Alles hat ein Ende …..

  • Guten Abend zusammen ,

    einige von euch wussten bereits das es wahrscheinlich so kommen würde , aber nun steht es fest.

    Ich trete heute Abend nun auch Offiziell von meinem Posten als Turnierorganisator zurück.

    Warum werden sich evt. einige Fragen .

    Dies kann man so einfach nicht beantworten da hier 3 Wesentliche Punkte zu beigetragen haben .

    1. Mangelnder Support der Betreiber : Hier fehlte mir , sowie ein paar anderen Orgas eindeutig der Support.  Es gibt echt selten mal eine News welche Turniere anstehen , und auch sonst fehlt jegliche Promo für die Turniere . Ausschlaggebend war hier für mich vor kurzem der Folgende Fall : Meine Organisation Impressive Gaming e.V. hat Steamkeys im  Insgesamtwert von ca. 400€ , als Sachpreise für Turniere auf Hearthstoneheroes gestellt. Als das erste Turnier mit Sachpreisen nun von mir veranstaltet wurde bat ich @Eva: um eine Entsprechende News dazu , um ein wenig Aufmerksamkeit auf das Turnier zu lenken und Entsprechende Anmeldezahlen zu erreichen . Leider wurde hier Argumentiert das man keine News schreiben könnte da es gegenüber anderen Veranstaltern unfair wäre , und es zu viel Arbeit wäre jedem Veranstalter diese Möglichkeit anzubieten.  Das eine Website keine News dazu schreibt wenn zu ersten mal ein Turnier mit Preisen veranstaltet wird entzieht sich mir und dem Vorstand von Impressive Gaming bis heute jeglicher Logik. EDIT: Wenn es anders gelaufen wäre , Support vorhanden gewesen wäre und entsprechende Teilnehmerzahlen da gewesen wären , wären auch Battlenet guthabenkarten kein Thema gewesen….

    2.  Keine Entwicklung : Joa und hier sind wir bereits beim nächsten Manko . Ich hatte vor kurzem eine kleine Umfrage bzgl. Offline Event , Ligarangliste etc gestartet und die Resonanz war eigentlich recht Positiv.  Somit habe ich mir vor über 6 Tagen an @Dennis: gewendet und nochmals die Frage gestellt ob die Betreiber der Seite bereit sind hier die von mir benötigten Änderungen einzuführen. Bis heute habe ich auf eine Antwort ( egal ob jetzt ja oder nein ) gewartet. Fehlanzeige….

    3. Die Community : Oooooh ja .  Ich war selten so Zwiegespalten wie hier. Auf der einen Seite gibt es tolle Personen die kein Problem haben die Meinungen von anderen zu Tollerieren , zum anderen gibt es hier einige Klugscheißende Flachpfeifen die ich mehrfach gedanklich ….lassen wir das.  Auch das Thema Dankbarkeit ist hier ansich kein Thema . In der Zeit als Turnierorga hab ich exakt 1x ein Danke fürs Organisieren gehört. Und zwar nachdem ich die Keys an die Sieger rausgehauen habe. Schonmal drüber nachgedacht das wir das hier Freiwillig machen ? Wir bekommen weder von Seiten Hearthstoneheroes etwas , noch von sonst wem . Wir stecken in die Orga hier unsere Freizeit rein , schlagen uns mit Idioten rum ( Vetrix und ich hatten ein eigentlich Idiotensicheres Regelwerk. Wenn Leute nichtmal Punk 2 davon lesen können….autsch) und und und . Es hat wohl gründe warum es aktuell nurnoch von Darmok Turniere gibt , und das auch nicht erst seit gestern.

    Es soll nicht heißen das hier alles scheiße ist , um Gottes willen , ich musste lang mit mir hadern um diesen Entschluss zu fassen , allerdings denke ich das hier einiges Verkehrt läuft.

    Ich werde mich nun wie gesagt als Turnierorganisator zurückziehen . Ich habe ein Angebot von einer anderen Seite bekommen , die mich soweit unterstützen wie ich es mir wünsche .

    Ich werde hier zwar weiterhin aktiv mitlesen , und meine Guides pflegen , allerdings weniger aktiv im Forum sein . Erreichbar bin ich aber weiterhin über die PM Funktion.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute

    Ghost

    141Ghost
    Dabei seit 29.09.2015
    611 51 2D+86 T30
    Anzeige
  • Autor
    Antworten

  • caelistix
    Dabei seit 11.01.2016
    1.606 335

    Grüß dich, also ich sag mal kurz was mein Feedback dazu ist.

    Zuerst habe ich unter dem Titel „Alles hat ein Ende“ erwartet, dass es sich hier gar um eine Accountaufgabe handelt. Also du mit Hearthstone aufhören willst – ein Gedanke mit dem ich seit Ankündigung des Standardmodus auch spiele. Aber das hat sich ja dann als Fehler herausgestellt.

    1. Also ich als jemand der nichts davon wusste, dass es ein Tunier mit gesponserten Sachpreisen gab kann nur dazu sagen: Ich hätte gerne im Vorfeld davon erfahren. Ich seh sonst nicht so die Motivation in Tunieren, weil ich selten Zeit habe und man ja eh nur um die Ehre spielt (und nicht mal ingame Gold bekommt) – Mit mir hättet ihr auf jeden Fall eine Anmeldung mehr gehabt, wenn es eine News gegeben hätte.
    2.  Auch das ist sehr schade.
    3.  Hier muss ich mal intervenieren. Im Vergleich zu anderen Websites geht es hier in der Community auf jeden Fall immer noch sehr zivilisiert zu (Ich sag nur battle.net falls jemand gerade kein Negativbeispiel für eine Community einfällt) … Ich kann natürlich jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass auch ich eventuell mit „Klugscheißende Flachpfeiffe“ gemeint bin.

    Zum Thema Tuniere selbst kann ich jedenfalls nicht viel sagen – kenne mich in der Materie wie gesagt nicht aus.

    Ich kann dir ansonsten auch nur alles gute auf deinem Weg wünschen und dir sagen, dass du weiterhin dazu eingeladen bist, im Forum deine fachkundige Meinung zu äußern.

    Gute Nacht.


    Vetrix
    Dabei seit 13.07.2014

    Hi @141Ghost

    Schade dass du aufhörst (mit Turnieren), kann es aber auch verstehen, hab im Moment selbst wirklich keine Lust zu organisieren (bedankt haben sich aber schon einige bei mir, hat mich auch jedes Mal sehr gefreut, erwartet hab ich es aber nicht). Es fühlt sich mit der Zeit allerdings mehr als einen Verpflichtung an, als Just4Fun und das sollte wirklich nicht sein (Leute lesen das Regelwerk nicht, wollen dass man dann ein Auge zudrückt,…nein-die Sachen stehen dort nicht für nix drin und dann braucht man nicht mit irgendwelchen Ausreden zu kommen). Stimme so gut wie allem zu was du geschrieben hast (Turniere, Entwicklung,..). Eigentlich schade.

    Ich hoffe, dass diese neue Seite eher was für dich ist:-)

    Gruß Vetrix


    cassandra
    Dabei seit 01.01.2016
    1.029 55

    Hallo @Ghost

    Ich finde es Schade, dass Du aufhörst. 🙁

    Seit dem der Beitrag, von @Eva, über die Turniere, habe ich beobachtet, dass sehr viel neue Mitspieler an den Turnieren teil genommen haben.

    Turnierspieler lesen selten Forumsbeiträge und umgekehrt, weswegen dann wichtige Informationen verloren gehen. Ich denke, dass Werbung für Turniere regelmäßig in den News sein sollte. Da hast Du vollkommen Recht. Vielleicht hättest Du auch einfach nur Unterstützung durch uns benötigt, damit sich einige Dinge umsetzen lassen. (Manchmal mahlen die Mühlen langsam!)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Ideen auf der anderen Seite! 🙂

    LG cassandra


    gambler
    Dabei seit 05.12.2014
    178 4

    Hm… Normalerweise ignorier ich sowas da es mich letztendlich nichts angeht, aber ich lasse mich mal dazu hinreißen meine Meinung kund zu tun.

    zu 1.
    Es ist immer noch Sache der Seitenbetreiber-/besitzer was hier gepostet wird und was nicht. Dies zu kritisieren steht, denke ich, niemandem hier zu. Man kann sein Bedauern ausdrücken, dass eine Zusammenarbeit, warum genau auch immer, nicht möglich ist, aber das liest sich eher als Angriff, Beschuldigung, Schuldzuweisung am Scheitern. Ich habe es im Forum in deinem Thread bereits erwähnt. Auch ich arbeite an einem freiwilligen Projekt was Öffentlichkeitsarbeit beinhaltet und das Bekanntmachen von selbigem (www.glasfaser-bretten.de). Obwohl die Stadt massiv davon profitiert erhalte ich keinerlei Unterstützung. Selbst auf Mails wird nicht geantwortet. Trotzdem ziehe ich mein Ding durch und arbeite eben mit anderen Hilfsmitteln, in meinem Fall Zeitungen, Facebook, etc. Wenn deine komplette Turnierorganisation zu 100 % auf diese Seite hier angewiesen ist stimmt vielleicht auch dein ganzes System nicht.

    zu 2.
    6 Tage sind keine Zeit. Zudem hättest du vielleicht auch zuerst ein 2. mal anfragen können bevor du hier Personen der Untätigkeit beschuldigst. Sollte dieser Dennis allerdings wirklich einfach kein Bock haben zu antworten bin ich voll und ganz bei dir.

    zu 3.
    Sorry, aber ist das dein Ernst? Äquivalent zum 1. Punkt suchst du wieder die Schuld hauptsächlich bei anderen. Jede Community hat nette und weniger nette Menschen. Versuch mal DotA 10 Minuten zu spielen ohne, dass 3x deine Mutter beleidigt wird. Dankbarkeit ist nichts was man einfordert. Du machst eine freiwillige Arbeit, somit verstehe ich, dass es schön ist Dankbarkeit zu bekommen. Auch ich mit meinem Blog freue mich wahnsinnig über jedes Danke für diesen immensen Zeitaufwand. Allerdings würde ich mich nie darüber beschweren kein Danke zu bekommen, geschweige denn es indirekt einzufordern. Vielleicht gibt es auch Gründe warum die Spieler nicht so zufrieden sind, dass Sie dir danken. Vielleicht ist unsere heutige Gesellschaft auch einfach nur so kaputt. Aber wie du selber erkannt hast steht es dir ja frei damit aufzuhören, wenn du die Anerkennung die du benötigst nicht bekommst.

    Ich hoffe, dass du das jetzt nicht als persönlichen Angriff auf deine Person auffasst, so ist das in keiner Weise gemeint. Nur kann man Dinge immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

    2

    141Ghost
    Dabei seit 29.09.2015
    611 51 2D+86 T30

    Verzeiht mir das ich auf einige Punkte nicht eingehen möchte , da dies warscheinlich zu Diskusionen führen würde , was absolut nicht meine Absicht ist 😉

    Trozdem danke für das Feedback .

    @caelistix:  Nein du warst nicht mit Klugscheißer oder Flachpfeife gemeint 😉


    Dennis
    Dabei seit 22.03.2013
    535 84 6D+132

    Hey @141Ghost,

    sehr schade dass du gehst. Von Eva und mir Danke für dein Engagement und wenn du es dir anders überlegst, bist natürlich immer willkommen. 🙂

    Zu deinen Kritikpunkten möchte ich kurz Stellung nehmen:

    >> Mangelnder Support der Betreiber

    Man muss generell sagen, dass der Teil der User, die an Turnieren interessiert ist, von der Gesamtmenge hier sehr klein ist. Deshalb machen wir auch selten News und meistens Sammelnews für mehrere Turniere an einem WE, weil wir versuchen den Inhalt für den Großteil der User auszubalancieren.

    Zu deinem Turnier gab es eine Ankündigung auf Facebook (z.Z. 1800 Leute dort, sollte also auch einige erreicht haben), aber keine News hier. Vielleicht war das falsch, vielleicht für den Großteil der User richtig. Ich kann es schwer beurteilen, aber: Die Aufmerksamkeit die ein Turnier auch ohne News auf HSHeroes.de bekommt ist sehr viel höher, als würdest du es außerhalb veranstalten.

    Machst du deine Turniere wo anders, musst du auch deine Promo machen, um User darauf aufmerksam zu machen. Hier kriegst du schon einen guten Stamm Interessenten frei Haus.

    BTW: Auf eurer Homepage oder bei euch auf Facebook gibt es auch keine News zu dem Turnier. Just saying… 😣

    >> Keine Entwicklung

    Von Eva und mir fließt sehr, sehr viel Zeit in diese Seite. Auch vieles, dass man nicht oberflächlich sieht. Alleine der Aufwand der in die Turnier-Engine geflossen ist (wer sich noch erinnert als die Checkin-Phase und das ganze drum rum gewünscht wurde), war ein immenser Zeitaufwand. Und der Turnierteil ist nur ein kleiner Teil unserer Seite, der gepflegt werden will.

    Das was du dir gewünscht hast war, soweit ich es verstanden habe, eine Art Rangliste für Turniere die von ausgewählten Orgas moderiert werden, um lokale Turniere aufzusetzen.

    Das trifft von der Gesamtzahl unserer Nutzer einen MEGA kleinen Teil. Wenn ich da nicht gleich springe, kann man imo nicht davon reden, dass auf HearthstoneHeroes.de keine Weiterentwicklung statt findet. Dinge wie unsere Tools „wilder Modus“ – tauglich zu machen haben hier einfach Prio.

    >> Keine Antwort von mir in 6 Tagen

    Wir haben über das Thema bzgl. Turnieren ja schon im großen Stil und sehr ausführlich via PM von einiger Zeit gesprochen. Ich kam noch nicht dazu, mich da wieder reinzudenken, was das an Aufwand für mich bedeutet (habe es nicht mehr ganz 100% im Kopf, was wir damals alles geschrieben hatten und muss erst überlegen, was genau ich dafür machen müsste).

    6 Tage wäre mir für Business Support bei etwas, für das ich bezahlt habe, auch zu lang. Kommt aber dennoch vor. Dass ich hier für HSHeroes.de nicht alles innerhalb einer Woche beantwortet kriege, ist nun mal so und ich kann es leider nicht ändern, weil wir insgesamt viel zu viel Arbeit haben. Dass wir am Freitag geheiratet haben 👾, möchte ich hier nicht mal als Ausrede mit hinzunehmen, war aber wenig hilfreich dafür, PMs beantwortet zu bekommen.

    >> Community

    Das ist sehr subjektiv. Ich sehe es nicht so und mag unsere Community hier sehr. 🙂


    Also alles in allem finde ich den Mangel einer News und dass ich nicht in 6 Tagen beantworten konnte, ob ich eine so spezifische  Erweiterung programmieren kann jetzt nicht so schlimm, dass man alles an den Hutnagel hängen müsste.

    Aber ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben. 🙂

    1

    141Ghost
    Dabei seit 29.09.2015
    611 51 2D+86 T30

    @Dennis:  Ersteinmal wünsche ich dir und Eva alles alles liebe zur Hochzeit 👍👍😍

    Wie schon gesagt , fällt es mir nicht leicht hier die Maus an den Nagel zu hängen, da ich doch einige Leute gern gewonnen habe , die Seite ansich sehr gerne habe und solch eine Nachricht zu lesen macht es natürlich nicht viel einfacher.

    Auf den Großteil der Punkte werde ich gerne mit einer PM antworten , einfach weil sie nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind und ich dort deutlich Offener schreiben kann , ohne einen Bann zu befürchten.

    Da ich gerade am arbeiten bin , schreibe ich dir heute Abend gegen 18 Uhr. Eventuell findet sich ja doch noch eine Lösung.


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Alles hat ein Ende …..

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen