Meta-Report vom 13.02.2015: Die aktuell beliebtesten Decks in Woche 2 nach dem Totengräber-Nerf (inkl. Deck-Guides)

Pünktlich zum Wochenende hat MagicAmy von TempoStorm auch in der vergangenen Nacht wieder eine neue Ausgabe des Meta Reports für Hearthstone veröffentlicht, in dem sie ausführlich darauf eingeht, was sich in der Ladder in den letzten Tagen getan hat. Eines verraten wir an dieser Stelle schon einmal: Wir haben einen neuen Spitzenreiter.

Das hat sich in den letzten Tagen getan

Während der Mech Mage in der letzten Woche auf Platz 1 stand, musste der dieses Mal die Spitzenposition an den Oil Rogue übergeben und sich mit dem zweiten Platz begnügen. Der Control Paladin konnte sich in dieser Woche auf Platz 3 hocharbeiten, gefolgt vom Midrange Druid, dem Aggro Mech Shaman und dem Freeze Mage, die diese Woche alle drei den Sprung in Tier 1 geschafft haben.

Jäger und Hexenmeister sucht man im jetzigen Tier 1 vergeblich – laut MagicAmy schließt sich hier der Kreis. Auch zu Beginn der Beta hätten Schurken und Magier die Meta mit ihrer frühen Dominanz durch unglaublich hochwertige Karten behauptet, Jäger und Hexenmeister hingegen habe man als nicht tauglich für die Spitze eingestuft.

Nach wie vor ist die Meta Magic Amy zufolge noch sehr durcheinander. Mech-Decks seien derzeit der letzte Schrei, was sie nach wie vor für etwas verwirrend hält, da diese seit GvG schon immer möglich waren und teilweise auch gespielt wurden. Plötzlich seien sie nun sehr beliebt und es sei schwer, ihre wirkliche Effektivität einzuschätzen.

So wie es aussehe, habe der Totengräber-Nerf den Weg für diese Decks geebnet – aber war diese eine Karte wirklich der Grund, warum bisher keine Mech-Decks gespielt wurden? Was ist mit dem Ramp Druid und dem Control Warrior passiert, die nach wie vor solide erscheinen? Warten wir ab, was die kommenden Wochen bringen.

Die beliebtesten Decks im Überblick

TempoStorm teilt die beliebtesten Decks in 4 Stufen (engl. Tiers) ein, deren Beschreibung diese Woche etwas geändert wurde. In Tier 1 fallen nun die aktuellen Top-Level-Decks, die sowohl effektiv sind als auch aktuell am häufigsten in der Ladder unterwegs sind.

In Tier 2 finden sich Decks, die zwar effektiv sind, dennoch aber seltener gespielt werden, da sie entweder von Tier 1-Decks gecountert werden können, nicht so populär oder einfach aus irgendwelchen Gründen aktuell nicht so wirkungsvoll sind.

In Tier 3 finden sich die „Okay“-Decks, die zwar zu einem gewissen Grad effektiv sind, aber definitiv Tier 1/2-Decks unterliegen und daher kaum genutzt werden. In Tier 4 fallen schließlich Fun-Decks, die zwar funktionieren können und manchmal effektiv sind, aber eher auf Gimmicks setzen oder veraltet sind.

Und so sieht die aktuelle Tier-Liste von TempoStorm aus (inkl. Links zu passenden Deck-Varianten):

Tier 1

  1. Oil Rogue (Deck 1 | Deck 2 | Deck 3)
  2. Mech Mage (Deck 1 | Deck 2 | Deck 3 | Deck 4)
  3. Control Paladin (Deck 1 | Deck 2)
  4. Midrange Druid
  5. Aggro Mech Shaman
  6. Freeze Mage

Tier 2

  1. Face Hunter
  2. Midrange Paladin (Deck 1 | Deck 2)
  3. Ramp Druid
  4. Control Warrior
  5. Handlock
  6. Zoolock (Deck 1 | Deck 2)
  7. Midrange Mech Shaman
  8. Demon Control Warlock
  9. Control Priest (Deck 1 | Deck 2)

Tier 3

  1. Fatigue Mage
  2. Midrange Hunter (Deck 1 | Deck 2 | Deck 3)
  3. Token Druid
  4. Combo Warlock
  5. Demon Handlock
  6. OTK Warrior
  7. Tempo Rogue
  8. Control Mage (Deck 1 | Deck 2)
  9. Mech Druid
  10. Mech Rogue

Tier 4

  1. Pirates Rogue
  2. Giants Hand Mage (Deck 1 | Deck 2)
  3. Aggro Mage
  4. Aggro Rogue
  5. Beast Hunter
  6. Aggro Paladin
  7. Aggro Warrior
  8. Echo Tempo Mage
  9. Echo Giants Mage
  10. Murloc Warlock
  11. Hobgoblin Druid
  12. Ah-Ha! Miracle Rogue (Deck 1 | Deck 2)
  13. Fatigue Druid (Deck 1 | Deck 2)
  14. Demon Midrange Warlock
  15. Malygos Shaman

Den kompletten Meta-Report im Original kannst du bei TempoStorm lesen.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Meta-Report vom 13.02.2015: Die aktuell beliebtesten Decks in Woche 2 nach dem Totengräber-Nerf (inkl. Deck-Guides)"

Vielen Dank für den Link zu meinem Deck-Guide! <3

Ich habe heute den Aggro Mech Schamanen aus dem Meta Report getestet und mich bissl drüber informiert. Das Deck ist der HAMMER sag ich euch! Es macht unfassbar Spaß und ich habe bisher kein einziges Spiel verloren! (Bin jetzt aber auch erst Rang 11 diese Season…)

Ich habe es auch als Guide angelegt und werde es pflegen und erweitern: Aggro Mech Schamane.

Danke für den tollen Report!


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen