Cairne Bluthuf (Cairne Bloodhoof)

Cairne Bluthuf
Name:Cairne Bluthuf
Englisch:Cairne Bloodhoof
Typ:Diener
Seltenheit:
Legendär
Klasse:
Neutral
Set:Klassik
Format:S Im Standardformat spielbar
Herstellen:
1600 / 3200
Entzaubern:
400 / 1600
Cairne wurde von Garrosh getötet, also steckt diese Karte besser nicht in ein Kriegerdeck. Das wäre ganz schön unsensibel.

Kartentext

Todesröcheln: Ruft Baine Bluthuf (4/5) herbei.

Englisch: Deathrattle: Summon a 4/5 Baine Bloodhoof.

Cairne Bluthuf wird in folgenden Decks verwendet:

Deck-Guide Stimmen Aktualisiert Aufrufe
S Rush Warrior
 Verschwörung der Schatten x1 Rastakhans Rambazamba x3 Dr. Bumms Geheimlabor x3 Der Hexenwald x9 · Erstellt von Drachenlord.
+4111.04.2019 27.501
1
S Deathrattle Pirates
 Rastakhans Rambazamba x4 Dr. Bumms Geheimlabor x9 Der Hexenwald x1 · Erstellt von Drachenlord.
+2712.04.2019 9.040
0
W Legendärer-Jäger - Spaß mit Fallen und Legendarys
Nerf ·  Der Hexenwald x2 Kobolde & Katakomben x6 Ritter des Frostthrons x2 Reise nach Un'Goro x4 · Erstellt von Tarkbayrus.
+623.07.2018 2.700
0
S Schurke Tempo
 Verschwörung der Schatten x11 Rastakhans Rambazamba x3 Der Hexenwald x2 · Erstellt von MarcoCrane.
+118.04.2019 81
0
W Kyoumas Reno/N'Zoth Paladin (Top 200 Legend, August 2016)
Nerf ·  Eine Nacht in Karazhan x2 Das Flüstern der Alten Götter x5 Die Forscherliga x3 Das Große Turnier x3 Zeitlose Klassiker x2 · Erstellt von Kyouma.
+4014.03.2018 29.337
9
S Deathrattle Rogue - Deck aus Meta-Report
 Verschwörung der Schatten x4 Rastakhans Rambazamba x2 Dr. Bumms Geheimlabor x11 · Erstellt von DeckGolem.
+019.04.2019 14.781
0
W Krieger
 Dr. Bumms Geheimlabor x2 Der Hexenwald x1 Kobolde & Katakomben x2 Ritter des Frostthrons x2 Reise nach Un'Goro x3 · Erstellt von DoubleDealer90.
+105.03.2019 737
0
W Control Paladin - Deck aus Meta-Report
Nerf ·  Kobolde & Katakomben x5 Ritter des Frostthrons x2 Reise nach Un'Goro x5 Straßen von Gadgetzan x2 Das Flüstern der Alten Götter x4 · Erstellt von DeckGolem.
+3415.02.2018 39.223
0
W Rush Warrior - Deck aus Meta-Report
 Rastakhans Rambazamba x1 Dr. Bumms Geheimlabor x4 Der Hexenwald x7 Kobolde & Katakomben x2 Ritter des Frostthrons x5 Reise nach Un'Goro x2 · Erstellt von DeckGolem.
+019.02.2019 955
0
W Priest
 Der Hexenwald x4 Kobolde & Katakomben x5 Ritter des Frostthrons x2 Reise nach Un'Goro x7 · Erstellt von CrystalEUW.
+121.06.2018 2.700
0

Alle 109 Deck-Guides anzeigen

MechanikBeschreibung
TodesröchelnEin Effekt tritt in Kraft, wenn die Karte zerstört wird.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Cairne Bluthuf / Cairne Bloodhoof"

Die neuesten Kommentare werden oben angezeigt.

Cairne, Anführer der Bluthuftauren, war der Eroberer und erste Häuptling der Tafelberge von Donnerfels und der Tiefebenen von Mulgore.

sry war ein Mak'gora

Cairne Bloodhoof wurde durch Verrat von Magatha Grimmtotem getötet weil sie Gift an Blutschrei (Garrosh Höllschrei's Waffe)geklebt hatte anstatt heiligem Öl und er wurde in einem Mak'ghar besiegt

Cairne Bluthuf ist zum ersten mal in der Orc-Kampagne von Warcraft 3 in Erscheinung getreten. Nachdem Thrall und die Horde nach Kalimdor verbannt wurden, halfen Sie den Bluthuftauren, deren Häuptling Cairne war, im Krieg gegen die Zentauren.
Aus dank schlossen sich die Tauren der Horde an und Cairne half Thrall, ein Orakel zu finden und Grom Höllschrei aus seinem Pakt mit den Dämonen der Brennenden Legion zu befreien. In laufe dieser Abenteuer wurden Cairne und Thrall gute Freunde.
In Mulgore gründete Cairne schließlich die große Taurenstadt Donnerfels (Engl.: Thunderbluff), in der er bis zu der WoW-Erweiterung Cataclysm der Anführer der liebenswürdigen Stiermenschen war und die noch immer als Hauptstadt der Tauren fungiert.
In Cataclysm kam es zum Streit zwischen dem neuen Kriegshäuptling der Horde, Garrosh Höllschrei – Groms Sohn, nachdem dieser unschuldige Druiden abgeschlachtet haben soll. Cairne forderte den kriegslüsternden Garrosh zu einem ehrenhaften Zweitkampf und wurde in diesem von ihm getötet.
Nachdem Cairnes Sohn Baine kurz darauf einen Aufstand des verfeindeten Grimtotem-Clans niederschlug wurde er zum neuen Häuptling der Bluthuf-Tauren. In WoW fungiert er seitdem als deren Fraktionsanführer.

In der Warcraft 3 Kampagne war Cairne der Repräsentant der Tauren-Häuptling-Heldeneinheit. Diese verfügte über die Fähigkeiten Schockwelle, Ausdauer-Aura, Kriegsdonner und Reinkarnation, die auch heute noch zum Teil in WoW und natürlich auch Hearthstone zu finden sind.

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen