Hearthstone-Kartenchaos vom 09.01.-14.01.2019: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Brawl Block: Old and New“

In Europa startet das Kartenchaos immer am Mittwoch um 20 Uhr. Da in der Region US bereits früher gespielt werden kann, wissen wir bereits, was für ein Kartenchaos es dieses Mal wird.

Dieses Mal lautet das Motto „Brawl Block: Old and New“ mit der offiziellen Beschreibung: „A new twist on Hearthstone! Construct a deck using ONLY cards from Goblins Vs. Gnomes, The Grand Tournament, The Witchwood and The Boomsday Project.“

Wie immer gilt: Verfügbar ist der Spielmodus bis kommenden Montag um 6 Uhr. Beim ersten Sieg gibt es als Belohnung eine Klassik-Packung. Gespielt werden kann so oft man möchte, Kosten für den Eintritt fallen nicht an – allerdings muss man mit einem Helden mindestens Level 20 erreicht haben, um Zugang zu erhalten.

Alle wichtigen Infos hier noch einmal in der Kurzübersicht:

  • Start: 09.01.2019, 20 Uhr (EU)
  • Ende: 14.01.2019, 6 Uhr (EU)
  • Voraussetzung: 1 Held auf Level 20
  • Preis: Kostenlos & so oft spielen wie man möchte
  • Belohnung: 1 Klassik-Pack für den ersten Sieg
  • Regeln:
    • Eigenes wildes Deck erstellen – nur Karten aus GvG, Das Große Turnier, Der Hexenwald und Dr. Bumms Geheimlabor sind erlaubt.

Siegreiche Decks, Tipps, Meinungen und Co. gerne in den Kommentaren posten.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Hearthstone-Kartenchaos vom 09.01.-14.01.2019: Regeln & Alle wichtigen Infos zu „Brawl Block: Old and New“"

Hört sich cool an. Mechwarrior werde ich mal versuchen.


so ein paar deckformeln hier wären klasse ^^


Uhh, sind das vielleicht erste Tests für ein neues Format? Ich glaubs ja nicht… aber wer weiß, was die Zukunft bringt…

Bei dem Brawl-Bild habe ich mehrere Horror-Assoziationen: Lovecraft, Cube, Hellraiser ^^… Bitte das nächste Brawl dieser Art dann mit Old Gods!


Als nur Standard Spieler finde ich es semi geil.

Mal schauen was ich so mit nur Witchwood/Boomsday hinbekomme. Vielleicht ein Odd Rogue. Mit Turn 3 Hench-Clan Thug kann man bestimmt gut druck aufbauen.

Edit: erster Durchgang mit Odd Rogue hat bei mir funktioniert. Hatte jetzt kein besonders gutes Deck aber der Gegner war schnell unten.


@FMbrod:schau doch mal bei harthpwn vorbei. Vielleicht gibts da schon gute Vorschläge ohne die wilden Karten. Kannst ja auch das ein oder andere abwandeln.

Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass der Brawl etwas zu gut mit dem Angebot der Wildpacks getimed wurde? Ein Schelm wer Böses denkt. 😈

So ein neuer Modus wäre echt cool. Am besten mit regelmäßig wechselnden Sets, jeden Monat oder so und immer anders gemischt. Sowas ähnliches gabs ja schon mal bei den pros. Da haben sie am Anfang ein bestimmtes Kontingent an Packs zum öffnen gehabt und mussten mit diesen Karten spielen. Durch die Community haben sie Packs dazubekommen. Könnte man hier als Belohnung für gewonnene Spiele oder spezielle Quests machen. Schön wäre es, wenn man Packs dann nur so bekommt und nicht kaufen könnte. Das würde das Netdecking um einiges einschränken. Aber das wird Blizz wohl nicht machen. Könnte man imo aber auch dauerhaft als Ersatz für den Solokontent anbieten. Hätte zumindest für mich einen höheren Reiz und Wiederspielwert.


Allein mit dieser Grundidee können sie sehr viele verschiedene Brawls machen: Einfach immer andere Sets zusammenmischen.


Mech-Hunter läuft, aus Mangel an heal und Silence

Brawl Deck
# Class: Hunter
# Format: Wild
#
# 1x (1) Faithful Lumi
# 2x (1) Goblin Bomb
# 2x (1) Mecharoo
# 1x (1) Skaterbot
# 2x (2) Bomb Toss
# 2x (2) Cybertech Chip
# 2x (2) Fireworks Tech
# 2x (2) Goblin Prank
# 2x (2) Venomizer
# 2x (3) Bronze Gatekeeper
# 1x (3) Nightmare Amalgam
# 2x (3) Spider Bomb
# 1x (4) Explodinator
# 1x (4) Houndmaster Shaw
# 2x (5) Wargear
# 1x (5) Zilliax
# 2x (6) Mechanical Whelp
# 1x (6) Mossy Horror
# 1x (7) Boommaster Flark
#
AAEBAR8Iy+wCgPMCn/UC4fUCmfcCiYADoIAD3oIDC6X1At31AuD1AuL1Au/1ArT2Arn4AoL9AoT9Avb9AsyBAwA=
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone


Mech-Hunter läuft, aus Mangel an heal und Silence

Brawl Deck
# Class: Hunter
# Format: Wild
#
# 1x (1) Faithful Lumi
# 2x (1) Goblin Bomb
# 2x (1) Mecharoo
# 1x (1) Skaterbot
# 2x (2) Bomb Toss
# 2x (2) Cybertech Chip
# 2x (2) Fireworks Tech
# 2x (2) Goblin Prank
# 2x (2) Venomizer
# 2x (3) Bronze Gatekeeper
# 1x (3) Nightmare Amalgam
# 2x (3) Spider Bomb
# 1x (4) Explodinator
# 1x (4) Houndmaster Shaw
# 2x (5) Wargear
# 1x (5) Zilliax
# 2x (6) Mechanical Whelp
# 1x (6) Mossy Horror
# 1x (7) Boommaster Flark
#
AAEBAR8Iy+wCgPMCn/UC4fUCmfcCiYADoIAD3oIDC6X1At31AuD1AuL1Au/1ArT2Arn4AoL9AoT9Avb9AsyBAwA=
#
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone


Mech Mage und Mech Hunter laufen extrem easy..und meine (sonst leider absolut unspielbare) Lieblings-Meme- Legendary Gazlowe hat sich auch gefreut, seit ca. 3 Jahren mal wieder gespielt zu werden 😉


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen