+1

Deck Tracker geht seit der Erweiterung nicht mehr

Ich habe ein Problem. Seit dem Patch kurz vor der großen Erweiterung (das neue HS Jahr) ging mein Decktracker nicht mehr. Er zeigt mir dann immer an das ich Netframework 4.7 brauche. Allerdings lässt sich das nicht auf mein Win 10 installieren? Das Problem hatte ich noch nie.
Auch die 4.8 Version lässt sich nicht installieren weil dann immer die Meldung kommt:
„.NET Framework 4.7 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt“

bzw. das selbe mit 4.8 usw.

Betriebsystem ist Windows 10 Enterprise

Was kann man da jetzt machen? Gib es noch eine andere Möglichkeit den Decktracker wieder zum Laufen zu bringen?

Overwolf funktioniert bei mir noch ganz normal in der Arena. Allerdings kann ich damit nicht die normalen Spiele tracken? Und leider fehlt dort auch ein paar Sachen.

Jemand Ideen?

26.05.2020 um 21:03

977 +6

Dieses Thema mit Freunden teilen:

8 Antworten

+1

welchen Deck Tracker benutzt du?

+1

Wieso gibt es mehrere?
Ich habe immer den von HSReplay benutzt. Also der ganz normale Hearthstone Deck Tracker den man direkt bei google findet wenn man eingibt.

https://hsreplay.net/downloads/?hl=de

Der hat auch die ganzen Jahre super funktioniert. keine Ahnung was da los ist.. Und das mit NET Framework ist auch ganz komisch.

+1

Das Problem hatte ich auch. Der Deck Tracker bietet selbst die Installation von 4.7 an (hab auch Win 10), was ich durchführte und dann ging bei mir alles wieder. Ich bin kein Programmierer, aber vertraut mit PCs, so dass ich es mir laienhaft mit dem Einstiegspunkt des Deck Trackers mit Hearthstone nach dem großen Update durch Blizzard erkläre.

+1

Das Problem ist das bei mir NETFramework drauf ist. Wenn ich es manuell laden will steht dort aber immer das es nicht mit meinem BS kompatibel ist.
Das 4.7 was mir der Decktracker anbietet funktioniert auch nicht. Und wie gesagt, ich habe es auch schon manuell versucht extern zu laden aber funktioniert auch nicht.

Nur der Decktracker macht diese Probleme.. Was nun?

Echt zum kotzen das HS nicht selber einen hat -.- Muss man externes Programm haben und nun funktioniert der Scheiß nicht. Könnte kotzen !

+1

Für die Not wäre ich aber trotzdem erstmal damit zufrieden das ich meine Spiele ganz normal über Overwolf tracken kann?
Ich brauche bei ein einem ganz bestimmten Deck einfach die Ansicht welche und wie viele Karten ich noch im Deck habe.

+1

Du kannst das .NET-Framework einzeln deinstallieren und dann den Deck-Tracker die 4.7 laden lassen. Diesen Weg würd ich mal versuchen.

+1

Normalerweise wird das .NET Framework 4.7 über ein Windows 10 Update installiert, welches irgendwann 2017 rauskam. Hier kannst du schauen welche Version vom .NET Framework du installiert hast (du wirst dich ein wenig durch die Registry durchklicken müssen): https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/migration-guide/how-to-determine-which-versions-are-installed

Ansonsten hilft oft ein Neustart vom PC. Besonders bei Windows 10 kann es auch helfen, wenn man die linke Umschalt-Taste (Shift) Beim Herunterfahren gedrückt hält.

Zu guter letzt kannst du auch einfach .NET Framework 4.8 installieren (was eigentlich auch bei einem Windows 10 update dabei ist)

+1

Ich benutze ebenfalls den HS-Replay Decktracker, hab selbst auch .Net FW 4.8 und alles läuft ohne Probleme.
Normalerweise supported die neuen .Net Versionen auch die vorherigen…

Hast du schonmal versucht den ganzen Tracker clean zu deinstallieren und dann auf HS-replay den neusten Setup laden und nochmals installieren?
Oder mal die Windows Updates durchführen und schauen ob es .Net Update für deine Kiste parat hat, wenn ja installieren (neuer ist immer besser)

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 24.06.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Schurke
53,2%
Dämonenjäger
53,0%
Magier
52,9%
Druide
52,1%
Paladin
50,0%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: