Karazhan/Salon: Schwarzer König (Schach) – Alles Wichtige zum Boss

Karazhan Schwarzer König Guide

Im zweiten Flügel von Karazhan, Der Salon, erwarten uns insgesamt drei Bosse – der dritte ist Schwarzer König, gegen den wir in einer Art Schach-Event antreten. Alle wichtigen Infos zu diesem Gegner haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst.

Siegreiche Decks gegen Schwarzer König (Heroisch)

Wir spielen gegen Schwarzer König als Weißer König mit einem vorgefertigten Deck, sodass es nicht nötig ist, selbst ein Deck auszutüfteln. Mehr Infos dazu im nächsten Abschnitt. Postet in den Kommentaren gerne eure Tipps und Strategien im Kampf gegen Schwarzer König!


Leben, Helden-Fähigkeit und Besonderheiten

Sowohl wir als auch der Schwarze König haben im normalen und im heroischen Modus jeweils 20 Leben.

Als Helden-Fähigkeiten gibt es bei dieser Begegnung Rochade, Rochade (ja, gibt es tatsächlich zweimal mit unterschiedlichen Effekten) und Schummeln. Der Schwarze König setzt sowohl auf Normal als auch auf Heroisch nur Schummeln ein – wir verfügen auf Normal über Rochade (Entdeckt eine Schachfigur) und auf Heroisch über Rochade (Bewegt einen befreundeten Diener nach links).

Der Schwarze König spielt zudem mit den folgenden speziellen Karten im Deck…

während wir mit der weißen Variante der Karten spielen – die Werte und Effekte sind gleich.


Neue Karten bei Schwarzer König

Hast du Schwarzer König im normalen Modus besiegt, erhältst du als Belohnung voraussichtlich die folgenden Karten:

Wenn du alle Bosse auf Normal bezwungen hast, gibts als Belohnung für den Abschluss des Flügels außerdem die folgende legendäre Karte:


Einen ersten Blick auf das Schach-Event könnt ihr im folgenden Video werfen (Ausschnitt aus dem offiziellen Karazhan-Ankündigungs-Livestream):


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Karazhan/Salon: Schwarzer König (Schach) – Alles Wichtige zum Boss"

Das Schachspiel ist super! Wirklich gelungen, da man taktisch gut überlegen sollte, wo man seine Figuren hinlegt.


Schließ mich @Silhouette an. Extrem gelungen! Vor allem ist auf Heroisch schon Köpfchen gefragt. Hat richtig Spaß gemacht.


Nettes Event, hat mir sehr gefallen 👍


Gerne häufiger solche innovativen Aufgaben 🙂


Also alles schön und gut, aber gibt es irgendeinen Trick, wie man den Schwarzen König auf heroisch besiegen kann, bisher hatte ich nicht den Hauch einer Chance…

edit: Kaum schreibe ich sowas, geht er total easy down….echt kurios…^^


Wäre auch über Tipps dankbar. Bisher habe ich es noch nicht geschafft ihn in Hero zu legen 🙁


Habe eine englische Seite mit einer guten Erklärung gefunden. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese hier verlinke. Danach war es einfach, wenn man die ersten drei Züge beachtet und die richtigen Karten hat:

http://www.hearthpwn.com/guides/1578-black-king-boss-guide-one-night-in-karazhan


Nach dem in der heroischen Variante beim Bezwingen die Aufnahme versagte, konnte ich es trotz einiger Nerven nun doch nochmal zeigen^^


Hab auch eine Paar mehr Versuche gebraucht… Oft Mega Pech gehabt doch nun liegt er auf Hero 😅


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen