Offizieller Turniermodus startet als „richtige Beta“

Hearthstone Offizieller Turniermodus

Zusammen mit dem Jahr des Raben kündigte Blizzard Ende Februar auch an, dass ein Turniermodus für Hearthstone kommen soll.

Tipp: Ihr habt Lust auf ein Hearthstone-Turnier? Dann meldet euch bei einem unserer vielen Community-Turniere an – teilweise gibt es sogar Amazon Coins zu gewinnen!

Aus dem damaligen Blog-Beitrag sowie einem Presse-Briefing wissen wir bereits Folgendes:

  • Es wird direkt im Spielclient möglich sein, eigene Turniere zu erstellen und Freunde einzuladen.
  • Zu Beginn soll das Feature nur eine Gegnerzuweisung und die Decküberprüfung übernehmen.
  • Gespielt wird im Schweizer System (Last Hero Standing oder Conquest).Turnier-Belohnung werden nicht durch das System gehändelt – hierfür ist der Organisator verantwortlich.
  • Es wird Zeitlimits geben, um ein Nichtauftauchen oder ein Hinauszögern von Spielzügen zu verhindern.
  • Es wird keine Karten-Banns geben. Auch spezielle Formate (wie z.B. ein Arena-Turnier) werden nicht möglich sein.Im Laufe der Zeit sollen weitere Funktionen hinzugefügt werden.
  • Die Beta-Phase des Turniermodus soll „Mitte dieses Jahres“ starten.
  • Das Feedback der Spieler soll zur Gestaltung beitragen und helfen, „das Potential auszuloten“.

Seit der offiziellen Ankündigung ist es um den Turniermodus wieder etwas ruhiger geworden. Senior Game Designer Dean „Iksar“ Ayala hat sich am vergangenen Wochenende auf Reddit nun kurz dazu geäußert:

  • Die Turniermodus-Beta wird eine richtige Beta sein – es könnte Bugs geben und es könnten Features fehlen, die von den Spielern als sehr wichtig betrachtet werden könnten.
  • Da Turniere für verschiedene Leute viele unterschiedliche Bedeutungen hätten, sei es sinnvoll gewesen, die Bestandteile eines Turniers, die absolut notwendig seien, zu machen, um dann – während man Community-Feedback sammle – Stück für Stück auf diesen aufzubauen

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/8ispmz/team_5_you_dont_understand_why_we_want_tournament/dyup2e7/


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Offizieller Turniermodus startet als „richtige Beta“"

ich werde das Feature Warscheinlich nie nutzten,aber schon mal wieder was davon zu hören


Bei Tunieren kann es mitunter durch Freilose und Controldecks zu langen Wartezeiten für einige Spieler kommen. Können diese während der Wartezeit dann eigentlich normale Spiele spielen oder sind sie im Tuniermodus gefangen? Was passiert zudem, wenn es in der Wartezeit mal zu Verbindungsabbrüchen kommt, ist man dann auch aus dem Tunier?

Zudem freue ich mich wieder auf die HCT Summer Championship vom 28.05. – 30.05.2018, wo es hoffentlich wieder die Aktion Wählt Euren Campion geben wird.


Bin ja mal gespannt auf diesen Modus. Er könnte auf jeden Fall auch hier im Forum eingesetzt werden wenn er gut wird. Ich freue mich darauf.


@Eila2: mal ganz ehrlich: das Teil ist noch nicht mal in der Beta-Version vorhanden… wie kommst Du dann drauf das Dir irgendjemand diese, wenn auch berechtigten, Fragen beantworten kann?


Ich hoffe ja darauf das sie hin und wieder Events einbauen. ALso z.B das Blizzard selbst Tuniere veranstaltet wo sich dann z.B 100 Leute ingame anmelden können die einen bestimmten Rang Bereich haben (vorzugsweise mehrere Tuniere für verschiedene Ränge also z.B Rang 10-5, Rang 5-1 usw.) und diese dann jeder von Zuhause spielen kann.

Naja, ich wollte ja sowieso schon ewig mal hier bei euch Tuniere mitmachen, aber jedesmal wenn ich mir denke da machste bald mit kommt entweder was dazwischen oder ich hab ein HS Down wie z.B aktuell wo ich kaum Bock auf HS habe.

Aber wenigstens EINMAL will ich auch mitmachen… Ich stell mich einfach zu blöd an 😀


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen