Heiße Datamining-Infos: Neues Abenteuer rund um den Schwarzfels (Blackrock Mountain)?

Anzeige

Morgen in einer Woche findet auf der PAX East ein Blizzard-Panel statt, auf dem es auch Infos zur Zukunft von Hearthstone geben soll. Erwartet wird, dass Eric Dodds dort das nächste Abenteuer (oder die nächste Erweiterung) für Hearthstone enthüllt.

Bereits jetzt brodelt es allerdings, denn wie Hearthpwn und Hearthhead berichten, ist auf den Download-Servern ein kleiner Patch aufgetaucht (noch nicht live), der etwas Interessantes beinhaltet.

Gestoßen sind die Dataminer in den Dateien auf einen Erfolg namens „brm presale“, was wiederum auf einen Vorverkauf und den Blackrock Mountain (zu Deutsch Schwarzfels) in WoW hindeutet – ein gigantischer Berg, der die Brennende Steppe und die Sengende Schlucht verbindet. Der Schwarzfels beherbergt u.a. die beiden 40-Mann-Raids Pechschwingenhort und Der Geschmolzene Kern (engl. Molten Core), dessen Endboss Ragnaros ist.

Gestützt wird diese Vermutung von den Namen drei neuer Kartenrücken, die ebenfalls entdeckt wurden:

Molten Core

  • Reward From: License Detected
  • Note: purchase brm presale

Ragnaros

  • Reward From: Ranked Season Play

Golden Celebration

  • Reward From: License Detected
  • Note: golden celebration cardback

Zwei der drei Kartenrücken, „Molten Core“ und „Ragnaros“, weisen also ebenfalls auf den Schwarzfels hin. Laut den Dataminern war der Zusatz „License Detected“ in der Vergangenheit mit der Verknüpfung eines Spiels (Warlords of Draenor Collector’s Edition) oder eines Tickets (BlizzCon) mit dem eigenen Battle.net-Account verbunden.

Beim Ragnaros-Kartenrücken geht klar hervor, dass es diesen als Belohnung für das Erreichen von Rang 20 in einer kommenden Saison gibt.

Der „Golden Celebration“-Kartenrücken steht möglicherweise in Verbindung mit dem Geburtstag/Jubiläum von Hearthstone (am 22.03.2013 wurde Hearthstone enthüllt, am 16.08.2013 startete die Closed Beta und am 21.01.2014 die Open Beta).

Möglich ist allerdings auch, dass sich Blizzard hier einen kleinen Scherz erlaubt hat, um uns auf die falsche Fährte zu locken. Ende nächster Woche werden wir dann hoffentlich mehr wissen. Wir halten dich natürlich über Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Hinweis: Das obige Bild ist nicht aus Hearthstone, sondern ein Schzwarzfelstiefen-Screenshot aus WoW.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Gepostet am von

2.960 3D+30 +60

Kommentare zu "Heiße Datamining-Infos: Neues Abenteuer rund um den Schwarzfels (Blackrock Mountain)?"

Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,7%
Magier
53,1%
Paladin
52,3%
Druide
50,7%
Hexenmeister
49,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: