+1

Arena-Manager Anzeige-Bugs

Hallo liebes HH-Team,

seit Kurzem (glaube seit dem Hinzufügen des Demon Hunters) treten bei mir im Arena-Manager ein paar Problemchen auf:

1. Nach dem Erstellen einer neuen Arena-Runde: Die Mini-Icons der gegnerischen Klassen haben keine Umrandung, wenn sie angeklickt werden. Ergo weiß man nicht, welches Icon man anklickt (die Icons direkt über „Ich war zuerst dran, der Gegner hatte Die Münze„).

2. Das wäre nicht so schlimm, wenn man nach dem Button-Klick auf „Spiel hinzufügen“ das Icon wenigstens in der Match-Liste sehen würde, aber die zeigt bei mir gar keine Icons mehr an (siehe Screenshot). Ok, fairerweise muss ich anmerken, manchmal werden sie korrekt angezeigt. Meistens aber nicht.

Anzeige-Probleme bei Icons und Umrandungen

3. Meine Kartensprache hat sich mal wieder von Englisch auf Deutsch umgestellt (das ist schon öfter bei Updates eurer Seite passiert) und ich finde die Option nicht mehr, wo ich auf Englisch zurückstellen kann. Habt ihr die englische Kartensprache rausgenommen? Da ich Hearthstone auf englisch spiele, kenne ich die deutschen Kartennamen gar nicht, das ist etwas nervig 😉

Wäre super, wenn ihr euch darum kümmern könntet. Ich weiß nicht, wie intensiv der Arena-Manager von der Community genutzt wird (der versteckten Anzeige unter „Mehr…“ auf der Hauptseite zufolge wohl nicht besonders häufig), aber ich bin ja bestimmt nicht der Einzige 🙂

Danke euch (@Dennis) für die jahrelange Pflege der Seite und beste Grüße

15.05.2020 um 21:57

Dieses Thema mit Freunden teilen:

5 Antworten

+2

@Gurkengulasch: Habe ein Update bzgl 3).

Der ArenaManager sollte nun deine alte Einstellung wieder übernehmen, wenn du es vorher auf Englisch hattest. Durch das letzte Update hätte man es einmal neu einstellen müssen, aber ich konvertiere die alte Einstellung jetzt, damit das nicht nötig ist.

Ich werde den Sprachwechsel noch an zusätzlichen Stellen einbauen, um ihn leichter erreichbar zu machen. Momentan kann man die Sprache nur hier ändern, gilt dann aber für die gesamte Seite: https://www.hearthstoneheroes.de/planer/

Falls irgendwas nicht klappt, bitte Bescheid sagen! 🙂

+1

Danke dir fürs Kümmern!
Die Konvertierung der alten Einstellung scheint zwar nicht ganz geklappt zu haben (Kartensprache war weiterhin deutsch), aber über deinen Link konnte ich sie auf Englisch umstellen 🙂
Dass du den Sprachwechsel als Option an anderen Stellen einbauen möchtest, halte ich für eine gute Idee. Als reiner Nutzer des Arena-Managers schaut man natürlich nicht in die Einstellungen des Deck-Managers.
Intuitiv habe ich an zwei Orten nach der Einstellung geschaut: In den Profiloptionen und im Bereich Arena-Manager (der aber keine eigenen Einstellungen kennt).

Beste Grüße

+1

Hey @Gurkengulasch,

danke für die ausführliche Beschreibung, das hilft sehr!

1) Welche Klasse du gewählt hast steht in der Zeile drüber. In deiner eingebundenen Grafik war es der Krieger. Ich werde aber was hinzufügen, dass die Grafiken wieder hervorhebt, da der Text alleine definitiv zu wenig ist.

2) Oh ja, ich tippe darauf, dass die Icons auftauchen sobald du einmal die Seite ein Stückchen scrollst. Werde ich beheben. Hintergrund ist, dass die Klassen-Icons über die gesamte Seite nun nur noch bei Bedarf geladen werden, um Datenvolumen und Ladezeit v.a. auf Smartphones zu sparen. Der Bedarf wird im ArenaManager aber an der Stelle wohl nicht richtig erkannt. 🙂

3) Da muss ich reingucken. Mache ich ASAP.

Melde mich in diesem Thema wieder. 🙂

+1
+2

1) und 2) sind angepasst. In 3) schaue ich bei der nächsten Gelegenheit rein.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 26.05.2020 - Die besten Decks nach dem Balance-Update vom 18.05. [UPDATE]
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,3%
Druide
52,5%
Magier
51,9%
Paladin
50,8%
Schurke
49,8%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: