Standard Meta-Report vom 05.07.2017: Das sind aktuell die Hearthstone Top-Decks

Hearthstone Magier Jaina Artwork

Es ist wieder soweit: Es gibt einen neuen Hearthstone Meta-Report von TempoStorm, der heute veröffentlicht wurde! Eine Zusammenfassung inkl. Links zu entsprechenden Decks gibts wie immer hier bei uns. Zudem findet ihr am Ende auch noch den aktuellen vS Data Reaper Report.

Das hat sich in den letzten Wochen getan

Das Ende für den Quest Rogue naht. Wie Blizzard vor einigen Tagen angekündigt hat, wird die Schurken-Quest Abstieg in die Tiefe in einem kommenden Patch generft. Laut TempoStorm werde dies höchstwahrscheinlich zum Absturz des Quest Rogue ans untere Ende der Tier-Liste führen – allerdings scheine die Abschwächung von der Spielerschaft gut angenommen zu werden.

Der Quest Rogue habe zuletzt eine überwältigende Beliebtheit erfahren und Decks wie den Control Priest in den Rankings nach unten gedrängt. Ansonsten sei der Magier in der Ladder immer noch die dominante Macht mit vielen spielbaren Decks (dank seiner starken Core-Karten).

Insgesamt betrachtet stagniere die Meta aber. Seit dem letzten Standard Meta Snapshot habe es zwar etwas Bewegung an der Spitze des Rankings gegeben, allerdings seien keine neuen Decks in Tier 1 oder Tier 2 gekommen und auch keine heraus gefallen. Zu erwarten sei, dass sich dies nach dem Nerf von Abstieg in die Tiefe ändere.

Die Top-Decks im Überblick (TempoStorm)

Wie bereits in den letzten Ausgaben gilt auch dieses Mal: Der Name des jeweiligen Decks ist mit dem Deck verlinkt, das TempoStorm dafür aufführt. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt hilft uns hier nun der DeckGolem, der dafür zuständig ist, dass es die wichtigsten Decks jeder Meta auch in unserem Deck-Verzeichnis gibt.

Auf mehrfachen Wunsch aus der Community sind direkt im Meta-Report wieder ähnliche Decks aus der Community verlinkt. Hier hilft es uns, wenn ihr bei euren Deck-Guides einen passenden Archetypen auswählt, um die Zuordnung zu vereinfachen. 😊

Hinweis: Ab sofort findet ihr direkt in den Deck-Guides (unter der Kartenliste) den Deck-Code, mit dem ihr das jeweilige Deck schnell und einfach in Hearthstone importieren könnt!

Tier 1

Tier 2

Tier 3

Tier 4

Den Meta-Report im Original findet ihr bei TempoStorm.

TempoStorm teilt die beliebtesten Decks in 5 Stufen (engl. Tiers) ein. In Tier 1 fallen Decks, die sehr gut optimiert sind bzw. extrem mächtige Kombos und Synergien bieten, sodass man sich beim Verlieren dagegen hilflos und unfair behandelt fühlt.

In Tier 2 finden sich wettbewerbsfähige Decks, die ein paar kleine Schwächen haben. In Tier 3 finden sich die Decks, die zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich optimiert sind.

In Tier 4 finden sich Decks, die z.B. ungeschliffen oder nischig sind. Mit diesen gegen Decks aus höheren Tiers zu gewinnen erfordert ein genaues Verständnis der Rolle jeder Karte im Deck.  In Tier 5 schließlich landen Fun-Decks, die man nur verwenden sollte, wenn man Hearthstone für die Freude am Gameplay (und nicht am Gewinnen) spielt.

Mittlerweile wird das Ranking dort nun von einem Team aus 6 Pro-Spielern erstellt, die jeweils Experten für einzelne Klassen sind: JAB (Jäger und Magier), Ant (Hexenmeister und Schamane), gcttirth (Priester und Paladin), BBGunGun (Druide und Schurke), Noblord (Krieger) und Parkzer (Tempo Storm-Experte).

Aktueller vS Data Reaper Report (29.06.2017)

Das Ranking im aktuellen vS Data Reaper Report vom 29. Juni 2017 sieht hier folgendermaßen aus (unterteilt in Alle Ränge, Rang 5-1 und Legende):

DRR54-PowerRankings

Den kompletten vS Data Reaper Report findet ihr bei Vicious Syndicate.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Standard Meta-Report vom 05.07.2017: Das sind aktuell die Hearthstone Top-Decks"

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen