+2

Akademie Scholomance: Alle bekannten Karten im Überblick [135/135]

Es ist offiziell: Die zweite Hearthstone-Erweiterung im Jahr des Phönix heißt Akademie Scholomance ( engl. „Scholomance Academy“ und wird – wie von vergangenen Erweiterungen gewohnt – wieder 135 neue Karten ins Spiel bringen.

In dieser Übersicht sammeln wir alle bereits vorgestellten Karten, sortiert nach Neutral bzw. den 10 Klassen und zusätzlich dazu auch noch die 10 Klassenkombinationen der neuen Doppelklassenkarten. Neu enthüllte Karten werden wir jeweils zeitnah hinzufügen.

Erscheinen wird Akademie Scholomance Anfang August 2020.

💡 TippMit Amazon Coins könnt ihr bei den Vorverkaufs-Paketen von Akademie Scholomance ordentlich sparen! » Mehr Infos

1. Neue Kartenmechaniken

  • Doppelklassenkarten: Doppelklassenkarten verbinden einzigartige Mechaniken, die von den Stärken beider Klassen inspiriert wurden. 40 der 135 Karten von Akademie Scholomance sind Doppelklassenkarten. Jede Doppelklassenkombination umfasst außerdem einen gemeinsamen legendären Diener – den Professor des Kurses.
  • Neues Schlüsselwort Zauberschub: Einmaliger Effekt, der durch das Wirken eines Zaubers ausgelöst wird. Befindet sich ein Diener oder eine Waffe mit Zauberschub im Spiel, wird der Zauberschubeffekt aktiviert, sobald ihr einen Zauber wirkt.
  • Lehrbücher: Neue Zauber, mit denen ihr sofort eine Karte entdecken können. Gleichzeitig verringern sie die Manakosten der nächsten ausgespielten Karte dieses Typs.

2. Neutral Neutral

Furchtloser InitiandVerschlagene DiebinStabmacherinVerzauberter Kessel
Göttlicher WüterFischiger Flieger
OgermantEitler Oberschüler
SeedrescherPultwichtel
Purpurroter HeißspornVerseuchter Protodrache
Roben des SchutzesBelebter Besen
RundgangsleiterWahrer der Schriftrollen
LeseratteManafresserpanthara
Zauberhafte VertretungGebildeter Elekk
Schlüsselmeister AlabasterVectus
Sphäre der EinsichtWissenshüter Polkelt
FederschnipserSchulleiter Kel'Thuzad
OnyxmagiegelehrterKultneophytin
AustauschschülerSchreckenstutorin

3. DämonenjägerDämonenjäger

Musterschülerin StelinaUralter LeerenhundMagierjägerinGleitenFragmentmystikerinMarkschlitzerSeelensplitterformerinScheusaltrainerinDoppelsprungTeufelswächter

4. Druide Druide

PartnerübungGibberling
ZwielichtläuferÜberleben des Stärkeren
Waldwächterin OmuNaturkunde

5. Hexenmeister Hexenmeister

DämonenkundeSchulgeister
SchattenlichtstudentinLeerensauger
Erzhexe WalpurgaKnochenweberei

6. Jäger Jäger

WolpertingerKadaverkunde
KroluskrindenschaberVollgestopfte Python
Professor SnehpAnfallen

7. Krieger Krieger

SportlehreIn Formation!
SchnittersenseSpielmacherin
StörenfriedBlutrippe

8. Magier Magier

BüffelnHitzkopf
WyrmflüsterinLaborpartner
Meisterduellantin MozakiEinäschern

9. Paladin Paladin

Segen der AutoritätFleißige Streberin
ArgentumangeberOrdinarius Turalyon
Erster SchultagGudrun Zweischild

10. Priester Priester

InitiationDrachenkunde
Gedankenreißerin IlluciaMachtwort: Nimmersatt
Akolyth der KabaleErledigte Erstklässlerin

11. Schamane Schamane

RunendolchGeschmolzener Schlag
FlutwelleAusbilderin Feuerherz
Totemgoliath

12. Schurke Schurke

AbschreibenSelbstschärfendes Schwert
Giftklinge der VulperaSchurkische Schülerin
GeheimgangAgentin Lilian

13. Druide/Jäger

Shan'do WildklaueVierbeinige FreundeKlassenhaustierNiedliche Verseuchung

14. Jäger/Dämonenjäger

Jägerass KreenVolltreffergleveDämonischer BegleiterBlutherold

15. Dämonenjäger/Hexenmeister

Seelenkundlerin MaliciaDämonologieSeelenschnitterGeisterfessler

16. Hexenmeister/Priester

Fleischriese

17. Priester/Paladin

Hochäbtissin AluraEifriger SchülerGeschenk der ErleuchtungWelle der Trägheit

18. Paladin/Krieger

Lord BarovZeremonienhammerAbschlusszeremonieSchild der Ehre

19. Krieger/Schurke

Doktor KrastinovNötigungReinprügeln

20. Schurke/Magier

Jandice BarovTrank der IllusionHirnfrostZauberstabdiebin

21. Magier/Schamane

Ras FrostraunenDevolutionsgeschosseTricktotemUrzeitlehre

22. Schamane/Druide

Dozentin GidraRunenschnitzereienSchulwärterinGewitterblüte

23. Tokens

Soul Fragment Card Image

24. So bekommt ihr die neuen Karten

Die Karten der neuen Erweiterung bekommt man aus einer neuen Karten-Packung, die ab der Veröffentlichung im Shop erhältlich sein wird.

Die neuen Packs werden aller Voraussicht nach zum gleichen Preis wie die bisherigen Packungen erhältlich sein (sprich 100 Gold bzw. entsprechende Echtgeld-Preise bzw. Amazon Coins).

Anzeige

15.07.2020 um 10:03

2.930 3D+30 +58

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

8 Antworten

+1

Gewitterblüte einfach nur lächerlich in Wild.
1.Rinde mit Coin
Coin , 2 x Tunnel Trogg , Gewitterblüte , Totem Golem.
Well played kann man da nur noch sageb.

+1

Hab mal zum Start des Spieles 2 x Tunnel Trogg, Gewitterblüte und Totem Golem auf der Hand…
Wenn do so viel Glück beim Mulligan hast, dann in der Tag „Well played“

+1

Komnt aber vor.
Bis jetzt war ein Turn 3 kill nach meiner Rechnung unmöglich.
Mit Gewitterblüte nun aber schon.

+1

Wie zählt das überhaupt für Zug zwei? Ich kann T2 mit der Kombination doch auch nicht mehr als zwei gesperrte Kristalle haben. Durch die Blüte und den Golem hätte man doch aber drei. Wirkt sich das auf T3 auch noch aus mit einem gesperrten Kristal oder verfällt das?
Btw. Die Kombination ist möglich, aber wohl eher selten. Hatte auch mal T2 einen 8/8 Edwin van Cleef mit der richtigen Kombination auf der Starthand. War concede vom Gegner zu meinem Glück. Hatte so gut wie nix mehr auf der Hand. Hab das nie wieder so zusammengekriegt. Hab auch ein Video gesehen, wo der streamer mit einem Evolveshamane in T1 8dmg auf dem board hatte. Das ist nicht so ungewöhnlich. Der Gegner hatte dann removal in seinem Turn und im nächsten und schon hat nix mehr gestanden von denen. Das garantiert noch keinen Sieg. Die Kombination hat er natürlich so auch nicht mehr zusammengekriegt. Es war durch Evolve in T1 sowieso Glück abhängig, dass er schon 8dmg gehabt hat.

+1

Ihr werdet lachen, aber mit SEEEEEHR viel glück wird auch ein Turn 1 Otk möglich sein. Im grunde basiert die Kombo darauf das man mit 2x Gewitterblüte und Barnes einen Keal’thas aufs Feld holt und dann mit UI, Fungal Fortunes und anderen burst damage spells über 30 schaden verursachen kann.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/hsgbk1/turn_1_otk_in_wild/

Bin mal gespannt ob das jemals zu stande kommt

+1

Derjenige, der so viel Glück hat beim Draw, dem gönn ich das sogar mal. Da müsste man jetzt jemanden fragen, der voll der Statistiker ist. Der könnte genau ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist pro so und so viel Spielen die Kombination zu kriegen. Ich würde aber mal schätzen noch nicht mal annähernd alle 100 Spiele einmal. Die Frage ist ja was das Deck ansonsten noch bietet und wie schnell man so in etwa diese Combo generell zusammenzieht. Das werden wir aber sowieso erst wissen, wenn alle Karten enthüllt sind.
Das blöde ist für den Gegner halt echt, wenn das so gespielt wird, dass der mal so gar nix machen kann und noch nicht mal ne Chance kriegt überhaupt was zu spielen. Ich hoffe, dass Blizz, falls es doch öfter vorkommen sollte die Karte im Auge behält und schnell reagiert.
Ein bisschen überrascht bin ich aber ehrlich gesagt schon, dass die Blüte nicht wenigstens 1 Mana kostet. Man wird ja sehen wos hinführt.

+1

Das finde ich „interessanter“: Turn 1 Coin + Gewitterblüte -> Need a Light?

+1

Megakrass die Turn 1 OTK-Combo. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man die jemals zu Gesicht bekommt. Niemand baut so ein Deck, denn wenn man nicht die Karten in der Reihenfolge bekommt wie gezeigt, hat man keine Chance. Der Kael’thas wird in T1 vom Gegner gekillt und dann kann man auch schon aufgeben weil man nichts mehr hat.
Das Deck kann man mal aus Spaß bauen um ein schickes Video zu drehen, aber die 500 Versuche die man dafür braucht bis es klappt machen wenig Spaß.

Aber kann es sein dass die Combo wie gezeigt nicht funktioniert? Ist das Spiel nicht schon mit dem 2. Moonfire vorbei, oder!?

Da ist der 7/7 Minion in T1 schon realistischer. Kommt aber auch so nicht oft vor, da man in 50% der Spiele nicht den Coin hat und dann auch noch die Karten auf der Hand haben muss. Aber 7/7 in T2 ist ja auch ganz nett.

Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 22.09.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Paladin
54,9%
Magier
54,7%
Dämonenjäger
52,0%
Druide
50,3%
Priester
49,6%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: