Meta-Report vom 16.01.2015: Die aktuell beliebtesten Decks in der Ladder (inkl. Deck-Guides)

Hearthstone - The Innkeeper Artwork

Diese Woche wurde von IHearthU bisher noch kein Meta-Report veröffentlicht (diesen hatten wir letzte Woche zusammengefasst), allerdings hat TempoStorm einen ausführlichen Beitrag darüber veröffentlicht – verfasst von MagicAmy – was sich in der Ladder in den letzten Tagen getan hat und welche Decks aktuell am beliebtesten sind.

Das hat sich in den letzten Tagen getan

Der Control Warrior befindet sich laut MagicAmy langsam aber sicher auf dem Rückzug – was aktuell den Freeze Mage wieder auf den Plan bringt, dessen bester Counter der Control Warrior ist . An Popularität gewonnen hat der neue Ramp Druide mit Gedankenkontrolleur, der diese Woche die Top Deck-Liste anführt. Auch der Priester wird etwas beliebter und der Midrange-Schamane verleiht der Klasse frischen Wind.

Allgemein empfiehlt MagicAmy, in diesen Tagen auf jeden Fall Platz für Der Schwarze Ritter und einen zweiten Großwildjäger zu machen, da aktuell viele Decks mit starken Taunts oder Diener mit viel Angriff spielen.

Die beliebtesten Decks im Überblick

TempoStorm teilt die beliebtesten Decks in 4 Stufen (engl. Tiers) ein. In Tier 1 fallen dabei die aktuellen Top-Level-Decks, die nahezu perfekt optimiert sind bzw.  extrem mächtige Kombos und Synergien bieten, mit denen viele andere Decks nicht mithalten können.

In Tier 2 finden sich Decks, die noch stark genug sind, um den Tier 1-Decks Siege abzunehmen. In Tier 3 finden sich die „Okay“-Decks, die zwar nicht unbedingt schlecht sind, aber auch nicht beeindrucken. In Tier 4 fallen schließlich die von TempoStorm auf „Speciality decks“ getauften Decks, die in der Regel nicht oben in der Ladder gesehen werden, allerdings einige Überraschungseffekte bieten können.

Und so sieht die aktuelle Tier-Liste von TempoStorm aus (inkl. Links zu passenden Deck-Varianten):

Tier 1

  1. Ramp Druid
  2. Midrange Hunter
  3. Midrange Paladin
  4. Control Warrior

Tier 2

  1. Handlock
  2. Midrange Shaman
  3. Zoolock
  4. Midrange Druid
  5. Face Hunter (Deck 1/Deck 2/Deck 3)
  6. Mech Mage
  7. Freeze Mage
  8. Control Priest

Tier 3

  1. Tempo Rogue
  2. Mech Druid
  3. Mech Rogue

Den kompletten Beitrag kannst du bei TempoStorm lesen.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Meta-Report vom 16.01.2015: Die aktuell beliebtesten Decks in der Ladder (inkl. Deck-Guides)"

Hallo,

Ihr habt da einen Übesetzungsfehler drin:

„Der Control Warrior befindet sich laut MagicAmy langsam aber sicher auf dem Rückzug – nicht zuletzt dank des Freeze Mage, der den Krieger gut kontern kann„.

Das kann nicht richtig sein, denn der Control Warrior sollte in der Regel gar keine Probleme mit dem Freeze Mage haben (dank seiner Heldenfähigkeit)

Deshalb denke ich sollte es ungefähr so lauten:

Der Control Warrior befindet sich laut MagicAmy langsam aber sicher auf dem Rückzug – was dafür sorgt, dass der Freeze Mage, der am Besten durch den Krieger gekontert wird, wieder stark in Erscheinung tritt.


@Hansaviertler Danke für den Hinweis, da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Ich hab es im Text korrigiert. 🙂


Super Beitrag. Danke.


Kann hier mal jemand über den „Baum des Lebens„- Druiden sprechen? Ich bin dem Deck inzwischen SO oft begegnet, dass ich meine Decks daran anpassen musste – bedeutet für mich Meta-Wandel.

Selten hat mich ein Deck sooo sehr genervt!

Hier mal eine Deckliste:

ttp://imgur.com/bFEKLfH


@Eva Danke !!!!  🙂  💡


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen