Blutritter (Blood Knight)

Blutritter
Name:Blutritter
Englisch:Blood Knight
Typ:Diener
Seltenheit:
Episch
Klasse:
Neutral
Set:Klassik
Format:S Im Standardformat spielbar
Herstellen:
400 / 1600
Entzaubern:
100 / 400
Die Blutritter ziehen ihre Kraft aus den heiligen Energien des Sonnenbrunnens, in dem Baden STRENG VERBOTEN ist.

Kartentext

Kampfschrei: Alle Diener verlieren Gottesschild. Erhält +3/+3 für jeden verlorenen Schild.

Englisch: Battlecry: All minions lose Divine Shield. Gain +3/+3 for each Shield lost.

Blutritter wird in folgenden Decks verwendet:

Deck-Guide Stimmen Aktualisiert Aufrufe
W Odd Rogue - Deck aus Meta-Report
 Dr. Bumms Geheimlabor x1 Der Hexenwald x3 Kobolde & Katakomben x6 Ritter des Frostthrons x1 Reise nach Un'Goro x8 · Erstellt von DeckGolem.
+912.03.2019 89.586
0
W Deathrattle Cube Rouge
Nerf ·  Dr. Bumms Geheimlabor x12 Kobolde & Katakomben x5 Ritter des Frostthrons x2 Reise nach Un'Goro x4 · Erstellt von Zweihorn.
+529.08.2018 2.700
0
W [Von Rang 17 auf Legende] Crusher Control Paladin-Deck (inkl. Sieg-Quoten)
Nerf · Erstellt von Lesly.
+519.05.2014 44.490
3
W GvG Hobgoblin Token Druide [Legende]
Nerf ·  Goblins gegen Gnome x5 Naxxramas x4 · Erstellt von Lesly.
+3027.01.2015 32.589
1
W Paladin Midrange Rang Legende
Nerf · Erstellt von EdelDruide.
+030.07.2014 8.199
0
W Legende Rang #1! - Token Druid-Deck by coreyrj
Nerf · Erstellt von Lesly.
+1112.05.2014 65.419
1
W Turbohud
Nerf ·  Dr. Bumms Geheimlabor x3 Der Hexenwald x2 Kobolde & Katakomben x6 Ritter des Frostthrons x5 Reise nach Un'Goro x6 · Erstellt von AlpacaplA.
+224.09.2018 2.700
0
W Spiteboom
 Dr. Bumms Geheimlabor x7 Der Hexenwald x2 Kobolde & Katakomben x4 Ritter des Frostthrons x5 Reise nach Un'Goro x3 · Erstellt von Zweihorn.
+116.09.2018 2.700
0
W Gottesschild Pala
 Der Hexenwald x2 Kobolde & Katakomben x6 Ritter des Frostthrons x9 Reise nach Un'Goro x1 · Erstellt von MonsterAndi.
+121.06.2018 2.700
1
W Paladin Rush deck
Nerf ·  Kobolde & Katakomben x7 Ritter des Frostthrons x3 Reise nach Un'Goro x6 Straßen von Gadgetzan x1 Eine Nacht in Karazhan x1 Das Flüstern der Alten Götter x5 · Erstellt von Esrolo.
+121.02.2018 3.426
0

Alle 50 Deck-Guides anzeigen

MechanikBeschreibung
GottesschildIgnoriert den ersten erlittenen Schaden.
KampfschreiEin Effekt tritt in Kraft, wenn die Karte ausgespielt wird.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Blutritter / Blood Knight"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Die Blutritter sind ein Orden von Paladinen, die das Rückgrat der Blutelfischen Armee bilden.
Nachdem die Hochelfen-Hauptstadt Silbermond in der Warcraft 3 Untoten-Kampagne durch Arthas zerstört und der Sonnenbrunnen bei der Wiedererweckung des Lichs Kel'Thuzad verdorben wurde, sind viele der elfischen Anhänger der Kirche des Lichts vom Glauben abgefallen. Viele von ihnen wurden später zu Priestern, einige andere wählten den Weg des Paladins.
Nachdem sie sich zum Gedenken ihrer verstorbenen Brüder und Schwestern in Blutelfen umbenannt haben, von General Lord Garitos aus der Allianz ausgestoßen wurden und schließlich zu der Zeit des WoW-Addons The Burning Crusade dank Sylvanas Windläufer neue Verbündete bei der Horde fanden, schafften es die Sin'Dorei, den Naaru M'uru gefangen zu nehmen. Sie konnten seine Macht abzapfen und dadurch weiterhin göttliche Magie wirken.
Doch kehrte der nun wahnsinnige Kael'Tas Sonnenwanderer mit durch Teufelsblut verdorbenen Elfen nach Silbermond zurück und brachte M'uru zum verdorbenen Sonnenbrunnen. Dort wurde M'uru durch den Dämon Kil'jaeden korrumpiert und die von der Matriachin der Blutritter, Lady Liadrin, geführte Offensive der Zersplitterten Sonne war gezwungen, ihn zu vernichten.
Der Draneische Prophet Velen jedoch eröffnete den Blutelfen, dass M'uru um sein Schicksal wusste und benutzte das reine Herz M'urus um den Sonnenbrunnen zu läutern.
Seitdem können die Blutritter ihre heilige Kraft direkt aus dem Sonnenbrunnen beziehen und der Orden ist nun weit weniger darauf bedacht, die Macht des Lichts zu verderben.

Der Kampfschrei-Effekt der Blutritter-Karte in Hearthstone ist begründet sich vermutlich auf die Zeit, bevor der Sonnenbrunnen gereinigt wurde. Sie könnte auch auf die äusserst zerstörerische Ausrichtung im Vegleich zum Paladinorden der Silbernen Hand anspielen.

Blutritter sind die Elite der Blutelfenpaladine, sie wurden gegründet um Silbermond vor dem Angrif vom Orden der Silbernen Hand zu beschützen.

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen