Patchnotes vom 29.11.2018: Vorbereitungen für Rastakhans Rambazamba, neue Kartenrücken und mehr (Patch 13.0)

Rastakhans Rambazamba Artwork 2

Der Countdown läuft: Nächste Woche erscheint Rastakhans Rambazamba (hier seht ihr alle 135 neuen Karten) und Blizzard hat heute Abend den Vorbereitungs-Patch dafür veröffentlicht. U.a. brachte der auch noch diverse Verbesserungen und Bugfixes, neue Kartenrücken und mehr ins Spiel.

Alle Infos findet ihr in den offiziellen Patchnotes direkt im Anschluss.

Update:

  • Wie Hearthpwn entdeckt hat, wird es beim Winterhauchfest eine Quest geben, die uns 4 Boomsday-Packs als Belohnung beschert, wenn man 100 Karten im Spielen-Modus ausgespielt hat.
  • Außerdem wurden Hinweise auf zwei goldene Klassik-Packs entdeckt, bei denen es sich um „A golden gift for your support.“ handelt. Mehr ist noch nicht bekannt.
Zitat von Blizzard (Quelle)

Rastakhans Rambazamba naht! Mit diesem Update für Hearthstone treffen wir die letzten Vorbereitungen und machen das Gasthaus für die Ankunft der neuesten Erweiterung am 4. Dezember bereit! Außerdem fügen wir den Fireside Gatherings eine Vorveröffentlichungsfeier für Rastakhans Rambazamba hinzu, kramen die Deko für das Winterhauchfest hervor und beheben dabei auch gleich noch ein paar Fehler.

Hier findet ihr weitere Details.

Rastakhans Rambazamba NAHT!

Rastakhans Rambazamba ist eine fuchsteufelswilde, völlig hemmungslose und kampfgewaltige Erweiterung für Hearthstone, die ab dem 4. Dezember mit 135 neuen Karten aufwartet!

Macht euch bereit, die Fäuste fliegen zu lassen:

  • Ein legendärer Champion und Loa-Diener für jeweils alle neun Klassen!
  • Verstärkt ihre Kräfte mit den neuen seltenen Geisterdienerkarten!
  • Neues Schlüsselwort: Überwältigen! Überschüssiger Schaden gewährt euch mächtige Boni!
  • Die Trollarena, der kostenlose Einzelspielerinhalt für Rastakhans Rambazamba, öffnet ihre Pforten am 13. Dezember.

Nach der Veröffentlichung von Rastakhans Rambazamba am 4. Dezember erhaltet ihr für kurze Zeit beim Einloggen GRATIS 6 Kartenpackungen für Rastakhans Rambazamba sowie einen zufälligen legendären Loa-Diener und 2 Kopien der Geisterkarte für dieselbe Klasse.

Vorveröffentlichung von Rastakhans Rambazamba

Besucht zwischen dem 30. November um 19:00 Uhr MEZ und dem 3. Dezember um 19:00 Uhr MEZ ein besonderes Fireside Gathering zur Vorveröffentlichung, um eure Kartenpackungen für Rastakhans Rambazamba noch VOR der offiziellen Veröffentlichung zu öffnen und bei einem Kartenchaos auszuprobieren. Ein teilnehmendes Fireside Gathering findet ihr auf www.FiresideGatherings.com.

„Wählt aus“-Diener

Bei der Auswahl der Verwandlung eurer Diener zeigen diese Karten jetzt die Diener an, in die sich die jeweilige Karte verwandeln kann. Betroffen von dieser Änderung sind: Echsenwandler, Druide der Klaue, Druidin der Flamme, Druidin des Säbelzahns, Druidin der Sichel und Druidin des Schwarms.

Abstiegsgrenze auf Rang 20

Spieler, die im Laufe ihrer Hearthstone-Karriere Rang 15 oder höher erreichen, können nicht mehr unter Rang 20 fallen. Dadurch sollten wir für Spieler zwischen den Rängen 20 und 25 bessere Matches finden können.

Das Winterhauchfest

Schaut auf jeden Fall ab dem 18. Dezember im Gasthaus vorbei, um euch mit einer entspannten Runde Hearthstone am Kaminfeuer zu wärmen.

Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt:

Card back – Winter Veil Treat Card back – Chillin‘
Plätzchen Eiskalt
Erhältlich mit dem Winterhauchfest 2018. Belohnung für alle Spieler, die im Januar 2019 im gewerteten Modus fünf Spiele gewonnen haben.
Card back – Pizza Stone Card back – Rumble Runner
Pizza Trollarena
Belohnung für alle Spieler, die im Februar 2019 im gewerteten Modus fünf Spiele gewonnen haben. Belohnung für das erfolgreiche Abschließen einer Trollarena.

Verbesserungen am Spiel und behobene Fehler

  • Spielmechanik-Update – Unterschiedliche Effekte, die Schaden umleiten, können einander auslösen, aber jeder von ihnen wird nur einmal auftreten. Umgeleiteter Schaden wird vor Modifikatoren (z. B. Verfluchte Klinge) angewendet und wird dem endgültigen Ziel nur einmal Schaden zufügen.
  • Es wurde ein schwarz-violetter Glitzereffekt hinzugefügt, der anzeigt, wenn Karten und Heldenfähigkeiten, die normalerweise heilen, stattdessen Schaden verursachen (zum Beispiel, wenn sie von Auchenaiseelenpriesterin betroffen sind).
  • Der Effekt von Kristallkern, der Questkarte von Schurken, wird jetzt auf Diener im Deck des Spielers angewendet und nicht erst, nachdem sie gezogen wurden.
  • Verzauberungen werden im Verlauf jetzt wie die anderen Symbole quadratisch dargestellt.
  • Wenn durch Todesröcheln-Effekte eine Karte auf die Hand oder ins Deck zurückkehrt, werden dadurch nicht mehr manchmal die anderen Todesröcheln-Effekte der Karte nicht ausgelöst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kybernetischer Elekk manchmal nicht aktiviert wurde.
  • Fährtenlesen macht nicht mehr eine Karte unsichtbar, wenn die Hand des Spielers voll ist.
  • Es wurden mehrere kleinere Benutzeroberflächen- und Grafikfehler behoben.
  • Es wurden mehrere Probleme bei Interaktionen in Einzelspielerinhalten behoben. Die Wasserzeichen von Sets werden nicht mehr auf nicht sammelbaren Karten angezeigt.
  • Spielerlebnis für neue Spieler
  • Es wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der Spieler auf den neuen Rängen das Entzaubern von wilden Karten rückgängig machen können.
  • Spielern, die sich im Standard- und im wilden Format aktuell auf den Legendenrängen befinden, wird jetzt wieder im Questlog und in der Freundesliste der Rang im wilden Format angezeigt, wenn er höher ist als der Rang im Standardformat.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Patchnotes vom 29.11.2018: Vorbereitungen für Rastakhans Rambazamba, neue Kartenrücken und mehr (Patch 13.0)"

Mal ne Frage, vielleicht hab ich das auch überlesen in nem vorherigen Threat, aber auf dem Handy sind die Rastakhan Packs ja gar nicht erhältlich im Ingameshop. Kann man die AmazonCoins dann im Blizzardstore einsetzen? Hab das bisher noch nie gemacht. Wäre ja jetzt echt doof, wenn das mit den Coins nicht ginge. Hab keinen Bock da jetzt noch extra Geld zu investieren. Kennst sich da jemand von euch damit aus?


Der Pizza-Kartenrücken ist so genial! 😀


Sau stark, danke blizz 🙂 freue mich das erste mal wieder riesig auf ein addon


@Regenwolf: Du brauchst die App aus dem Amazon appstore. Nur da lassen sich Coins einlösen. Bei mir hats ohne Probleme geklappt. Wenn du dann auf bezahlen gehst wirs du zu amazon weitergeleitet.


Der Pizza-Kartenrücken ist so genial! 😀
Maurice84

Überhaupt nicht. Wegen dem hab ich jetzt am frühen Morgen Heißhunger auf Pizza 😀


Der Pizza-Kartenrücken ist so genial! 😀
Maurice84

Überhaupt nicht. Wegen dem hab ich jetzt am frühen Morgen Heißhunger auf Pizza 😀
SkaSlappy

Hahaha ich habe jetzt auch Bock auf Pizza – würde selbst ne Kalte nehmen 😂🙈


@Regenwolf: Du kannst ansonsten auch über einen Android Emulator die Coins am PC einlösen. So habe ich das auch schon gemacht.


@CassiusClay: die app hab ich. Aber das bringt für das vorbestellerangebot nichts. Wenn ich das Spiel per Handy starte und in den Shop dort gehe, gibt es keine Rastakhan packs. Nur am pc. Es gibt am Handy nur boomsday bis ungoro und das Klassikpaket. Im Blizzardshop wird nur nach Kreditkarte, paypal usw. gefragt. Coins kann ich da gar nicht auswählen.


@Regenwolf : in der App aus dem Playstore habe ich das Vorbestellerpaket schon gesehen. Das war allerdings noch vor dem Patch von Gestern.
Bin grade noch auf Arbeit und kann daher nicht updaten. Ich gebe heute Abend nochmal Rückmeldung ob ich vorbestellen konnte, das wollte ich nämlich heute noch machen ^^

Edit:Hab jetzt geupdatet und kann das Paket vorbestellen. Liegt dann vllt an der Amazon-Version? Schon seltsam


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen