Das sind aktuell die 5 beliebtesten Diener, die 7+ Mana kosten [Standard]

  • #149905

    HSReplay hat eine weitere Infografik zum Standard-Format veröffentlicht, dieses mal mit den fünf aktuell beliebten Diener, die 7 oder mehr Mana kosten. Und das sind sie:

    1. Bergriese (in 11,5% der Decks, 51,7% Siegrate)
    2. Meeresriese (in 10,5% der Decks, 52,7% Siegrate)
    3. Archivarin Elysiana (in 9,6% der Decks, 54,4% Siegrate)
    4. Erzmagier Antonidas (in 7,6% der Decks, 52,1% Siegrate)
    5. Alexstrasza (in 7,4% der Decks, 50,9% Siegrate)

    Für die Infografik wurden Daten aus 3,1 Millionen Spielen im Zeitraum zwischen dem 03.06. und dem 18.06. ausgewertet (Standard, alle Ränge)

    Quelle: Reddit

    Eva
    Dabei seit 22.03.2013
    2.523 48 2D+15
    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #149918

    elbkind
    Dabei seit 08.12.2017
    538 29 1D+5

    In letzter Zeit wird hier weniger kommentiert und oft stehen solche Posts wie diese hier ohne einen Kommentar. Ich wollte nur mal in deine Richtung sagen @Eva, dass ich das Engagement super finde und mir die Posts immer anschaue. Vielen Dank!!

    1
    #149927

    Thrambon
    Dabei seit 28.07.2017
    10

    Ich finde es ein wenig traurif, dass die beiden Riesen die am häufigsten gespielten Karten sind. Ein Turn 3 oder 4 8/8 ist nicht sonderlich spaßig gegen zu spielen und es gibt quasi keinen punish dafür. Die meisten Klassen haben in Turn 3 oder 4 nichtmal nen Removal, der stark genug dafür ist. Dike Designer könnten dafür gerne mal die Manakosten vom BGH runtersetzen oder passende Removals einführen um zumindest sowas zu kontern.

    #149929

    LookSkywalker
    Dabei seit 15.11.2016
    319 27

    @Thrambon: Naja, ein Giant auf Turn 4 ist oft gar nicht so gut, weil die meisten Klassen doch removal dafür haben. Turn 5-6 Giants und Conjurer’s Calling ist meistens stärker. Dazu ist Conjurer’s Mage nicht so einfach zu spielen, weshalb ich es nicht schlimm finde, dass das Deck so stark ist. Da gibt es Karten, die sind viel mehr OP (z. B. Dr. Boom).

    #149935

    maurriss
    Dabei seit 25.04.2016
    3.001 314 9D+195

    Hm Alex und die giants sind Klassik Karten die (mal wieder) oft gespielt werden. Ich rieche da einen Anflug von HoF. Alex ist ja eh schon seit Jahren im Gespräch. Auf lang oder kurz könnte es die giants aber auch treffen. Sea Giant ist seit jeher Auto include in jedem Zoo Deck und Mountain Giant grundsätzlich in handlock o.ä. und sonst halt allen Decks die ne große Hand spielen (wobei aktuell halt mehr unterwegs sind als sonst. Außerhalb des warlocks habe ich die karte vorher tatsächlich selten gesehen).

    Aber ja. Ich denke 2020/21 könnten Sea Giant und Alex wandern.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Das sind aktuell die 5 beliebtesten Diener, die 7+ Mana kosten [Standard]

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen