HSHeroes goes Mobile: Feedback zum großen Redesign

Vor fast einem Jahr, am 22.03.2013, haben wir HearthstoneHeroes.de gegründet. Das war noch am Nachmittag des Livestreams, in dem der Name Hearthstone das erste Mal gefallen ist.

Wir hatten im damaligen Livestream eigentlich mit der Ankündigung von Blizzard All-Stars gerechnet (heute Heroes of the Storm – die beste Fanseite dazu gibt es unter ForTheStorm.de 😉 ), wurden aber schon während dem Livestream Fans von Hearthstone.

Und wir lagen richtig! Ein großartiges Spiel, nicht wahr?

HearthstoneHeroes.de goes Mobile

Heute geht deshalb auch unser großes Seiten-Update online. Wir haben nicht nur ordentlich an der Optik geschraubt, auch haben wir z.B. die Startseite und das Hauptmenü überarbeitet, um eine bessere Übersicht und ein schnelleres Navigieren zu ermöglichen.

Der wichtigste Punkt beim Redesign war, dass unsere Seite auch für Nutzer von Smartphones und Tablets gut lesbar wird. Es ist dafür keine spezielle App o.ä. notwendig – einfach HearthstoneHeroes.de wie gewohnt im Browser des Endgeräts deiner Wahl aufrufen und nicht mehr nach links und rechts scrollen müssen!

Disclaimer: Dass sich die Seite automatisch an das Endgerät anpasst ist ein fortlaufender Prozess, an dem wir permanent arbeiten werden. Falls es irgendwo hakt oder du Probleme feststellst, sag uns im Feedback-Forum oder als Kommentar zu diesem Artikel Bescheid (bitte dazu sagen, um welches Gerät es sich handelt)!

Wir hoffen, dass das „Erlebnis“ auf HearthstoneHeroes.de dadurch für alle nochmals ein großes Stück besser wird!

Wie gefällt dir das neue Design und welche Endgeräte nutzt du?


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Gepostet am von

559 6D+1 +44

Kommentare zu "HSHeroes goes Mobile: Feedback zum großen Redesign"

+1

Das neue Design läuft bei mir sowohl auf dem Samsung Note 2014 und dem S4 ohne Probleme!

Super Arbeit 😀 freut mich das sich diese Seite so entwickelt!

best regards
nProX

+1

Ja richtig gut! um Welten besser als die letzte Version! GZ

+1

@Pedox:  Diese Desktop Version die du dir wünschst gibt es bereits. Nämlich wenn du dein Browser einfach auf „Groß“ Stellst. Die Webseite ist jetzt dynamisch, bedeutet sie sieht automatisch mit was du auf ihr Surfst und passt sich dann deiner Auflösung an.

Das kannst du auch auf deinen Desktop testen indem du den Browser immer kleiner ziehst. Die Seite wird dann Anfangen sich anzupassen.

+1

Viele Webseiten bieten ja eine Mobile Site an, jedoch habe ich dort auch die Möglichkeit auf die Desktopversion zu wechseln. Dies wäre noch etwas was man hinzufügen könnte, da ich auch mobil lieber auf diese zurückgreife.

MfG

Pedox

+1

@SpookyNooky:  Solltest du oben auf das Forum klicken kannst du sofort auf der rechten Seite auf neue Themen klicken, dass dürfte das Herrunterscrollen minimieren. 🙂

+1

Der Mensch hasst Veränderungen und steht diesen kritisch gegenüber.
ChaosMole

Genau das ist es. Und ihr begeht mit eurer Seite hier einen Weg der mit einer herkömmlichen Website nichts mehr zu tun hat. Ich für meinen Teil möchte mich da nicht ändern oder neu zurechtfinden, ich werde auf andere Hearthstone Seiten ausweichen, dieses Design ist einfach wirklich nichts für mich.

Schade und viel Erfolg, fürs Smartphone/Tablet ist es wirklich gut gelungen, aber eben nicht für mich. Und man sucht sich ja dann doch immer das, was zu einem pers passt.

+1

Der Mensch hasst Veränderungen und steht diesen kritisch gegenüber.
ChaosMole

Das ist eine wirklich einseitige Bemerkung. Ich stehe Veränderungen immer offen gegenüber und beurteile Dinge, die sich verändern, nicht schlechter, nur weil sie sich verändern.

Gut finde ich:

  • Das neue Hintergrundbild.
  • Der Menüpunkt „Tools“ wurde entfernt, stattdessen hat man direkt mit einem Klick Zugriff auf diese.
  • Die neue Newsübersicht.

Schlecht finde ich:

  • Man muss für viele nützliche Funktionen herunterscrollen, dazu gehören vorallendingen die neuesten Forenbeiträge, sowie die neuesten Deck-Leitfaden.
  • Das schlichte Weiß im Hintergrund der Boxen.

Perfekt fände ich, wenn man die einzelnen Boxen auf der Hauptseite verschieben könnte, sodass für jeden die Startseite anders aussähe.

+1

Solch ein Knopf wird es leider nicht geben, das Alte Designe ist weg.^^

Persönlich muss ich sagen gefällt mir das neue Designe besser und ich bin auch nur PC User. „Klar gefällt es dir besser du gehörst ja auch zum Team!“ wird man jetzt denken. Aber ich muss sagen meist ist es einfach eine Umstellungssache. Der Mensch hasst Veränderungen und steht diesen kritisch gegenüber.

Und gerade bei den Änderungen die wir vorgenommen haben kann ich es gut verstehen, das Einige nicht in Euphorie ausbrechen. Aber hat man und das ist wieder meine ganz persönliche Meinung, sich erstmal an die Umstellung gewöhnt findet man die Dinge die man sucht wesentlich schneller als vorher.

Und eins darf man auch nicht vergessen, man kann es nicht jeden recht machen.

Was aber nicht bedeutet uns interessiert eure Meinung nicht, um Gottes willen! Wir lesen natürlich weiterhin was ihr von der Sache hält und wir sind wie immer offen für alles, auch wenn es mal nicht so positiv ist. 🙂

+1

Moin

Ich bin eigendlich mehr so der Stille Leser, aber bei so einer aufwendigen Arbeit muss ich doch mal ein Feedback geben.

Auf PC: Erster Eindruck: Ui … wasn hier los 😀 Aber nach kurzer Eingewöhnung sehr gut.

Samsung Galaxy Note 10.1: Super!! Sowohl im Hoch- und Querformat. Die ganzen Fenster und Menüs formatieren sich bestens. Echt klasse!

Samsung Galaxy Nexus (das alte ^^): Das Menü über den Button ist ok … auf jedenfalls besser wie vorher (ich musste immer zoomen mit ich richtig treffe. Allerdings surfe ich mit dem Handy recht wenig.

+1

Vorallendingen habe ich früher immer alles auf einen Blick gesehen, jetzt muss ich scrollen.

  • Geschlossen: Dieses Thema wurde geschlossen und kann nicht mehr kommentiert werden.
    Anzeige

    Mit Amazon Coins beim Kauf von Hearthstone-Packs und Co. ordentlich sparen! Mehr erfahren:

    💡 Hearthstone-News entdeckt?

    Ihr habt eine Hearthstone-News entdeckt, die auf HsHeroes.de noch fehlt?

    Dann postet sie in unserem Hearthstone News-Forum!

    Hearthstone Meta Report

    Standard Meta-Report vom 12.05.2020 - Der Krieger dominiert [Update]
    Karten-Preisvergleich
    Neue Themen
    💥 Für echte Hearthstone-Fans

    Arena Sieg-Quote

    Dämonenjäger
    55,0%
    Druide
    52,0%
    Magier
    51,3%
    Paladin
    50,5%
    Schurke
    49,8%
    Kartensprache

    Du kannst wählen, in welcher Sprache Karten auf HearthstoneHeroes.de angezeigt werden: