert wie die Geschichte ist und was ich tun muss? Wird das nicht im Spiel erklärt?

    1
    #149062

    Khaar
    Dabei seit 07.11.2015
    94 25

    Freue mich riesig! So langsam kehrt der lahme Alltag zurück ins Laddern und dies bringt endlich wieder etwas Abwechslung. Besonders freue ich mich auf den heroischen Modus. Hab den bei den früheren Abenteuer schon immer gern gespielt.

    #149064

    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.492 216 1D+4 T178  MoKaC

    Hallo zusammen,

    falls jemand Zeit/Lust hat, werde heute Abend das neue Abenteuer streamen, vermutlich direkt um 19:00 Uhr (oder eben sobald es online ist).
    Ich werde die Kapitel I+II spielen, hoffentlich auch direkt auf Anhieb packen. 😀

    Anbei noch der Link: https://www.twitch.tv/ryudomelfice

    1
    #149065

    Copra
    Dabei seit 28.11.2016
    794 63

    Spoiler-Alarm!
    Wieso wird vor dem Release schon kommuniziert wie die Geschichte ist und was ich tun muss? Wird das nicht im Spiel erklärt?

    So siehts aus. Ich habe auch sämtliche Geschichten, Beschreibungen usw. gemieden weil ich mich damit überraschen lassen will. Das einzige was ich mir mal angeguckt habe war diesen 2 Minuten Video/Film.
    Ich kann mir hinterher immer noch alles durchlesen wenn ich der Meinung bin das ich irgendwas verpasst habe oder irgendwas nicht im Abenteuer selbst erwähnt wird 😉

    Ich verstehe auch nicht wie man sich selbst so extrem spoilern kann, da verdirbt man sich ja alles. Das wäre ja genauso wie wenn ich einen super spannenden Film gucken möchte und jemand der ihn schon gesehen hat erzählt mir was da passiert. Wenn ich merke das jemand zuviel erzählt schalte ich komplett ab oder halte mir die Ohren zu 😀
    Okay bei Filmen/Serien ist das tausend mal schlimmer weil ich da jedes noch so kleines Detail selber sehen möchte. Da krieg ich schon Wut wenn jemand nur leichte Andeutungen macht 😀

    #149066

    Grafkoks
    Dabei seit 01.11.2017
    23

    moin also das ja einfacher als gedacht gleich das erste kapitel beim ersten versuch aber gibt ja noch heroisch ^^


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Der Große Coup – Kapitel I und II: Das erwartet euch & Wann geht es los?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen