Naxxramas: Alle 15 Bosse und ihre Helden-Fähigkeiten im Überblick

Anzeige

Der Countdown bis zur Veröffentlichung von Naxxramas läuft! Ein sehr gutes Zeichen dafür, dass der Patch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird ist, wenn die Datamining-Maschinerie angeworfen werden kann. Das Team von Hearthpwn hat sich wieder tief in die verfügbaren Dateien gegraben und ist dort auch auf die Heldenfertigkeiten aller 15 Bosse, die uns in Naxx erwarten werden, gestoßen.

Direkt im Anschluss habe ich alle Heldenfertigkeiten auf Deutsch übersetzt, ausgenommen der Bezeichnung der jeweiligen Fertigkeit – die werde ich hinzufügen, sobald die offizielle deutsche Übersetzung bekannt ist. Alle Bosse verfügen im Normalen und im Heroischen Modus über die gleichen Fertigkeiten, die sich allerdings häufig entweder in ihrer Macht oder ihren Mana-Kosten unterscheiden.

Hinweis: In den Klammern hinter dem jeweiligen Bossnamen findest du dessen Lebenspunkte für den Normalen und den Heroischen Modus.

Update: Deutsche Bezeichnungen hinzugefügt.


Arachnidenviertel

Gruftlord Anub’Rekhan (30/45)

Großwitwe Faerlina (30/45)

  • Normal: Feuerregen (2 Mana) – Feuert für jede Karte in der Hand Eures Gegners ein Geschoss ab.
  • Heroisch: Feuerregen (1 Mana) – Feuert für jede Karte in der Hand Eures Gegners ein Geschoss ab.

Maexxna (30/45)

  • Normal: Fangnetz (3 Mana): Lasst einen zufälligen feindlichen Diener auf die Hand Eures Gegners zurückkehren.
  • Heroisch: Fangnetz (0 Mana): Lasst zwei zufällige feindliche Diener auf die Hand Eures Gegners zurückkehren.

Seuchenviertel

Noth der Seuchenfürst (30/45)

  • Normal: Tote erwecken (Passiv, 0 Mana): Erweckt jedes Mal, wenn ein Feind stirbt, ein Skelett (1/1).
  • Heroisch: Tote erwecken (Passiv, 0 Mana): Erweckt jedes Mal, wenn ein Feind stirbt, ein Skelett (5/5).

Heigan der Unreine (30/45)

  • Normal: Eruption (1 Mana): Fügt dem feindlichen Diener, der sich ganz links befindet, 2 Schaden zu.
  • Heroisch: Eruption (0 Mana): Fügt dem feindlichen Diener, der sich ganz links befindet, 3 Schaden zu.

Loatheb (75/99)

  • Normal: Nekrotische Aura (2 Mana): Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu.
  • Heroisch: Nekrotische Aura (0 Mana): Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu.

Militärviertel

Instrukteur Razuvious (40/55)

Gothik der Ernter (30/45)

  • Normal: Ernten (2 Mana): Zieht eine Karte.
  • Heroisch: Ernten (1 Mana): Zieht eine Karte. Erhaltet 1 Manakristall.

Baron Totenschwur (7/14)


Konstruktviertel

Flickwerk (30/45)

  • Normal: Haßerfüllter Stoß (4 Mana): Vernichtet einen Diener.
  • Heroisch: Haßerfüllter Stoß (4 Mana): Vernichtet einen Diener.

Grobbulus (30/45)

  • Normal: Giftwolke (2 Mana): Fügt allen Dienern 1 Schaden zu. Ruft einen Schleim herbei, wenn dabei ein Diener stirbt.
  • Heroisch: Giftwolke (0 Mana): Fügt allen Feinden 2 Schaden zu. Ruft einen Schleim herbei, wenn dabei ein Feind stirbt.

Gluth (30/45)

  • Normal: Dezimieren (2 Mana): Setzt das Leben aller Diener auf 1.
  • Heroisch: Dezimieren (0 Mana): Setzt das Leben aller Diener auf 1.

Thaddius (30/45)


Frostwyrmhort

Sapphiron (30/45)

  • Normal: Frostschlag (0 Mana): Fügt dem feindlichen Helden 2 Schaden zu und friert ihn ein.
  • Normal: Frostatem (0 Mana): Vernichtet alle feindlichen Diener, die nicht eingefroren sind.
  • Heroisch: Frostschlag (0 Mana): Fügt dem feindlichen Helden 3 Schaden zu und friert ihn ein.
  • Heroisch: Frostatem (0 Mana): Vernichtet alle feindlichen Diener, die nicht eingefroren sind.

Kel’Thuzad (30/45)

  • Normal: Ketten (8 Mana): Übernehmt bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über einen zufälligen feindlichen Diener.
  • Heroisch: Ketten (8 Mana): Übernehmt die Kontrolle über einen zufälligen feindlichen Diener.

Zusätzlich dazu werden die Bosse über eine ganze Reihe von eigenen Zaubern, Dienern und Waffen verfügen, die du alle in unserer Karten-DB findest.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Gepostet am von

2.960 3D+30 +60

Kommentare zu "Naxxramas: Alle 15 Bosse und ihre Helden-Fähigkeiten im Überblick"

+1

Jo, die rede ist, dass man alle Bosse auf HC legen muss und nicht die ersten 3 ;).

+1

@kev1122: Mhh du wirst keine bekommen, das liegt daran dass das Kleingedruckte sagt du musst Ganz Naxxramas im Hero Modus durchspielen. 🙂

Wird also noch ein bisschen dauern bis du den Rücken in deinen Händen hältst, der Vorteil, du bist nicht alleine damit.^^

+1

Hi! Ich habe alle Bosse auf Hero gelegt und frage mich jetzt wo der Kartenrücken bleibt der dann versprochen wurde? Jemand ne Ahnung?

+1

Jo denk schon das Bliz das alte Naxx als Vorbild nimmt (Ich vermisse die alten Raids :D).

Jedenfalls hat der zu beginn 3 Reiter und zu 100% hat einer von den die Immunität für den Boss kann auch sein das alle 3 die Fähigkeit hat oder nur einer und die anderen beiden haben Spott, so genau weiß wohl nur Blizzard wie es aus sieht :), ich hab allerdings ein Problem undzwar zu Stalagg, ich hab mal nach geguckt in den jeweiligen Vierteln, aber ich hab nur Feugen gefunden, wo bleibt Stalagg? Angeblich sollen die beide in einem Viertel Droppen nachdem man (glaub) das Millitärsviertel abgeschlossen hat, aber sehe nur Feugen. WTF?

+1

Jo, denk ich mal jedenfalls sind das die 4 Reiter wie in Naxx und der Boss besteht mehr oder weniger auch aus den 4 Reiter undzwar die 3 Reiter aufn Feld am Anfang und der Boss ist der 4. Reiter einer von den 3 Reiter hat zu 100% den Effekt das der Gegnerische Held Immun ist gegen alles kann auch sein das alle 3 den Effekt haben oder das die anderen 2 Spott haben so das man die erst raus nehmen muss bevor man den 3. Reiter erledigen kann. So genau weiß nur Bliz das^^.

+1

Baron Rivendare hat zwar “nur” 7 HP bzw 14 HP und der hat auch nichts besonders starkes wie 1 mana und 5/5 odersowas was du denkst^^ sondern der hat am anfang 3 Reiter auf dem Feld und soweit ich weiß ist der Boss gegen jäglichen Schaden Immun bis die 3 Reiter Zerstört wurden
Jinouga

Ja das würde Sinn ergeben besonders wenn man annimmt das Blizzard das alte Naxx als Vorbild nimmt.

+1

Baron Rivendare hat zwar „nur“ 7 HP bzw 14 HP und der hat auch nichts besonders starkes wie 1 mana und 5/5 odersowas was du denkst^^ sondern der  hat am anfang 3 Reiter auf dem Feld und soweit ich weiß ist der Boss gegen jäglichen Schaden Immun bis die 3 Reiter Zerstört wurden

+1

@letzterpaladin Warum willst du das tun? Ist doch eh nur das Spinnenvirtel verfügbar. Und die 3 Bosse kannst du auch ganz in Ruhe bis nächste Woche durchmachen Biss dann der nächste Flügel aufgeht, also kein Stress verpasst nichts.^^

Spinnen

Mhh ich denke mal das man den Spinnenflügel auch mit einen Zoo Deck gut beherrschen kann. Gut der erste Boss nicht unbedingt, aber ja ich denke das müsste klappen.

Baron Rivendare

Ich finde es interessant das die unterschiedliche Leben haben, was mich auch gleich zu Baron Rivendare bringt! 7 bzw. dann 14 Leben WTF?

Ich nehme einfach mal nciht an dass das ein Fehler ist sondern das er wirklich nur so wenig besitzt. Die Frage ist also, was besitzt er, das Blizzard ihm nur so wenig Leben gibt. Die Heldenfertigkeit scheint es nicht zu sein. 5 Mana Zwei karten rechtfertigen nicht diese niedrigen Leben.

Das bedeutet er muss etwas ziemlich widerliches in seinem Deck besitzen was ihn mit so wenig Leben ins rennen schickt.

Rest

Klingt alles ziemlich fies in meinen Augen mal schauen was das wird.^^

+1

Ich bin echt am überlegen die nacht trotz schule morgen durch zu machen.

+1

Wie unterschiedlich die Fähigkeiten doch sind.

Vor allem wie soll man Sapphiron besiegen, wenn der seine Heldenfähigkeit spammt.  Im Gegensatz dazu is Kel’Thuzad ja eine richtige Schnecke mit seiner 8 Mana Fähigkeit, oder startet er mit mehr Mana? Ich würde auch gerne das Aggro Deck sehen, das Loatheb besiegt :D.

Mit Miracle Rogue wird man aber gegen die meisten keine Probleme haben.

Bei http://hearthstone.2p.com/ steht allerdings das die Bosse auch viele eigene Monster besitzen.

Freu mich jedenfalls auf die bevorstehenden Kämpfe.

Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
Anzeige

Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

* Amazon-Partnerlink

💡 Hearthstone-News entdeckt?

Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

Hearthstone Meta Report

Standard Meta-Report vom 20.10.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format

Die neue Hearthstone-Erweiterung erscheint am 17.11.2020. Mehr erfahren:

Karten-Preisvergleich
Neue Themen
💥 Für echte Hearthstone-Fans

Arena Sieg-Quote

Dämonenjäger
54,7%
Magier
53,1%
Paladin
52,3%
Druide
50,7%
Hexenmeister
49,3%
Kartensprache

Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: