Hearthstone-Kartenchaos vom 12.09.-17.09.2018: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Die Qual der Wahl“

In Europa startet das Kartenchaos immer am Mittwoch um 22 Uhr. Da in der Region US bereits einige Stunden früher gespielt werden kann, wissen wir bereits, was für ein Kartenchaos es dieses Mal wird.

Dieses Mal lautet das Motto mal wieder „Die Qual der Wahl“ mit der offiziellen Beschreibung: „Erstellt ein Deck aus sieben Karten… dann runden wir es mit massenweise Instabilen Portalen ab! Die Portale kommen erst dazu, nachdem Ihr Eure Starthand gewählt habt.“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

  • Start: 12.09.2018, 22 Uhr (EU)
  • Ende: 17.09.2018, 6 Uhr (EU)
  • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
  • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
  • Belohnung: 1 Klassik-Pack für den ersten Sieg
  • Regeln: 
    • Sieben Karten für das eigene Deck wählen, der Rest wird mit Instabiles Portal aufgefüllt.
    • Die Portale erhält man, nachdem man seine Starthand gewählt hat.

Siegreiche Decks, Tipps und Meinungen gerne in den Kommentaren posten.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Gepostet am von

2.845 3D+17 +27

Kommentare zu "Hearthstone-Kartenchaos vom 12.09.-17.09.2018: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Die Qual der Wahl“"

+1

Habe 2 Priester Decks gebaut, die beide sehr gut funktionieren.

  1. ### Kartenchaos-Deck
    # Klasse: Priester
    # Format: Wild
    #
    # 2x (1) Inneres Feuer
    # 2x (1) Machtwort: Schild
    # 2x (2) Göttlicher Wille
    # 1x (2) Strahlender Elementar
    #
    AAEBAa0GAdjBAgP4AuUE0QoA
    #
    # Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.Die Anzahl der Karten ist nicht so wichtig, man sollte nur auf jeden Fall den Strahlender Elementar in der Starthand haben, dann im 1. Zug rauscoinen oder im 2. Zug ausspielen und so schnell wie möglich in der Reihenfolge Machtwort: Schild, Göttlicher Wille, Inneres Feuer hinterher. Dann hat man im Optimalfall einen 20/20 er stehen, bevor der Gegner irgendwas machen kann. Im worst case hat man den Strahlender Elementar nicht auf der Starthand und hat dann trotzdem gute Karten, um sein normales Spiel aufzuwerten. Mehr als 50% geben vor dem 5. Zug auf bei dem Deck.
  2. ### Kartenchaos-Deck
    # Klasse: Priester
    # Format: Wild
    #
    # 2x (1) Klerikerin von Nordhain
    # 1x (2) Lichtbrunnen
    # 2x (2) Schattenaszendentin
    # 2x (2) Strahlender Elementar
    #
    AAEBAa0GAZ0GA/IM2MECzswCAA==
    #
    # Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.Das Deck ist auch sehr effektiv. Im ersten Zug spielt man Klerikerin von Nordhain, im zweiten Schattenaszendentin und im dritten Strahlender Elementar und je nach Münze ein oder zwei mal Instabiles Portal. Bei diesem Deck ist die Reihenfolge der Spielzüge jedoch nicht so wichtig, man sollte nur darauf achten, dass man mit der Klerikerin von Nordhain oder beiden viele Karten zieht, um dann im Optimalfall mit beiden Strahlender Elementar auf dem Board in einem Zug viele Portale für 0 Mana raushaut. Dieses Deck dauert in der Regel etwas länger als das erste aber man hat mehr Spaß, weil nicht so viele Gegner direkt aufgeben. Der Lichtbrunnen ist nicht notwendig für die Funktion des Decks, aber bringt ganz gut was, wenn man schon ein gutes Board hat und eine Klerikerin.

EDIT: Was auch richtig gut funktioniert ist Schurke mit Spektrales Entermesser (dazu Karten, die der Waffe plus Angriff geben) und Tess Graumähne. Die Waffe bekommt durch jedes Portal und viele daraus entstandene Diener Haltbarkeit und sobald Tess rauskommt steht das Board voll und die Hand ist auch voll mit Dienern.

+1

Hat jemand für den Schamanen einen Tipp? Hab Quest 30 Karten. Hab keine Lust auf die Klasse, da verwende ich immer gern den Brawl. Aber wird bei den wenigen Karten wahrscheinlich eh ewig brauchen. Wenn nicht frag ich nen Freund und knall einfach blind Schamanenkarten in ein Deck.

@roguedeck naja so berauschend ist es laut meiner Erfahrung leider nicht. Mein Freund hat gerade ein paar Partien gespielt und damit mehr verloren als gewonnen. Rng schlägt mal wieder voll bitter zu. Zig Spiele wo er den großen 10er auf die Starthand bekommen hat. Zudem kein Glück bei den Portalen. Meist unnützer Kleinmist und kriegt er mal was gutes für den nächsten Zug, spielt der Gegner vorher was giftiges oder sonst was, was sein Minion platt macht. Klar ist es gut, wenns funktioniert. Aber das passiert leider doch recht wenig im Vergleich. Sorry aber dieser Rng-Mist ist für mich einfach nur zum weglaufen. Andere Decks haben wir noch nicht probiert. Sind aber viele Mage unterwegs.

+1

Y’Shaarj, Rage Unbound turn 1 incoming 🙂
Sehr lustig bekommt ihr ein Turn 1 concede vom Gegner, klappt sogar sehr oft spätestens turn 2
KingSelassie

Die Combo ist zwar echt mega-lame, aber wird sich wohl gut eignen, um in relativ kurzer Zeit die 100 Gold pro Tag durch 30 Siege zu farmen. 😂

+1

Brawl Deck
# Class: Rogue
# Format: Wild
#
# 2x (0) Counterfeit Coin
# 1x (0) Shadowstep
# 2x (2) Gang Up
# 1x (4) Barnes
# 1x (10) Y’Shaarj, Rage Unbound
#
AAEBAaIHA+0CqKsChbgCAoAS9bsCAA==
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Y’Shaarj, Rage Unbound turn 1 incoming 🙂

Sehr lustig bekommt ihr ein Turn 1 concede vom Gegner, klappt sogar sehr oft spätestens turn 2

+1

Falls noch jemand ein Deck braucht….

### Kartenchaos-Deck
# Klasse: Magier
# Format: Standard
#
# 2x (1) Manawyrm
# 1x (3) Explosive Runen
# 1x (5) Kuriositätensammler
# 1x (6) Aluneth
# 1x (7) Erzmagier Antonidas
# 1x (9) Frostlich Jaina
#
AAEBAf0EBbgIj9MCm9MCotMCxfICAZUDAA==
#
# Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

+1

Eine Frage vorweg: Wie wirkt sich Wurbelflitz aus? Hab den nicht, kann das jemand testen?
CassiusClay

Wurbelfitz  (der Wundersame) heißt der. Ohne einen F(l)itzer draus zu machen – und ja – in diesem KC ist er gebannt.

+1

Hunter mit Spellstone und ein paar Secrets ging auch flott.

+1

Doppelpost

+1

Druid – war nen easy win

2x Wild Growth

2x Mire Keeper

2x Nourish

1x ui

+1

das wäre echt interessant zu wissen,ich vermute aber mal der der gebannt ist

  • Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
    Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 05.06.2020 - Das sind aktuell die besten Decks im Standard-Format
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    53,9%
    Druide
    52,2%
    Magier
    52,1%
    Paladin
    50,3%
    Krieger
    49,0%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: