Warum es wahrscheinlich ist, dass Kobolde & Katakomben am 07.12.2017 erscheint

Kobolde und Katakomben Artwork 3

Auf der BlizzCon hat Blizzard bereits viele Details zur kommenden Hearthstone-Erweiterung Kobolde & Katakomben bekanntgegeben und auch schon die ersten Karten gezeigt. Eine wichtige Info fehlt bisher aber noch: Das konkrete Release-Datum im Dezember!

💡 Tipp: Mit Amazon Coins könnt ihr beim Vorverkaufspaket ordentlich sparen: Für 5.000 Amazon Coins (≙ 50 €) zahlt ihr aktuell nur 38,50 €» Mehr Infos

Hearthpwn hat in der heute veröffentlichten Ankündigung des Sydney Inn-vitational nun aber eine interessante Bemerkung entdeckt, die auf das Veröffentlichungsdatum schließen lassen.

Sydney Inn-vitational Hinweis

Zu lesen ist in der Ankündigung, dass alle Karten der neuen Erweiterung erlaubt sein werden. Das Sydney Inn-vitational findet am 9. und 10. Dezember PST statt. Wenn in einem Turnier neue Karten erlaubt waren, bedeutete das laut Hearthpwn in der Vergangenheit immer, dass die betreffende Erweiterung vor dem Start des Events veröffentlicht wurde.

Alle bisherigen Hearthstone-Erweiterungen, die im Dezember herauskamen, wurden zudem immer am Anfang des Monats online gestellt:

Wie Blizzard auf der BlizzCon verraten hat, werden die neuen Karten aus Kobolde & Katakomben ab dem 20. November enthüllt. Schauen wir uns die ersten beiden Erweiterungen in diesem Jahr an, sieht man laut Hearthpwn, dass bei jeder davon die Karten in einem Zeitraum von 14 Tagen enthüllt wurden:

  • Die Un’Goro-Enthüllungen begannen am 17.03.2017 mit einem Livestream und endeten am 31.03.2017 mit einem weiteren Livestream.
  • Die Frostthron-Enthüllungen begannen am 24.07.2017 mit Tickende Monstrosität und endeten am 07.08.2017 mit einem Livestream.
  • Die Kobolde & Katakomben-Enthüllungen müssten folglich am 04.12.2017 enden.

Legt man alle diese Infos zu Grunde, kommt man zur Schlußfolgerung, dass Kobolde & Katakomben am 07.12.2017 in NA und am 08.12.2017 2017 in EU erscheinen wird!

Zitat von Blizzard (Quelle)

It’s time slip on some sunscreen and slap on some cork hats, because this December, Australia will say g’day to the country’s first Hearthstone Inn-vitational, set to play out in the heart of beautiful Sydney!

Four of the world’s most accomplished Hearthstone players will be heading down under to test their skills against some of Australia’s best.

If you live in the region or simply are looking to witness this tournament, c’mon in!

The Competition

The Inn-vitational pits globally-recognised Australian and New Zealand players against top tier international opponents to battle for treasure and glory!

Representing the Aussies and the Kiwis are players who have competed at some of the highest global levels of Hearthstone.

The Thunder From Down Under
Ant.png

NaviOOT

Docpwn.png

Jowen

Fr0zen.png

CitizenNappa

Hoej.png

Mage

The following challengers need no introduction. Put your hands together for some of the finest Hearthstone players from around the world!

The World-Wide Winners
Kolento.png

J4CKIECHAN

Neirea.png

Eloise

SamuelTsao.png

DDaHyoNi

ShtanUdachi.png

Ant

Tournament Format
  • Single elimination bracket with each ANZ player paired with a visiting player
  • Each match will be best-of-five Conquest with one ban
  • All new expansion cards will be allowed
When

From December 10 to 11 (December 9 to 10 PST), the eight players will compete for a prize pool of $10,000 AUD and the bragging rights of being Sydney’s first Inn-vitational winner. All the action will be broadcast live on twitch.tv/PlayHearthstone at 12:00 p.m. AEDT (5:00 p.m. PST) on both days.

Join Us!

CAROUSEL_-CLUB-600-width.jpg

It’s not all about the competition. We’ll also be throwing an epic gathering for you budding adventurers! Leading the Charge in the historic Intercontinental Sydney hotel will be two very special adventurers–you’ll find out who in the coming weeks! You should also expect to see familiar faces like Jackson ‘JD‘ Davey, Jia “Jia” Dee, and Andrey “Reynad” Yanyuk.

This party, happening December 9 from 5:00 p.m. to 10:00 p.m. AEDT, is one for the ages. Keep an eye on the Blizzard Australia and New Zealand Twitter and Facebook for ticket details. More tournament information will also be shared on the Hearthstone Esports social channels.

It’s going to be a great arvo at the Sydney Inn-vitational. We’ll see you there!


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Warum es wahrscheinlich ist, dass Kobolde & Katakomben am 07.12.2017 erscheint"

Okay, also erstmal sorry für meinen Post, dass es sicher am 07/08.12. rauskommt, hatte die News auf Hearthpwn nur überflogen und das mit dem Turnier nicht komplett durchgelesen. ^^

Ist natürlich eine durchdachte Masche von Blizzard, damit können sie davon ausgehen, dass sie allein von den Turnierteilnehmern bestimmt 100 – 150$ aufgrund der Investierung in neue Karten einnehmen werden – echt schlau! 😀

Ich finde es aber ziemlich krass, bei einem Turnier eine Erweiterung zuzulassen, welche 1-2 Tage vorher rauskommt und nicht wirklich angetestet werden kann – wodurch man ja vermuten könnte, dass die Erweiterung nochmals 1 Woche vorher rauskommen könnte (was natürlich nur eine mögliche Theorie meinerseits ist, damit die Karten besser getestet werden können – was ich persönlich aber kaum glaube). 😉


Naja, es sind Profispieler, da müssen se wohl durch. 😜 Ich freue mich schon auf den Release und ich höre schon jetzt meine Kreditkarte wimmern. 😀


@ryudo: eigentlich ist das so ziemlich das was einige Streamer (darunter kripp) seit jahren fordern. Viel mehr kleinere Änderungen ohne Rücksicht auf Turniere

Zum einen wäre das insofern sinnvoll, dass dir Profis dann mal zeigen könnten, dass sie den Titel auch wirklich verdienen und das Spiel gut verstehen, statt einfach nur 98% zu netdecken und 2. Haben solche Änderungen (auch zb öftere ubd kleine Nerfs) in der Vergangenheit in Turnieren gut funktioniert. In der Anfangszeit von HS wurden viel öfter kleine tweaks vorgenommen und einige pros scheinen das zu vermissen.

Kann man sich jetzt gerne drüber streiten ob ubd wie sinnvoll diese Meinung ist und speziell ob das auch nicht nur für kleine Nerfs, sondern auch für eine ganze Expansion aufgeht, aber ich dachte ich werfs mal ein.

Zumindest aus zuschauersicht könnte ich mir vorstellen dass das Turnier deutlich spannender ist als die sonstigen, in denen die Leute ihre PWs und Tempo Rogues gegeneinander spielen lassen und der bessere mulligan gewinnt. Und mit etwas Glück entsteht auch tatsächlich mal wieder ein deck, das niemand auf dem Schirm hat bis es irgendein Profi zockt. Maly Druid und Secret Pala sind ja schließlich auch so entstanden.


Ich habe das Gefühl, dass der Krieger weiter oben mitmischen wird wenn die Erweiterung erstmal draußen ist. Wirklich erklären kann ich das nicht, da es lediglich mein Bauchgefühl ist, aber ich kann mich natürlich auch irren. Bin jedenfalls gespannt wie sich die Meta einpendelt wenn Kobolde und Katakomben erstmal draußen sind


Weiß jemand ob es vor der Erweiterung nochmal ein Event geben wird?
Sei es bisschen Gold geschenkt, Booster geschenkt bekommen/erarbeiten, doppelte Goldbelohnungen oder whatever?
Ich fand das Event mit der Arena ja ganz nett (hab mir trotzdem nicht 1x selber Arena gekauft, da es Blizzard wohl gern gehabt hätte wenn man vor der Erweiterung nochmal Gold ausgibt) aber wirklich viel gab es ja nicht was gut für die nächste Erweiterung wäre.
Ist euch schonmal aufgefallen das vor einer Erweiterung immer wieder etwas kommt wo man Gold ausgeben „kann“ ?
Sei es heroic Brawl oder diesmal Arena wo es zwar 2x umsonst gab, aber es so ein besonderes Event war das sich bestimmt viele Leute noch selber Arena gekauft haben.
Warum kommt sowas nichtmal kurz nach einer Erweiterung? xD


Weiß jemand ob es vor der Erweiterung nochmal ein Event geben wird?
Sei es bisschen Gold geschenkt, Booster geschenkt bekommen/erarbeiten, doppelte Goldbelohnungen oder whatever?
Ich fand das Event mit der Arena ja ganz nett (hab mir trotzdem nicht 1x selber Arena gekauft, da es Blizzard wohl gern gehabt hätte wenn man vor der Erweiterung nochmal Gold ausgibt) aber wirklich viel gab es ja nicht was gut für die nächste Erweiterung wäre.
Ist euch schonmal aufgefallen das vor einer Erweiterung immer wieder etwas kommt wo man Gold ausgeben „kann“ ?
Sei es heroic Brawl oder diesmal Arena wo es zwar 2x umsonst gab, aber es so ein besonderes Event war das sich bestimmt viele Leute noch selber Arena gekauft haben.
Warum kommt sowas nichtmal kurz nach einer Erweiterung? xD
Copra

Afaik ist aktuell nichts angekündigt. Es ist aber zu erwarten, dass Blizzard irgendwas machen wird. Ich würde auf den Heroic Brawl tippen, der gerne vor der Erweiterung kommt, da man damit den Leuten das gold aus der Tasche zieht und die dann auf Bares zurückgreifen müssen, um die Packs der neuen Erweiterung zu bezahlen.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen