Hearthstone-Kartenchaos vom 29.11.-04.12.2017: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Die Leerensingularität“

Die Leerensingularität Kartenchaos

In Europa startet das Kartenchaos immer am Mittwoch um 22 Uhr. Da in der Region US bereits einige Stunden früher gespielt werden kann, wissen wir bereits, was für ein Kartenchaos es dieses Mal wird.

Dieses Mal lautet das Motto „Die Leerensingularität“ mit der offiziellen Beschreibung: „Jenseits des Ereignishorizonts der Leere verschmelzen all Eure Diener zu einem einzelnen mächtigen Wesen aus Licht. Stellt ein Deck zusammen und opfert Eure Diener der Leere“. Auch dieses Mal erhaltet ihr wieder ein Kobolde & Katakomben-Pack als Belohnung.

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

  • Start: 29.11.2017, 22 Uhr (EU)
  • Ende: 04.12.2017, 6 Uhr (EU)
  • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
  • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
  • Belohnung: 1 Kobolde & Katakomben-Pack
  • Regeln:
    • Klasse wählen und eigenes Deck erstellen.
    • Am Ende eures Zuges werden alle eure Diener auf dem Brett getötet und ein neuer Diener – Leerensingularität – herbeigerufen. Dieser hat die kombinierten Werte aller gerade getöteter Diener.
    • Todesröcheln-Effekte werden wie gewohnt ausgelöst.
    • Die Effekte von Karten wie Astraler Arkanist, die am Ende des Zuges ausgelöst werden, funktionieren nicht, da die Diener vorher schon in Void Singularity verschmolzen werden.

Tipps und Meinungen gerne in den Kommentaren posten.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Hearthstone-Kartenchaos vom 29.11.-04.12.2017: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Die Leerensingularität“"

Die Interaktion mit Savannah Highmane ist broke. Da kommen dann plötzlich 16/14 und ähnliches raus.


“Fehler: Das gewählte Deck ist in diesem Spielmodus nicht gültig“.

Nicht cool.

1. habe ich mit diesem Deck im ersten Versuch mein Kartenpack gewonnen und nach Neustart von HS ein zweites mal gesiegt. Aber bei 4 von 5 Verbindungsversuchen kommt dieser Fehler.

2. wenn das Deck ungültig sein soll, wieso konnte ich es dann erstellen?

Da scheint mir ein Bug im Kartenchaos zu sein. Schade, finde diesen Brawl ziemlich gut, eigentlich…

Edit: Kann mich meinem Vorredner anschließen. Da werden, auch mit anderen Karten/Kombinationen, seltsame Werte für dieses Leer-Dingens gebildet


@evilhunter66: Mir geht es ähnlich. Hab mehrmals mit der Priesterin das Kartenchaos gespielt und gewonnen und plötzlich taucht die Meldung auf, dass das Deck unzulässig sei. Hab einzelne Karten herausgenommen, u.a. Teufelssaurierei, wo der oben geschriebene Fehler ebenfalls auftaucht (scheinbar wird 0/3 im Ersten und dann nochmal der ursprüngliche 0/3 + Void 0/3 + Saurier 5/5 addiert), allerdings hat dies nichts bewirkt.

Schade, dass Sylvanas Windläufer nicht zugelassen ist.


Ja der Brawl ist echt spaßig 😀

Savannenhochmähne hat bei mir ganz normal getriggert. Dafür bringt Großmütterchen, wenn es als einziger Diener gespielt wird einen 5/4 hervor.
Also scheinbar werden Diener, wenn sie alleine aufs Board gespielt werden doppelt gezählt und der Deathrattle Effekt wird ebenfalls direkt in die Leere gezogen.


Für alle die kein eigenes Deck zusammenstellen wollen, mit dem hier hab ich grad 8 von 9 Spielen gewonnen… (SEHR billiges Deck, nur eine Legendäre Käpt’n Glubschauge)



Hallo zusammen,

wer Zeit und Lust hat, sich dem Tavern Brawl an diesem Sonntag-Abend (19:00 Uhr) in einem Turnier zu stellen, darf dies gerne unter folgendem Link tun:

Ich würde mich über eine große Teilnehmerzahl freuen! 🙂

PS: Das Turnier wird von Amazon gesponsort, es gibt 2.500 Amazon-Coins (Wert: 25€) zu gewinnen – Teilnehmen lohnt sich! 😀


Teufelssaurierei ist ebenfalls etwas mysteriös.

Mal wird nur das Ei geshreddert und ein anderes mal auch der Saurier.

Shami macht viel Spaß mit dem Geist der Ahnen, das dopplet die Leerengestalt.

Feugen und Kumpel sind leider raus, bei Sylvana kann ich es ja verstehen.

Frösche und Schafe sind sehr stark und freezen.

MAcht aber mal wieder echt Spaß, nur leider ist der Priester etwas overpowered.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen