Neue Karten exklusiv für die Arena – Voting heute auf der BlizzCon

Hearthstone Arena Artwork

Die BlizzCon 2017 ist in vollem Gange und nach der Enthüllung der neuen Erweiterung „Kobolde & Katakomben“ erwartet uns in Sachen Hearthstone heute Abend ab 22:30 Uhr noch eine Live-Fragerunde. Für diese hatte Blizzard bereits eine „ganz besondere Überraschung für die Arena“ angekündigt.

Wirft man mittlerweile einen Blick in die englische Beschreibung des Panels, gibt es bereits mehr Anhaltspunkte, was uns da erwartet:

Zitat von Blizzard (Quelle)

We have 27 new cards we’re considering adding to the Arena—come vote on which ones YOU think should go straight into the game! Then, join the Hearthstone development team for a Q&A session.

Principal Game Designer Mike Donais hat auf Reddit ebenfalls nochmal für Aufklärung gesorgt. Die besagten 27 Karten seien speziell für das Panel designt worden. Man werde für jede Klasse 3 Karten zeigen, über sie sprechen und die Zuschauer eine wählen lassen, die dann im Rahmen eines zukünftigen befristeten Arena-Events hinzugefügt werden.

Hinweis: Die neuen Arena-Karten gehören nicht zur neuen Erweiterung (danke an suchti0352 für den Hinweis, via Hearthpwn)


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Neue Karten exklusiv für die Arena – Voting heute auf der BlizzCon"

Wow das ist mega cool.Ein „großer“ card reveal + einige auch noch vor release spielen zu dürfen,bin ich im Nerd Himmel gelandet?Ben Brode hatte wohl recht als er meinte das dies die beste erweiterung wird 🙂


@suchti0352: abwarten ob es toll wird 😉

Aber auf jeden Fall scheint einiges im Wandel zu sein.

Vielleicht müssen sie sich einfach an die Konkurenz wie TESL und Gwent anpassen, denn das mehr oder weniger Monopol haben sie nicht mehr.


Wie ich gerade auf Hearthpwn nachgelesen habe,sind die neuen karten NICHT aus der nächsten erweiterung!Wäre ja auch zu schön gewesen,aber wieso Karten NUR für die Arena machen?


@suchti0352: Vielleicht damit man sich nicht mehr so beschwert, dass gewisse Karten aus Standard so op sind und die Arena dadurch ausgeglichener wird? Allein in meinem letzten Arenarun hatte ich 3x Bonemare und 4x Ultimate Infestation zur Auswahl! Außerdem darf diesmal die Community selbst aus 3 Karten pro Klasse eine wählen welche in die Arena darf. Ich find das gar nicht mal so schlecht. So können Karten speziell auf die Arena abgestimmt gespielt werden (sofern Blizzard wirklich solche speziellen Karten entwirft) und es wird bestimmt interessanter Arena zu spielen. Für mich war es bisher nichts, weil einfach zu hoher Randomfaktor bei meinem bescheidenen Glück. Vielleicht ändert sich das mit einigen Karten aber und es wird auch für Leute wie mich interessanter zu spielen. Würde mich zumindest freuen.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen