Patchnotes vom 02.08.2018: Vorbereitungs-Patch für Dr. Bumms Geheimlabor

Dr. Bumms Geheimlabor Artwork 1

Nächsten Dienstag erscheint Dr. Bumms Geheimlabor, der Vorbereitungs-Patch für die Erweiterung ist aber am heutigen Donnerstag schon online gegangen. Update 12.0 bereitet das Spiel nicht nur auf das Addon vor, sondern bringt u.a. auch diverse Kartenänderungen und Bugfixes.

Zitat von Blizzard (Quelle)

Dieses Hearthstone-Update lädt die Netherspulen auf, während wir uns darauf vorbereiten, den großen roten Knopf zu drücken und am 7. August die neueste Erweiterung für Hearthstone zu entfesseln: Dr. Bumms Geheimlabor! Das ist eure Chance, an bahnbrechender Forschung mitzuarbeiten. Bei besonderen Fireside Gatherings könnt ihr im Zuge einer Vorveröffentlichungsfeier Packungen aus Dr. Bumms Geheimlabor öffnen und sie vor der offiziellen Veröffentlichung ausprobieren. Mit diesem Update kommen außerdem Arenaupdates, Spielmechanikupdates, einige Kartenänderungen sowie einige behobene Fehler und Verbesserungen an Features.

Im Folgenden findet ihr weitere Details!

DrBoom_HS_Divider_EK_600x102

Dr. Bumms Geheimlabor

Dr. Bumms Geheimlabor ist eine elektrisierende Erweiterung für Hearthstone mit 135 brandneuen Karten und erscheint am 7. August!

Die geballte Macht der WISSENSCHAFT liegt euch zu Füßen, darunter:

  • Neue legendäre Zauber für alle neun Klassen.
  • Neues Schlüsselwort: Magnetisch. Kombiniert Mechs, um sie mächtiger zu machen!
  • Omegakarten, die bei 10 Mana UNFASSBAR mächtig sind.
  • Das Rätsellabor, der kostenlose Einzelspielermodus von Dr. Bumms Geheimlabor, öffnet am 21. August.
    • Euch erwarten über 100 knifflige Rätsel der Kategorien Todeszone, Tabula rasa, Spiegelbild und Überleben.

Für begrenzte Zeit erhalten Spieler beim ersten Einloggen nach der Veröffentlichung von Dr. Bumms Geheimlabor am 7. August kostenlos drei Kartenpackungen sowie einen zufälligen legendären Klassendiener (oder eine Heldenkarte) der neuen Erweiterung.

LoginRewards_HS_EK_500x335

Ihr erhaltet drei zusätzliche Kartenpackung aus Dr. Bumms Geheimlabor, wenn ihr euch nach Veröffentlichung des Rätsellabors am 21. August einloggt.

HSBoomsday_keyart_EK_600x605

Vorveröffentlichungsfeiern zu Dr. Bumms Geheimlabor

Bei Fireside Gatherings zur Vorveröffentlichung könnt ihr eure Packungen aus Dr. Bumms Geheimlabor öffnen und bei einer besonderen Variante des Fireside-Chaos ausprobieren – und zwar VOR der offiziellen Veröffentlichung der Erweiterung! Hier könnt ihr mehr erfahren.

Arenaupdates

ArenaUpdate

  • Die Wahrscheinlichkeitsrate von Klassenkarten, einschließlich Zauber und Waffen, wurde verringert.
  • Die Häufigkeit seltener Karten wurde angepasst.
  • Dadurch werden Arenadecks mehr neutrale und gewöhnliche Karten enthalten.

Weitere Details findet ihr in unserem Blogeintrag Einblicke der Entwickler.

Spielmechanikupdates

Kopierte Karten

Karten, die Kopien anderer Karten erstellen, welche dann anderen Spielzonen hinzugefügt werden, wurden einheitlicher gestaltet.

Verwandlung

Jedes Mal, wenn eine Karte verwandelt wird, verliert sie ihre Verzauberungen.

Weitere Details findet ihr in unserem Blogeintrag Einblicke der Entwickler.

Kartenänderungen
  • Ter Text von Schattenboxer lautet jetzt: Fügt jedes Mal einem zufälligen Feind 1 Schaden zu, wenn ein Diener geheilt wird.
    • Schattenboxer kann zwei Wochen lang für die volle Menge an Arkanstaub entzaubert werden.

enUS_Shadowboxer_HS_Body_LW_600x344

  • Der Dienertyp folgender Diener wurde geändert:
  • Der Text von Lebendiges Mana lautet jetzt: Verwandelt Eure Manakristalle in Treants (2/2) mit „Todesröcheln: Erhaltet einen leeren Manakristall.“
Frostthronfest

Ein frostiges neues Fest steht vor der Tür!

  • Neue Quests mit riesigen Belohnungen
  • Eine kostenlose goldene Karte
  • Ein neues Kartenchaos zur Feier der Todesritter
Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt:
  • Labor – Belohnung für alle Spieler, die im September 2018 fünf Spiele im gewerteten Modus gewinnen.

Card-Back_DrBoom_EK_450x471

  • Apokalypse! – Belohnung für alle Spieler, die alle Rätsel von Dr. Bumm abschließen.

Card-Back_PuzzleReward_EK_450x471

  • Van Cartenrücken – Belohnung für alle Spieler, die im Oktober 2018 fünf Spiele im gewerteten Modus gewinnen.

Card-Back_VanCleef_LW_450x471

Behobene Fehler und Verbesserungen am Gameplay
  • Es wurde ein neuer „Zurück zum Fireside Gathering“-Tooltip für Fireside Gatherings hinzugefügt.
  • Der Mac-Client verwendet jetzt wann immer möglich Metal für Grafiken.
  • Es wurden neue tägliche Quests zum Ausspielen von Mechs hinzugefügt.
  • Es werden jetzt keine „Erstellt von …“-Hinweise mehr vom letzten Zustand einer Karte erstellt, bevor sie vernichtet wurde.
  • Die Animation von Todesaxtbestrafer wird jetzt nicht mehr abgespielt, wenn sich kein gültiges Ziel auf der Hand befindet.
  • Es wurden Effekt- und Animationsfehler behoben, die Valeera die Bleiche, Tess Graumähne und Grauselhurz betrafen.
  • Zombiestkarten haben jetzt Edelsteine, die ihre Seltenheit anzeigen, und unterscheiden sich jetzt optisch von sammelbaren Karten.
  • Karten verfügen jetzt nicht mehr über eine gelbe Aktivierungsaura, wenn sie nicht mit dem Ziel interagieren können.
  • Umrandungseffekte für Kartenrücken werden jetzt wie vorgesehen angezeigt, wenn die Karten vom gegnerischen Spieler ausgespielt werden.
  • Chameleos verwandelt sich jetzt auch, wenn der Gegner nur eine Karte auf der Hand hat, und verliert dabei Stärkungseffekte.
  • Chameleos kopiert jetzt auch Stärkungseffekte oder verringerte Kosten.
  • Wenn sich Gestaltwandler Zerus in eine Worgenkarte verwandelt, behält die nächste Karte, in die er sich verwandelt, diese Werte nicht mehr.
  • Gesichtsloser Manipulator trägt jetzt wie vorgesehen zum Questfortschritt von Abstieg in die Tiefe bei.
  • Die Verwandlungsanimation von Gnomenversuchsleiter wird jetzt nicht mehr manchmal doppelt abgespielt.
  • Beschwörungsportal passt jetzt Karten wie vorgesehen an, deren Manakosten verändert wurden, nachdem es ausgespielt wurde.

Monsterjagd

  • Schädelbruch verliert jetzt das Lebenssymbol von Blutroter Apfel nicht mehr.
  • Kopien von Dienern, die von Hinterhalt verstärkt wurden, erhalten jetzt wie vorgesehen Ansturm.

Emote_en_S14-Boom_WellPlayed

Hearthpwn hat in den neuen Spieldateien außerdem diese neuen Quests entdeckt:

BOOM

  • Description: You showed them. You showed them all!
  • Note: Complete Dr. Boom’s Challenges
  • Reward: Cardback

It’s Boomsday!

  • Description: Let the experiments begin…
  • Note: Boomsday Project – Login Reward 3 Free Packs
  • Reward: 3 Boomsday Cardpacks

Some Assembly Required

  • Description: Play 6 Mechs.
  • Type: Daily
  • Reward: 50 Gold

Days of the Frozen Throne!

  • Description: Enjoy some free cards on us!
  • Note: days_of_the_frozen_throne_login_reward
  • Reward: 1x Happy Ghoul

Plays of the Frozen Throne

  • Description: Play 40 Knights of the Frozen Throne cards.
  • Note: days_of_the_frozen_throne_1
  • Reward: 300 Gold

Days of the Death Knight

  • Description: Win the Tavern Brawl 5 times.
  • Note: days_of_the_frozen_throne_2
  • Reward: 300 Gold

That’s Puzzling…

  • Description: Celebrate the grand opening of the Puzzle Lab!
  • Type: login_activated
  • Internal: Boomsday Project – Login Reward 3 Free Packs At Adventure Launch
  • Reward: pack
  • Reward Data1: 3
  • Reward Data2: 38

PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Patchnotes vom 02.08.2018: Vorbereitungs-Patch für Dr. Bumms Geheimlabor"

Der Labor-Kartenrücken gefällt mir sehr. 🙂

Euch erwarten über 100 knifflige Rätsel der Kategorien Todeszone, Tabula rasa, Spiegelbild und Überleben.

Das klingt für mich erstmal nach seeeehr viel Content! O.O

Da bin ich mal gespannt wie lang und schwer die Rätsel jeweils sein werden.

Und ich hoffe, dass es wieder eine Belohnung gibt, wenn man alle Rätsel geschafft hat und wenn es nur ein Kartenrücken ist, den ich nicht benutzen werde. 😀

(Oder steht da was von einer Belohnung und habe es nur überlesen?)


„Bei besonderen Fireside Gatherings könnt ihr im Zuge einer Vorveröffentlichungsfeier Packungen aus Dr. Bumms Geheimlabor öffnen und sie vor der offiziellen Veröffentlichung ausprobieren.“

Können alle die Packungen vorher öffnen?


Das mit dem Fireside gathering finde ich schon etwas mies,immerhin kann ja nicht jeder einfach mal so Quer durch deutschland.Klar es bringt einen kein richrigen vorteil aber ich hab die Sorge das es die Experementierphase in den ersten Stunden nache release zersören wird.Ich bin mir unsicher ob ich mit einen „gps Hack“ daran teilnemen werde oder ob ich mir das spare und dann zum release die uneingeschrenkte Erweiterung ,aber eben möglicherweise ohne experementierphase, spiele.


Oh man die kommenden Kartenrücken sehen iwie alle gut aus. Da muss ich wohl mal die Kartenrücken auf meine Helden neu verteilen. Langsam lohnt sich das. Meine hab ich bestimmt über ein Jahr nicht geändert. Leider hat man selbst am wenigsten davon.

Btw: wird jemand von euch zum fireside gathering gehen? Hamburg ist definitiv zu weit für mich und andere Orte sind ja nicht dazugekommen oder?


Ich freue mich, dass engagierte Veranstalter hier in Hamburg die Chance bekommen, ein Fireside in der Form veranstalten zu können.
Bin am Sonntag definitiv mit dabei und freue mich sehr auf den Austausch und das Experimentieren mit anderen Leuten und den Karten =)

Mir wurde vom Hamburger Veranstalter gesagt es würde wohl auch eines in Köln geben, genaueres weiss ich dazu aber leider auch nicht…


@Strangiii: cool, dass du dabei bist. Schaffe es

selbst nicht, aber schön hier mal einen aus Hamburg zu sehen.


@elbkind: Hehe, ja, ich freue mich dran teilzunehmen, vorallem, da die Location echt cool ist und der Veranstalter das auch immer ziemlich gut macht.
Denke ich mir auch, freut mich immer auch Spieler aus meiner Stadt anzutreffen.


Sind bei euch die neuen Karten in der Sammlung? Bei mir ist zwar die Erweiterung zu sehen, wenn ich auf,, herstellen‘‘ klicke, aber wenn ich dort daraufklicke, sehe ich keine Karte (probiert auf pc,Tablet)


das war bei der letzten erweiterung leider auch so,schade eigendlich ich habe immer gerne die flavortexte vor release gelesen für ein bischen bonus hype


Hamburg ist definitiv zu weit für mich und andere Orte sind ja nicht dazugekommen oder?
Regenwolf

Köln


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen