+1

Decks unter Meine Sammlung verschwunden

Hallo,

2 meiner Basisdecks und 6 meiner „Meine Decks“ sind seit ca. 2 Wochen verschwunden (in Meine Sammlung). Da steht nur 10 von 18 freigeschaltet, obwohl ich jahrelang alle bearbeiten konnte.

Spielen kann ich noch mit allen 18 Decks.

Weiß jemand Rat?

Anzeige

20.11.2020 um 15:18

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

16 Antworten

+1

Das muss irgendwie gehen – du bist ja nicht an das eine Deck gebunden. Wir kriegen das schon hin :-).

+1

Das ist lieb von dir 🙂

Okay, ich hab das Problem, dass mein Smartphone seeeeehr alt ist und nicht mit Hearthstone kompatibel ist. Also kann ich das leider nicht ausprobieren, wobei mich echt interessiert, ob ich so die Decks löschen könnte.

Das Deck, das ich habe, ist eins, das ich selbst erstellt habe, das ist aber auch schon mehrere Jahre her. Und ich spiele Hearthstone nur auf dem Lappi, hab kein Tablet oder, wie schon beschrieben, ein modernes Smartphone 😀
Und wenn ich nun versuche, Decks zu löschen, auf das rote X klicke, dann erscheint die Meldung, dass ich kein Deck löschen kann, weil ich noch nicht alle Klassen besitze. 🙁

Ist natürlich jetzt doof, dass ich das nicht auf einem anderem Gerät ausprobieren kann. :/
Aber ich danke dir auf jeden Fall für deine Bemühungen und deine Vorschläge. 🙂

+1

Na dann gibts jetzt folgende Lösungswege:
– Jemanden im Bekanntenkreis mit brauchbarem mobilem Gerät mal bitten, HS zu installieren und du loggst dich dann dort mal ein.
– Wenn keine Coronabeschränkungen bestünden, könntest du dich in einer Gaming Hütte mal einloggen.
– Flott alle Charaktere freispielen :-). Was musste man hier denn nochmal tun? Ist bei mir schließlich gefühlt eine Ewigkeit her. Ich wüsste nicht mal mehr, dass man die freispielen muss x-).

+1

@Jacinde hast du den Dämonenjäger schon frei geschaltet? Vielleicht liegts daran? Ansonsten mal komplett neu installieren. Deine Daten gehen ja nicht verloren.

+1

den Dämonenjäger habe ich nicht freigeschaltet. Ich weiß gar nicht wie das geht. Aber deswegen Verschwinden doch nicht plötzlich 8 meiner Decks aus der Liste der 18 Decks?

+1

Es könnte immerhin sein, dass das einen ungewollten Bug verursacht.
Es gab ein kostenloses Soloabenteuer letztes Jahr. Für den Dämonenjäger musste man den Prolog spielen wenn ich das noch richtig weiß. Schau mal bei den Einzelspielermissionen nach. Da müsste es dabei sein unter Ruinen der Scherbenwelt. Da gibt es einen Prolog. Den mal spielen. Dann dürfte der Dämonenjäger freigeschaltet werden. Dann mal schauen obs geht. Ansonsten würd ich mal de- und neu installieren. Wenn dann immernoch nichts geht, müssen wir mal weiter schauen.

+1

@Regenwolf Also den Dämonenjäger habe ich auch noch nicht freigespielt und weiß leider auch nicht, wie das funktioniert. Ich weiß generell nicht, wie ich die ganzen anderen Champs freispielen soll 😀
Wie gesagt ist schon ziemlich lange her 😀

Ich werde mal den Tipp ausprobieren den du @Juergen gegeben hast; de- und installiert habe ich tatsächlich schon probiert, hat aber nix gebracht.

+1

Hallo Jacinde,

das Problem ist gelöst!!!!!!!

Regenwolf hatte Recht. Ich habe den Dämonenjäger freigespielt.
Danach waren wieder alle 18 Decks in der Sammlung vorhanden.

Soloabenteuer, Ruinen der Scherbenwelt. Da den Prolog bis zum Ende spielen.

Dank an Regenwolf!!!

+1

Freut mich, dass es geklappt hat. 😀
Nachdem ihr geschrieben hattet, dass angezeigt wird, ihr hättet noch nicht alle Klassen freigeschalten, dachte ich sofort an den DH. Alle anderen Klassen hat man ja schon von Beginn an. Da wird sich wohl mit einem Update demletzt ein Bug eingeschlichen haben. Sollte aber eigentlich nicht passieren.
Dann wünsch ich noch viel Spaß. 😉

+1

Jaaaa, das wollte ich auch gerade schreiben!! Vielen Dank @Regenwolf und @Grishin für eure Hilfe!!! :)))))

+1

Hallo,
das beschäftigt mich auch seit gestern. Ich habe seit langem mal wieder Hearthstone gespielt und dasselbe Problem wie Juergen. Ich habe immer Jaina gespielt, kann nun aber ihr Deck nicht mehr bearbeiten, sodass ich mit sehr „alten“ Karten spielen muss.

Kann mir / uns da jemand helfen?
Das wäre wirklich sehr lieb 🙂

+1

Hallo Jacinde,

ich dachte schon ich hätte das Problem allein. Ist echt blöde wenn man ein Deck nicht mehr bearbeiten kann. Hatte schon ein Ticket eröffnet aber die Hearthstone Administratoren wussten auch nicht woran das liegt. Müssen wir alles neu installieren und von vorne anfangen?

+1

Hey Juergen,

ja das ist in der Tat ziemlich blöd 🙁 Vor allem, möchte ich mir eigentlich keinen neuen Acc zulegen, da ich auf meinen bestehenden schon einige gute Karten habe und auch mega schöne Kartenrücken.
Aber ich muss zugeben, dass ich es echt schade finde, die neuen Magierkarten nicht spielen zu können, weil ich ja das Deck nicht bearbeiten kann 🙁

+1

Ich verstehe euer Problem nicht so ganz.

Könnt ihr ein Deck nicht mehr bearbeiten? Dann: Who cares? Ihr habt 18 Deck Slots, nehmt halt das nächste. Die Karten sind ja nicht „gebunden“ nur weil ihr die in einem Deck genutzt habt. Jede Karte kann in jedem deckslot erneut genutzt werden.
Oder fehlen die Karten jetzt komplett in der Sammlung? Welche Karten fehlen denn, Basiskarten? Oder von einem bestimmten Set?

+1

Hey Grishin, vielen Dank für deine Antwort 🙂

Also ich kann ja mal kurz mein Problem schildern:

Ich habe 18 Decks. Darunter auch eins von Jaina.
Und wenn ich dann auf „Meine Sammlung“ klicke, kann ich ja rechts theoretisch meine Decks sehen.
Da sind bei mir aber nur die ersten 10 Decks, die ich irgendwann mal erstellt habe. Das Deck von Jaina ist aber nicht dabei. Ich habe anscheinend, wie auch immer, alle 18 „Deckslots“ besetzt. Und darunter ist auch das von Jaina. Es geht mir nicht um die Karten, sondern einfach darum, dass ich ein vorhandenes Deck nicht bearbeiten kann und auch keins der 10 Decks, die mir nur angezeigt werden, löschen kann, da ich noch nicht alle Champs beisammen habe.
Verstehst du ungefähr wie ich das meine? 😀

+1

Ok, ich kann einigermaßen folgen – spontan aber nicht helfen.
Was bedeutet, du hast ein Deck von Jaina? Ist das ein vorgefertigtes Deck aus deinen bestehenden Karten? Oder ein Sonderdeck für Neuling?
Die Decks löscht man auf unterschiedlichen Geräten ja auf unterschiedliche Weisen, vielleicht ein Handhabungsfehler ;-)? Am PC bekommst du so rote Kreise mit X oben rechts in der Ecke, wenn du mit der Maus über die Decks in der Übersicht fährst. Unter iOS musst du immer erst in die Deckbearbeitung gehen und kannst dann nach Antippen des Charakterportraits sagen, dass du das Deck löschen willst.

Folgende Ideen habe ich noch:

– Auf welchem Device spielst du? Vielleicht tritt der Bug nur hier auf und auf einem anderen Gerät nicht. Also solltest du nur am PC bislang spielen, installiere doch einmal auf iOS / Android und schau dir dort die Situation an.
– Wenn du mobil spielst: Auf jeden Fall die App mal neu installieren. Ich hatte diesen Bug zwar noch nie, aber schonmal kleinere andere Bugs, das wurde durch Neuinstallation doch oft behoben. Gleiches würde ich auch mal am PC machen, wenn das Problem dort auftaucht. Ist zwar alles nervig, aber deine Daten gehen ja nicht verloren.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,6%
Hexenmeister
53,1%
Dämonenjäger
52,8%
Magier
50,2%
Paladin
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: