Probleme bei den „Gaben des Raben“: Blizzard zu Klassik-Packs & verzögertem Start

Jahr des Raben Artwork

Seit Dienstag erhaltet ihr für jede abgeschlossene tägliche Quest zusätzlich ein zufälliges Karten-Pack aus dem Jahr des Raben (d.h. Un’Goro, Frostthron, Kobolde oder Hexenwald)… so war es zumindest geplant. Doch einige Spieler haben stattdessen Klassik-Packs bekommen.

Laut Community Manager Rynundu war das nicht gewollt und mittlerweile sei auch ein Hotfix aufgespielt worden, der das Problem behebt.

Geäußert hat sich Rynundu in seinem Beitrag u.a. auch dazu, dass die Gaben des Raben nicht wie angekündigt am Montag um 23:59 Uhr, sondern erst eine Stunde später gestartet sind (Anm. d. Red. was wohl der Umstellung auf die Sommerzeit geschuldet ist). Dies werde untersucht.

Zitat von Rynundu (Quelle)

Hallo zusammen!

Beim Abschließen von Quests während der „Jahr des Raben“-Party bestand eine Chance, Klassik-Kartenpackungen als Belohnung zu erhalten, was nicht gewollt war. Wir haben einen Hotfix aufgespielt, der dafür sorgt, dass ihr zukünftig nur noch Karten aus den Sets Reise nach Un’Goro, Ritter des Frostthrons, Kobolde & Katakomben oder Der Hexenwald erhaltet.

Die Angabe der Uhrzeit im Blog (23:59 Uhr) war beabsichtigt, um Missverständnisse darüber zu vermeiden, ob das Event am 26. um 0 Uhr oder 24 Uhr startet.

Nachtrag: Wir sind uns darüber bewusst, dass es deshalb bei einigen zur Verwirrung kam, weil teilweise angenommen wurde, dass man in der Minute vor Mitternacht eventuell noch eine Quest für die zusätzliche Kartenpackung erledigen könnte. Wir werden versuchen, dies zukünftig zu berücksichtigen.

Des Weiteren untersuchen wir Meldungen dazu, dass die Party ca. eine Stunde später losging als geplant.

Im US-Forum hört sich das Ganze schon etwas konkreter an. Dort heißt es, man untersuche, welche Accounts von dem verspäteteten Start betroffen gewesen seien:

Zitat von Grizzle (Quelle)

Just a quick update, we put out a hotfix to remove Classic packs from the event. We are still investigating which accounts were impacted by the delayed start of the event.

Danke an @Parkettboden und @Landru für die Hinweise auf die Blueposts in unserem Forum! 🙂


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Probleme bei den „Gaben des Raben“: Blizzard zu Klassik-Packs & verzögertem Start"

Das klingt doch mal hoffnungsvoll. Als Entschuldigung, dass mir ein Pack durch die Lappen gegangen ist, nehme ich gerne drei Packs der neuen Erweiterung als Wiedergutmachung an. ^^

Ne, im Ernst: Ich vermute, das die User, die Packs „verloren“ haben, die gleiche Anzahl an Packs erstattet bekommen werden.


Find ich gut, mir ist um 0:35 Uhr nämlich eines durch die Lappen gegangen. 😐


Ich hoffe die kriegen das hin ich hab nähmlich ein pack dadurch verloren fast sogar 2 hab aber zum glück ein minion zu wenig gekillt


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen