Hearthstone China bekommt offizielles Replay-Feature, Deck Tracker und mehr

Hearthstone China Replay-Feature

Die chinesische Hearthstone-Version hat in der Vergangenheit bereits mehrfach Features spendiert bekommen, die andere Regionen bisher nicht zu Gesicht bekommen haben – darunter etwa ein Turnier-Modus, eine Statistik-App oder zweimal die Möglichkeit, sich Khadgar zu erspielen.

Nun ist die nächste Funktion für chinesische Spieler hinzugekommen: Ab sofort kann auf dem PC eine neue Anwendung genutzt werden – diese heißt laut dem Reddit-User czhihong übersetzt ganz einfach „Hearthstone Official Companion App“. Diese funktioniert nur auf dem chinesischen Server.

Und was kann die App? Sie ermöglicht Replays, denn sie nimmt automatisch bis zu 200 Spiele auf. Die Matches kann man sich anschließend anschauen, wobei Features wie Pausieren, das Springen zu einer bestimmten Runde und mehr verfügbar sind.

Dank einer einzigartigen Replay-ID kann man die Aufnahmen zudem schnell und einfach mit Freunden teilen. Doch damit nicht genug, denn die App bietet u.a. auch einen Deck Tracker sowie ein Tool, dass einen bei einem Deck informiert, wie viel Karten und Staub noch fehlen.

Hier gibts außerdem noch die übersetzte Pressemitteilung zur App (via Reddit):

Do you want to improve at Hearthstone? Have you always wanted to share and showcase the exciting moments and cool lethals in your games? The Hearthstone Official Companion App has been released for beta testing! Flawlessly integrated within the game, it can provide you with a plethora of actual game data.

Besides a deck tracker and a deck recommendation tool that have been greatly improved and optimised, the app can even automatically record all your exciting games!

1. One-click deck recommendation tool, know how much dust you’re missing right away

Once you enter the app from the main menu, you can browse through all the interesting and cool decks [My note: Sintolol and Tarei alert. Some of the deck names are hilarious btw] for all classes using the deck recommendation tool. The tool will immediately inform you whether you have the cards for the decks, and if not, how much dust you’re missing.

Once you pick a deck you like, you can immediately click to create the deck in your collection. No more scurrying around looking for deck codes!

2. Capture every second of your insane games

Did you just come back from one health and are bursting to share with someone? The official companion app automatically records every game you play and stores it on the cloud, ensuring that every single exciting moment is not missed.

You will be able to replay the games in spectator mode to view at your own time, any time. You can also share and favourite your replays. With this app, everyone can create their own Trolden videos!

3. Real-time card tracker to optimise your strategy

Every Hearthstone game is different, your opponents play different decks every game. Know thy self, know thy enemy, a thousand battles, a thousand victories. The app will help you record all cards your opponent has played, exact cards remaining in your deck, provide aides for secret guessing, and much more.

Download the feature-filled official companion app today! Your journey to legend has never been easier!

Note: The app is currently in beta, we seek your patience and understanding if you encounter bugs. Please submit your feedback and bug reports to the official forums.

https://i.imgur.com/zsyMjrk.jpg


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Hearthstone China bekommt offizielles Replay-Feature, Deck Tracker und mehr"

Gibt es Irgendeinen grund warum NUR die Chinesen das Feature bekommen haben?Ist doch ein bischen unfair oder?


Wahrscheinlich deshalb, damit die Chinesen auch weiterhin Games zocken dürfen und nicht wieder ein Gesetz kommt, welches genau dieses verbietet…. lol


@suchti0352: Soweit ich das im Hearthpwn-Forum gelesen habe, war die Erklärung dafür, dass die Abteilung in China zu einem gewissen Teil selbstständig agiert und die Abteilung da die Features halt für ihre Region entwickelt haben. Es hat also nicht so, dass „das Blizz-Hauptquatier“ nur für China diese Sachen entwickelt, sondern halt die „Zweigabteilung für ihre Region“ und nicht für alle.

Stellt sich dann nur die Frage, warum das Blizz-HQ dann nicht sagt „toll, was ihr da für euch gebastelt habt, das übersetzen und übernehmen wir jetzt auch für die anderen Regionen!“… Liegt wohl daran, dass Blizz nur eine kleine Indie-Firma ist – mit Ausnahme der Zweigstelle in China. 😂


Was soll das denn bitte? Wieso kriegen die dort solche Sachen und wir nicht?
Das ist doch ein und das selbe Spiel, also bitte Gerechtigkeit für alle??

Und dann auch noch dick posten was sie tolles bekommen haben und wir gucken blöd aus der Wäsche.. ICh nutze zwar einen Deck-Tracker, allerdings würde ich es ingame auch viel besser finden. Replay bis zu 200 Spielen, das reicht ja auch.. Und das sie dort zusätzlich auch noch Statistiken haben und nen Tunier Modus (ok letzteres kriegen wir ja auch bald) und wir einfach mal gar nix davon haben, versteh ich nicht was das soll…

Gibts nicht die Möglichkeit Blizzard zu kontaktieren und nach dem Grund zu fragen warum wir das nicht bekommen bzw. sie dazu „auffordern“ das sie das bei uns auch einfügen?
Das sind grad News (wo ich mich erst gefreut habe, in der Hoffnung das wir das auch bekommen) aber dann mega frustritert wurde weil es nur für China gilt.

Hier gibts jetzt auch nicht die Gesetzeslage wie es beim Boosterkauf ist (sind ja andere Gesetze dort) sondern das ist einfach nur mega dreißt und sorgt für Neid 😀


Gibt es Irgendeinen grund warum NUR die Chinesen das Feature bekommen haben?Ist doch ein bischen unfair oder?
suchti0352

Die meisten Menschen sind halt Chinesen. Und so ein globales Unternehmen wie Blizzard kann sich ja nicht um alle Minderheiten kümmern..😆


@Copra: Hier ein Ausschnitt des Posts eines Mods von Hearthpwn, auf den ich mich beziehe:

Hearthstone China operates on its own like all of Blizzard’s titles in the region. Blizzard partners with NetEase for distribution over there in the East.

 


@Maurice84: Die Fragestunde, die eigentlich letzten Freitag stattfinden sollte, aber wegen den Rank-Problemen ausfiel, fand ja noch nicht statt. Daher könnte man Blizzard doch mal fragen, warum in Amerika im Gegensatz zu China keine fähigen Programmierer sitzen, die so etwas entwickeln und ganz wichtig und schwierig (man denke an Todespirscher Rexxar) übersetzen können. Faszinierend, wie sich ein Unternehmen so vorführen lassen kann. Vielleicht haben wir ja Glück und bekomme es in den nächsten Jahren, wie jetzt den Tuniermodus, der in China wohl schon seit 2016 verfügbar sein soll.

Kommt man als Europäer eigentlich auch in den Genuss, sofern man über den Asien-Server spielt, bzw. dort einen neuen Account aufmacht?


Kommt man als Europäer eigentlich auch in den Genuss, sofern man über den Asien-Server spielt, bzw. dort einen neuen Account aufmacht?
Eila2

Nein, weil Asien ist nicht China. Klingt doof, aber ist so. China ist nur China. Asien ist der Rest dort. China ist Blizzard nicht alleine da hängt mind. 1 weitere Firma mit drin. Dieser Firma gehören z.B. die Server und die sind auch die Verantwortlichen für den Karten-Pack-Verkauf, nur um das mal Beispiel zu erwähnen. Asien gehört wiederum alles (Server, Pack-Verkauf etc.) Blizzard.


Okay dann macht das nartürlich Sinn das China die Sachen bekommt und der Rest nicht. Ich finde es trotzdem richtig scheiße von Blizzard das sie das nicht für uns auch übernehmen. Ich könnte mich ja noch damit abfinden das sie das in China erstmal ne gewisse Zeit beobachten um ggf. Bugs und Co. zu beheben, bevor es bei uns aufgespielt wird, aber das sie einfach so zugucken und sich da nicht um uns kümmern finde ich schon etwas daneben.

Ich hoffe einfach mal das deren Version bei uns dann noch übertragen wird, aber bitte nicht erst in ein paar Jahren. Also ist doch nicht jede Version gleich? Asien, NA und Europa haben ja alles identisch, das China ne komplett eigene Version nutzt wusste ich nichtmal. Wie läuft das dann überhaupt? Teilen die Firmen sich dann die Rechte oder what?

@Eila2:
Das ist ne gute Idee!! Wäre wirklich gut wenn das gleich mehrere Leute dort melden, dann ist die Chance etwas höher das die Frage auch beantwortet wird. Allerdings sehe ich dafür schwarz, da es ja hieß es werden nur Fragen vom Jahr des Raben + erste Erweiterung beantwortet. Da diese Funktion nicht im Jahr des Raben erwähnt wurde (mit Ausnahme des Tunier Modus) wird dort bestimmt gar nicht drüber geredet, da die meisten Leute wohl eher die Erweiterung ansich intressiert.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen