„100 Mulligans haben wir gefragt…“: Optimale Mulligans für Mech Mage und Oil Rogue

Anzeige

Zwei der beliebtesten und effektivsten Decks, die die aktuelle Hearthstone Meta zu bieten hat, sind Mech Mage und Oil Rogue. Der Reddit-User JeremyWTC hat sich die Mühe gemacht und insgesamt 100 Mulligans von Top Spielern zu jedem der beiden Decks notiert und ausgewertet.

Oil Rogue Mulligan (StrifeCro, Ryzentv, Neirea)

SI:7 Agent wird zu 100% in der Hand behalten, Violette Ausbilderin zu 92%, Meucheln und Seher des Irdenen Rings je zu 90%.

Sprint wird nur zu 13% behalten. Die niedrige Zahl ist allerdings trügerisch: Gegen Priester und Krieger wird Sprint immer auf der Hand behalten.

Insgesamt stellte er fest, dass gegen Aggro-lastige Klassen (z.Z. Jäger, Magier und Schamane) eher Zauber wie Klingenwirbel, Tödliches Gift und Meucheln behalten werden, während gegen Control-lastigere Klassen (Druide, Schurke, Krieger, Paladin und Priester) Diener, wie Violette Ausbilderin und Azurblauer Drache, bevorzugt werden.

Hexenmeister hat er nicht aufgelistet. Hexenmeister-Decks können je nach Rang stark schwanken, scheinen aber zur Zeit deutlich öfter Demon Control zu spielen und fallen meiner Meinung nach eher unter Control-lastige Klassen. Zum heutigen Start der neue Saison wird man auf Rang 15-25 vermutlich wieder öfter Zoo treffen, aber das muss man wohl einfach ein bisschen austesten.

Mech Mage Mulligan (StrifeCro, Sayjz, Kolento, Reynad, Forsen)

Immer behalten werden Mechwarper und Irrer Wissenschaftler. Ritzelmeister wird in 93% der Fälle behalten, Schneefresser in 82% der Fälle (immer gegen Klassen, die Waffen nutzen können). Clockwork Gnome nur in 71% der Fälle.

Interessant ist, dass Reynad Frostblitz wohl in 92% der Fälle behält, wohingegen die anderen analysierten Spieler ihn nur in 14% der Fälle behalten.

Nerv-o-Tron wird in 80% der Fälle behalten, aber nur, wenn man mit Die Münze startet. Ansonsten bleibt er nur in 17% der Fälle in der Starthand.

Erklärbär: „100 Mulligans haben wir gefragt…“

Für alle, die von den mehr als 2000 Folgen Familienduell keine einzige gesehen haben und meine Referenz daher nicht nachvollziehen können: Das Spielprinzip der Fernsehshow war, zu erraten was von 100 gefragten Leuten die meisten auf eine bestimmte Frage geantwortet haben. Hier ein extrem lustiger Zusammenschnitt mit gigantischen Einlagen wie:

Moderator: „100 Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein Tier, das Stacheln hat!“
Frau: „Öhm… Stachelbär?“

und

Moderator: „100 Leute haben wir gefragt: Nennen Sie ein besonders farbenprächtiges Tier.“
Mann: „Zebra!“


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Gepostet am von

Kommentare zu "„100 Mulligans haben wir gefragt…“: Optimale Mulligans für Mech Mage und Oil Rogue"

+1

Und ist mir jetzt erst aufgefallen: Bei Forsen steht statt dem Teamnamen Roleplayer und wer den Stream regemäßig schaut dürfte das sehr amüsant finden!  😀

+1

😀 Ja, sehr lustig.

100 Leute haben wir gefragt, nennen sie ein Tier mit Geweih.
Frau: Ich weiß nicht ob man es so nennt, aber Elefant?

MUHAHA!

Auch sehr informative und hilfreiche Infografiken, v.a. wenn man mit dem Deck neu beginnt. Das könnte er ruhig für mehr Decks machen. 😀

+1

Sehr lustiges video xD

+1

Und schaut unbedingt das Video am Ende des Artikels! Hat zwar nichts mit Hearthstone zu tun, aber wer dabei nicht lachen muss… Ja, dann weiß ich auch nicht.  :mrgreen:

Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 25.11.2020 – Erste Dunkelmond-Wahnsinn-Ausgabe!

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Krieger
54,6%
Hexenmeister
53,1%
Dämonenjäger
52,8%
Magier
50,2%
Paladin
49,4%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: