Arena in a nutshell…

  • SPOILER:

    (Und deshalb ist Arena in meinen Augen nur ein Fun-Modus, wenn selbst ein so Arena-erfahrener Pro-Player so auf die Fresse fallen kann.)

    Maurice84
    Dabei seit 18.07.2015
    2.408 330 CDC
    Anzeige
  • Autor
    Antworten

  • caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Der Arena-Modus ist ein Witz. Das sage ich immer wieder. RNG ist einfach das Letzte. Und als würde es nicht reichen, dass man RNG-basiertes Deck spielen muss, kann man sich nicht mal die Klasse frei aussuchen.

    Sicher kann man in der Arena rein theorhetisch tolle Gewinne erzählen. Aber unterm Strich enden die allermeisten Arena-Runs nicht mit 12-0, sondern mit Frustration. Man brauch sich nur die Arena-Statistiken ansehen um zu verstehen, wie hier dummen Leuten wieder der saftige Schinken vor die Nase gehalten wird, dem sie hinterher rennen sollen.

    Der Eintritt für die Arena lohnt sich durchschnittlich nur, wenn man es auf 5 Wins bringt. Das schaffen aber leider nur die besten 22,7% der Spieler. Man hat demnach mit einer Chance von 77,3% nicht mehr Gold als vorher. Der typische Spieler schafft genau 3 Siege und macht dabei sogar minus 20 Gold im Vergleich zum Play-Modus.

    In der Arena wird viel weniger Gold generiert als man denkt. Die tollen Preisgelder die Arenaprofis bekommen setzen sich zum Großteil aus den Verlusten der „Noobs“ zusammen.


    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Es wurde gezeigt wie es dem Großteil geht!


    hypnozyl
    Dabei seit 28.01.2015
    254 27 1D+34

    @caelistix

    Gut, dass Meinungen verschieden sein können. Man muss ja nicht spielen, um immer und überall den größten Profit rauszuschlagen. Es soll Leute geben, die Spaß an der Arena, respektive an RNG Klassen und RNG Decks haben.

    Dass hier aber auch immer so geschossen werden muss…


    Mezuki
    Dabei seit 10.09.2015
    192 13

    @caelistix: das mit den 5 Siegen stimmt nicht… ab 3 Siegen hat man seinen Einsatz für gewöhnlich zurück  (Packwert = 100 Gold, Goldausschüttung 50 – 60). Wenn man in der Arena effektiv plus erzielen will, braucht man demnach wenigstens 7 Siege. An sich kann ich aber nicht verstehen, warum gegen die Arena so gehatet wird… schließlich kann wohl niemand erwarten, dass man irgendwas geschenkt bekommt. Klar, ist die Arena sehr RNG-mäßig… aber sowie gehört eben dazu. Wenn du keine Arena magst, einfach lassen. 🙂


    gambler
    Dabei seit 05.12.2014
    178 4

    Du meinst, wenn man in der Arena Gold verdienen will braucht man 7 Wins+ im Schnitt. Um Gewinn zu erzielen reicht ein 4er Schnitt. Bei 3 hast du deinen Einsatz wieder und ab 4 machst du in der Regel plus.

    Ein 4er Schnitt ist für jeden machbar der sich etwas damit auseinander setzt. Die Frage ist halt auch ob man das Spielen als Zeitaufwand sieht oder ob man eh nur die Zeit totschlägt. Wenn ich mit @abimo z.B. über Skype einen Arena Run gemeinsam spiele dauert der auch schonmal seine 2 Stunden.

    Mir persönlich macht das alles viel mehr Spaß als stures grinden mit immer den selben 3 Decks gegen immer die selben 3 Decks. Und lohnen tut es sich alle mal.


    Ryudo
    Dabei seit 02.11.2015
    1.468 214 1D+4 T178  MoKaC

    Also mir macht Arena immerwieder Spaß, egal ob nun erfolgreich oder nicht (logisch ist es witziger, wenn man öfters gewinnt, aber bei mir steht der Spaß im Vordergrund 😉  ).

    Meiner Meinung nach finde ich das Laddern im Gegensatz zu früher wesentlich langweiliger… Man trifft zu 70-80% immer auf die gleichen 2-4 Decks aus T1, kann in jedem Zug meist vorraussagen was gespielt wird und hat im Gegensatz zur Arena erheblich weniger RNG. Sprich, haste ne schlechte Hand und der Gegner kann perfekt on curve spielen, hat man meist schon im Voraus verloren.

    Klar über die Belohnungen in der Arena kann man sich streiten und wenn man den Wert bei 3 Siegen haben möchte, muss man auch hoffen, dass man das Gold wiederbekommt (zumindest in meinem Fall, wo ich nahezu alle Karten habe 🙂 ).

    Aber ich meinerseits spiele Arena wesentlich lieber als Ladder… vielleicht auch, weil man da nicht so absacken kann wie im ranked 😉


    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    Aber unterm Strich enden die allermeisten Arena-Runs nicht mit 12-0, sondern mit Frustration
    caelistix

    Selbst wenn man 0-3 läuft, muss man nicht frustriert sein, sondern weiß, das man was erheblich falsch gemacht hat. 12-0 Runs sind sehr selten, aber meistens weiß man ja bevor man spielt wieviel das Deck schaffen kann/soll. Und ab 7 Wins gibts keine Frustration mehr, weils sich lohnt.


    JekDW
    Dabei seit 05.01.2016
    63 6

    Ich finde sogar, ab 3 Wins gibt’s keine Frustration mehr, weil man dann da raus kommt, wo man auch raus gekommen wäre, wenn man sich das Pack so gekauft hätte.

    Generell kann ich aber vollkommen verstehen, dass viele Leute frustriert sind vom RNG und ggfs. länger andauernden Niederlagenserien – nichts desto trotz gilt wie so oft: Keiner wird gezwungen Arena zu spielen.


    caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Die Statistiken gibt es nicht zum Spaß, sondern damit man auf der Grundlage von Fakten diskutieren kann. Laut hearthstoneheroes.de macht man mit 3 Siegen im Durschnitt eben doch nur 41,6 Gold und damit Verlust. (Manchmal bekommt man auch ne Common Card oder Staub anstatt Gold – was nochmal deutlich schlechter ist)

    Es geht mir ja auch nicht um mich, ich habe gar keine Sorge mehr als 3 Wins zu machen. Wir hier im Forum sind die erfahrenen Spieler die halbwegs erfolgreich in die Arena gehen könne. Es ging mir aber darum zu zeigen, dass das alles nur so lange funktioniert wie es genug Anfänger zum verheizen gibt.


    Mahatmo
    Dabei seit 24.05.2015
    273 19 6D+9

    Die Common Card ist 5 Dust wert, die Anzahl ist leider nicht in der Statistik enthalten. Zusammen mit den 5,9 Dust, die laut Google ca. 7 Gold wert sind (mit 86 Dust/Pack, war auch mal ein Topic hier im Forum), ist man schon bei 48,6 Gold. Durch die Commons ab und zu landet man dann wahrscheinlich bei exakt 150 Gold Gegenwert.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Arena in a nutshell…

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen