+2

„Der Dunkelmond-Wahnsinn“ ist die neue Hearthstone-Erweiterung – Alle Infos

Seit wenigen Minuten ist es offiziell: „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ ist die dritte und letzte Hearthstone-Erweiterung für dieses Jahr. Erscheinen wird sie am 17.11.2020!

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Kauf von Karten-Packs und Co. in Hearthstone ordentlich sparen! » Mehr Infos

Zitat von Blizzard (Quelle)

Der Vorverkauf für Der Dunkelmond-Wahnsinn beginnt mit der Veröffentlichung von Patch 18.6 am 22.10. um ca. 19:00 Uhr MESZ.

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Wir laden euch alle, ob groß oder klein, zu Azeroths Dunkelmond-Jahrmarkt ein! Bestaunt übernatürliche Wunder, spektakuläre Auftritte und exotische Tiere! Probiert von unserer überwältigenden Auswahl süßer und herzhafter Leckereien aus aller Welt, entdeckt seltene Schätze auf unserem zauberhaften Nachtmarkt oder lasst euch unter dem wachsamen orangenen Auge unseres ikonischen Torbogens die Zukunft vorhersagen!

Hört nicht auf die üblen Gerüchte, die euch vielleicht über das freundliche und fröhliche Schaustellervolk zu Ohren kommen! Viele Gäste meinen im Freudentaumel, merkwürdige oder ungewöhnliche Dinge zu sehen. Glaubt kein Wort davon! Hört nicht auf das Geflüster! Kommt einfach her, habt einen Heidenspaß und bleibt … für immer.

Neues Scholomance-Spielbrett!

Der Dunkelmond-Wahnsinn wird am 17. November weltweit veröffentlicht. Freut euch auf 135 neue sammelbare Karten! Den kompletten Zeitplan für die Kartenenthüllungen sowie die heute enthüllten Karten findet ihr hier in der Kartengalerie. Schaut regelmäßig vorbei – die Liste wird immer wieder mit neu enthüllten Karten aktualisiert!

Die Rückkehr der Alten Götter

Y'Shaarj

C'Thun

Moral-von-der-Geschicht'-Rad, dreh dich rum. Sag uns die Lektion, egal wie dumm.

Die Alten Götter – C’Thun, N’Zoth, Yogg-Saron und Y’Shaarj – sind zurück! Jeder der Alten Götter bringt einen eigenen Deck-Archetyp mit und verfügt über einen mächtigen Kampfschrei, der das Kampfgeschick zu euren Gunsten wenden kann. Und sie sind wirklich in Jahrmarktsstimmung – Schicksalsherr Yogg-Saron zum Beispiel lässt euch mit seinem Kampfschrei das Dunkelmond-Glücksrad drehen, wenn ihr in diesem Spiel bereits 10 Zauber gewirkt habt!

Spieler können auch mit Artefakten der Alten Götter herumhantieren: Vier uralte Zauber mit verrückten Effekten, die an die Fähigkeiten der ursprünglichen Designs der Alten Götter angelehnt sind! Behaltet die Kartengalerie im Auge, denn wir werden diese Artefakte bald enthüllen.

Neues Schlüsselwort: Verderben

Der Dunkelmond-Wahnsinn führt ein neues Schlüsselwort ein: Verderben! Karten mit diesem Schlüsselwort werden auf eurer Hand aufgewertet, nachdem ihr eine Karte mit höheren Manakosten ausgespielt habt. Plant voraus und wertet eure verderbten Karten auf, damit sich das Ausspielen richtig lohnt!

Wassertank

Wassertank (Verderbt)

Ein Tag auf dem Jahrmarkt

Ein Tag auf dem Jahrmarkt (Verderbt)

Flinkhufperlzahn

Flinkhufperlzahn (Verderbt)

Neuer Spielmodus: Duelle

Neuer Modus: Duelle!

Wir freuen uns, neben dem Dunkelmond-Wahnsinn auch einen neuen Spielmodus ankündigen zu können, der zeitgleich veröffentlicht wird – Duelle! Im Duellmodus erwartet euch eine aufregende Mischung aus den Schatzjagd-Soloabenteuern und nervenaufreibenden PvP-Kämpfen. Im Duellmodus beginnt ihr mit einem Helden und einer Heldenfähigkeit eurer Wahl sowie mit einem Duellantenschatz. Erstellt ein Startdeck mit 15 Karten aus eurer Sammlung und stellt euch dann einer Reihe von menschlichen Gegnern – ganz im Stil einer Schatzjagd! Nach jedem Spiel könnt ihr euer Deck mit Dienern, Zaubern und mächtigen Schätzen aufwerten. Wenn ihr euch den Dunkelmond-Wahnsinn im Vorverkauf holt, erhaltet ihr Frühzugang zum Duellmodus. Hier in unserem Ankündigungs-Blog erfahrt ihr mehr über den Duellmodus.

Überarbeitung von Fortschritt & Belohnungen

Neue überarbeitete Belohnungsübersicht

Zusätzlich zur neuen Erweiterung und dem neue Spielmodus haben wir unser Fortschritts- und Belohnungssystem vollständig überarbeitet! Die Überarbeitung des Fortschrittssystems ist Teil von Hearthstones bisher größtem Systemupdate und besteht aus vier Hauptteilen:

  1. Einem neuen Erfolgssystem, das eure Errungenschaften im Spiel erfasst.
  2. Einem zentralen Belohnungsweg für alle Belohnungen, die ihr außerhalb des wilden und Standardformats verdienen könnt.
  3. Einer Überarbeitung der Quests, die sowohl tägliche als auch wöchentliche Quests beinhaltet.
  4. Einer aktualisierten Profilseite mit Spielerinformationen, Rängen und Statistiken.

Jede dieser Seiten könnt ihr über ein neues Tagebuch-Symbol aufrufen, das das Questlog im Hauptmenü ersetzt. Die hier aufgelisteten Überarbeitungen von Fortschritt & Belohnungen werden am 12. November veröffentlicht. Hier in unserem Blog erfahrt ihr mehr!

Jahr des Phönix, Phase 3

Vorschau auf Phase 3 im Jahr des Phönix

Gesamtvorschau auf Phase 3 im Jahr des Phönix

Der Dunkelmond-Wahnsinn läutet die letzte Phase im Jahr des Phönix ein. In Phase 3 erwarten euch mehrere größere Updates. Dazu zählen Spielbalance-Patches, neue Schlachtfeldhelden und -diener sowie ein saisonales Event. Außerdem holen wir Updates für den Duellmodus, ein Miniset aus 35 Karten, das noch vor der nächsten Erweiterung erscheinen soll, und einen weiteren neuen Spielmodus aus unserem Zaubertresor! Zu diesen spannenden Entwicklungen gibt es im neuen Jahr mehr Details von uns.

Sichert euch Der Dunkelmond-Wahnsinn im Vorverkauf

Der Vorverkauf für Der Dunkelmond-Wahnsinn beginnt mit der Veröffentlichung von Patch 18.6 am 22. 10. um ca. 19:00 Uhr MESZ.

Megapaket zu Der Dunkelmond-Wahnsinn

Das Megapaket zu Der Dunkelmond-Wahnsinn enthält den Frühzugang zum Duellmodus, 80 Kartenpackungen aus Der Dunkelmond-Wahnsinn, 5 goldene Packungen aus Der Dunkelmond-Wahnsinn, eine zufällige goldene legendäre Karte aus Der Dunkelmond-Wahnsinn, den Hexenmeisterhelden N’Zoth, den Kartenrücken N’Zoth sowie Schlachtfeldboni!

Paket zu Der Dunkelmond-Wahnsinn

Das Paket zu Der Dunkelmond-Wahnsinn enthält den Frühzugang zum Duellmodus, 45 Kartenpackungen aus Der Dunkelmond-Wahnsinn, eine zufällige legendäre Karte aus Der Dunkelmond-Wahnsinn sowie den Kartenrücken N’Zoth!

ZUM VORVERKAUF

Loggt euch ein, um Silas Dunkelmond kostenlos zu erhalten

Wir stellen vor: Silas Dunkelmond, Begründer und Leiter des Dunkelmond-Jahrmarkts. Loggt euch jetzt nach der Veröffentlichung von Patch 18.6 in Hearthstone ein, um den sofort spielbaren legendären Diener Silas Dunkelmond kostenlos zu erhalten! Das Karussell, es muss sich dreh’n, doch niemand weiß: Wo bleibt es steh’n?

Anzeige

22.10.2020 um 17:16

2.997 3D+30 +70

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

8 Antworten

+3

finde trotzdem für das große Paket langen 60 EUR.

+2

Ich habe noch nie das große Vorbesteller-Paket gekauft – aber ein alter Gott als Held? Das muss ich haben!
Ich habe mir sogar den alten Kartenrücken für Gold geholt. Glubschi! ^^

+1

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht 😊

+1

Wow, da haben sie sich aber richtig tolle Sachen ausgedacht 👌🏼 Und das schon im November! Richtig gut

+1

Die Erweiterung an sich so früh ist mir eigentlich gar nicht mal so arg recht. Hatte gehofft bis Dezember noch etwas mehr Gold zu bekommen und mir evtl. ein Vorbesteller kaufen zu können. Das wird für mich leider jetzt ziemlich knapp, da leider immer noch Kurzarbeit und kein Ende in Sicht. Anderes hat halt dann erstmal Vorrang. Bis Dezember hätte ich evtl. noch was mauscheln können. Egal jetzt…
Da ich wild spiele, wird man hoffentlich nicht arg viel neue Decks haben oder viel neue und teure Karten benötigen.
Dann muss ich mir halt auf mehrmals Packs holen. Auch nicht so schlimm. Kommen ja hoffentlich mal wieder bessere Zeiten.
Die anderen Sachen find ich gut, auch wenn der Duellmodus jetzt nicht ganz so mein Fall ist. Bin schon gespannt auf das alles.

+1

War mir jetzt auch nicht sicher, ob er es ernst oder ironisch meinte. ;P

Für mich als f2p Spieler ist die Aussicht auf 4 Erweiterungen pro Jahr, sollte es in dem Rhytmus weitergehen eher nicht so toll. 🙁

+1

Ist ernst gemeint 😀
Also 4 Erweiterungen wären mir auch too much. Ich schaff es eh gerade so, mal ne Stunde oder zwei am Tag zu spielen.

@regenwolf
: Und ja in gewisser Weise hast du recht ein bisschen gold sparen bis dahin wäre noch ganz gut. Bei der Scholomance Eweiterung standen mir immerhin noch 5k Gold zur Verfügung. Das wird wohl diesmal weniger sein.
Das mit dem Duellmodus muss ich mir mal bei Kripp oder so nochmal anschauen. Finde ich wie gesagt top

+1

Mega geordert . Duell Kennt man den Modus aus Kampagnen , ist interessanter für mich als Arena ,, und kann ja auch einfach mal so gspielr werden ohne Zahlung … mir gefällt der Modus…und ich war skeptisch …

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,6%
Hexenmeister
53,1%
Dämonenjäger
52,8%
Magier
50,2%
Paladin
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: