Der Fluch von Naxxramas: Neue Priester-Karte „Dunkler Kultist“ enthüllt [Update]

Anzeige

Neue Woche, neue Naxxramas-Karte! Heute morgen enthüllten die Entwickler eine weitere klassenspezifische Karte, die sich im kommenden ersten Abenteuer „Der Fluch von Naxxramas“ erspielen lassen wird. Dieses Mal war der Priester an der Reihe, für den es die neue Karte „Dunkler Kultist“ geben wird.

Beim Dunklen Kultisten handelt es sich um eine Karte, die 3 Mana kostet. Dafür erhält man einen Diener auf dem Feld, der laut der deutschen Version der Karte über 2 Angriff und 4 Gesundheit verfügt. In der veröffentlichten englischen Version verfügt er hingegen über 3 Angriff und 4 Gesundheit. Blizzard hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, welcher Wert nun stimmt.

Viele der Naxxramas-Karten sind mit einem Todesröcheln-Effekt ausgestattet und auch der Dunkle Kultist bekommt einen solchen: Stirbt er, verleiht er einem befreundeten Diener +4 Leben – zumindest in der deutschen Version. In der englischen sind es lediglich +3 Leben.

Tipp: Eine Übersicht aller bereits bekannten Naxxramas-Karten findest du hier: Alle bekannten Naxxramas-Karten

——————————-

Update: Nun ist man sich bei Blizzard einig geworden. Via Twitter hat das Team nun eine neue deutsche Version der Karte veröffentlicht – mit 3 Angriff, 4 Leben und +3 Leben für einen Diener durch den Todesröcheln-Effekt.

https://twitter.com/hearthstone_de/status/477027594899300352


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Gepostet am von

2.960 3D+30 +60

Kommentare zu "Der Fluch von Naxxramas: Neue Priester-Karte „Dunkler Kultist“ enthüllt [Update]"

+1

Mhh sieht interessant aus, ich hatte erst die Idee das man ihn einfach ignoriert damit er ein Diener nicht buffen kann. Dann schauen ich mir aber die Werte an und bin mir ziemlich sicher das es nicht funktioniert. Und dadurch wird die karte wieder interessant.

Kanz überzeugt bin ich noch nicht, liegt aber daran das ich sowas immer in Action sehen muss :3

+1

da war ich mit meinem post zu der karte 10 minuten früher dran hehe^^@ eva^^…aber wird bestimmt interessant…hoffe das kommt dann jetzt auch in absehbarer zeit.hab da voll bock drauf.

+1

Die Karte gefällt mir mal richtig gut, damit wird der Priester auch in der Arena ein gutes Stück gebufft.    Daumen Hoch von mir!!  😉

+1

@Fireblade Jetzt gab es eine Einigung: +3 Angriff und durch Todesröcheln +3 Leben für einen befreundeten Diener. 🙂

+1

Hehe. Interessant, da sind sie wohl noch am überlegen welche Variante sinnvoller ist…

Die Lichtbrut mit 4 Leben zu buffen ist schon ganz nett.

Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,7%
Magier
53,1%
Paladin
52,3%
Druide
50,7%
Hexenmeister
49,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: