Naxxramas (Konstruktviertel): Flickwerk – Decks für Heroisch + Alle wichtigen Infos zum Boss [Update]

Hearthstone - Naxxramas Flickwerk

Im vierten Naxxramas-Flügel, dem Konstruktviertel, erwarten dich nicht nur 3, sondern 4 Bosse, die natürlich alle wieder über einzigartige Fähigkeiten verfügen und dir darüber hinaus im normalen Modus natürlich wieder neue Karten bescheren. Alle wichtigen Infos zu Flickwerk, dem ersten Boss im Konstruktviertel, haben wir hier für dich zusammengefasst.

Hinweis: Das Konstruktviertel öffnet auf den EU-Servern voraussichtlich am Dienstag, den 12.08.2014 um 23:59 Uhr seine Pforten.

Update am 13.08.2014: Siegreiche Decks hinzugefügt.

Siegreiche Decks gegen Flickwerk (Heroisch)

Mit diesen Decks haben Spieler Flickwerk auf Heroisch bereits erfolgreich besiegt:

Leben, Helden-Fähigkeit und Besonderheiten

Im normalen Modus verfügt Flickwerk über 30 Lebenspunkte und im heroischen Modus über 45 Lebenspunkte. Im Duell kann er außerdem auf seine Helden-Fähigkeit Hasserfüllter Stoß zurückgreifen, die sich in den beiden Schwierigkeits-Modi nicht unterscheidet – er kann damit für 4 Mana also sowohl auf Normal als auch auf Heroisch einen Diener vernichten.

Außerdem steht ihm die folgende besondere Waffe zur Verfügung: Haken (Normal) | Haken (Heroisch)

Neue Karte bei Flickwerk

Besiegst du Flickwerk im normalen Modus, kannst du dich über die folgende neue Naxxramas-Karte freuen:

Du hast den heroischen Flickwerk erfolgreich besiegt? Dann poste den Deckplaner-Link zu deinem Deck, das du verwendet hast, in einem Kommentar zu diesem Beitrag!

Diskussionen, Meinungen und Spekulationen im Vorfeld der Veröffentlichung sind natürlich ebenfalls willkommen. 🙂


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Naxxramas (Konstruktviertel): Flickwerk – Decks für Heroisch + Alle wichtigen Infos zum Boss [Update]"

Wenn ich das richtig sehe ist der Haken das größte Problem, da er die Waffe unendlich auf der Hand hat, ich nehme mal an das dort auch Fertigkeiten nichts nützen die eine Waffe zerstören da es sich hierbei ja um ein Todesröcheln handelt und man Helden ja nicht silencen kann.

Aber es ist echt interessant zu sehen das die Flügel scheinbar echt immer härter werden.


Also ich hab ihn mit dem Trick besigt seine Waffe mit Säurehaltigem Schleim zu zerstören wodurch die Waffe als Karte bis zum beginn seines nächsten zuges auf seiner Hand liegt. Dannach mit Gedankensicht die Karte auf die eigene Hand geholt. Der Rest des Spiels dreht sich eigentlich nur noch darum irgendwie einen „Vorsprung“ ihm gegenüber aufzubauen. Heißt ihm möglicht viel Schaden neben der Waffe zuzufügen und sich selbst immer wieder ein Stück hoch  zu Heilen.

Hier das Deck mit dem ich ihn Besiegt habe:

2x Gedankensicht
2x Lepragnom
2x Südmeerdeckmatrose
2x Voodoodoktor
2x Blutsegelräuberin
2x Feendrache
2x Ingenieurslehrling
2x Säurehaltiger Schlamm
2x Seher des Irdenen Rings
2x Auchenaiseelenpriesterin
2x Schreckenskorsar
2x Dunkelschuppenheilerin
1x Harrison Jones
1x Nachtklinge
2x Spektraler Ritter
2x Priesterin von Elune

Zum Deck-Planer


sry hc natürlich

Also hat es fix  geklappt wobei der Messerjongleur noch getauscht werden kann sollte

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-10.647.0.4.0.17.0.41.0.1.0.10.0.2.0.86.16.0.24.0.15.0.267.0.307.0.10543.21219.0.3.0


Mit dem Magier klappte es nach ein paar Versuchen im heroischen Modus. Allerdings ist man sehr abhängig davon seine Geiheimnisse mit der Magierin der Kirin Tor früh ins Spiel zu bringen. Das Tiefenlichtorakel und die Tanzenden Schwerter helfen dabei. Ein netter Nebeneffekt ist dass Flickwerk beim Kartenziehen noch Schaden nimmt. Der Säurehaltiger Schlamm sollte vor allem in den Runden gespielt werden, in denen Flickwerk das Mana für seine Heldenfähigkeit brauchen würde, sodass die eigenen Minions ohne Spott auf dem Feld bleiben.

Hier Das Deck:

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-5.613.5.4.0.46.36.0.5.0.1.0.6.0.15.0.399.0.309.0.78.8.0.2.0.31678.0.8.0.12.0


http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-5.622.0.8.17.0.21.0.36.0.12.0.53.0.90.0.18.0.253.0.341.0.46.8.0.2.0.31669.0.3.0

Nach einigen Testläufen habe ich diese Version eines Magier Decks erstellt. Mit diesem Deck ist es ein leichtes Flickwerk zu besiegen. Auch im heroischen Modus.


Ich habe im heroischen Modus folgendes Deck verwendet:

http://www.hearthstoneheroes.de/planer/#2-5.618.4.0.4.0.21.0.47.10.0.2.3.0.7.0.6.0.119.0.36.0.253.0.395.0.31677.0.11.0

Hogger kann auch z.b. durch einen zweiten Beutehamsterer ersetzt werden, wodurch das Deck sehr günstig wird (800 Arkanstaub ohne Hogger). Denkbar wäre ebenfalls ein Seher des Irdenen Rings, da er uns theoretisch einen weiteren Schlag blocken lässt. (Mit 8 Schlägen erhalten wir 32 Schaden, der Seher des Irdenen Rings „vergrößert“ unser Life-Polster auf 33 Leben. Ein zweiter Seher wäre, abgesehen vom Effekt des Duplizieren, nicht sinnvoll.)

– Ist zu Beginn ein Schlamm auf der Hand, sollte er per Münze gespielt werden, da man so eine Runde gewinnt, andernfalls sollte der Schlamm so gespielt werden, dass Flickwerk dadurch nicht Heldenfähigkeit und Waffe in einem Zug ausspielen kann (also recht früh).

– Die Wasserelementare nicht über Sonnenzornbeschützerin und Verteidiger von Argus spotten lassen, da sie andernfalls durch die Heldenfähigkeit zerstört werden. Sobald ein Wasserelementar auf dem Feld ist, möglichst immer Spottende Karten nachspielen, diese werden dann durch seine Heldenfähigkeit zerstört, erlauben dem Wasserelementar aber, Flickwerk im Permafrost zu halten.

– Niemals nur einen Diener ausspielen, wenn Flickwerk bereits genug Mana für seine Heldenfähigkeit hat. Generell nur Diener ausspielen, wenn sie mindestens einen Angriff blocken werden (Ausnahme: Beutehamsterer).


So, wie jedes mal zur Eröffnung der neuen Flügel, meine Decks für den hero Mode.

(btw, schreibt doch bitte dazu ob eure Decks für hero sind oder nicht. Schließlich liegt zwischen hero und normal ’nen meilenweiter Unterschied. Und da ich ganz gern die Decks ausprobiere, wenn ich die Karten dafür hab, wär’s ganz gut zu wissen. =) )



@lupus84 @Vocado @Hooklink @TomGJoad @jholger81 Vielen Dank fürs Posten der Decks! 🙂

Könntet ihr noch ergänzen, ob ihr mit diesen Flickwerk auf Normal oder Heroisch besiegt habt? Wie @Falckswyn schon sagte: Das macht einen großen Unterschied. 😉


Achso sry, ich meinte natürlich auch auf Heroisch. Ich dachte die Decks gegen den normalen Flickwerk sollten hier auch gar nicht hin?


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen