HCT Summer Championship 2018: Favorit wählen und bis zu 4 Hexenwald-Packs sichern

World Champion 2016 wählen

Ende Juni findet die HCT Summer Championship 2018 statt und auch dieses Mal könnt ihr wieder für euren Champion abstimmen. Abhängig davon wie weit dieser kommt, könnt ihr bis zu 4 Hexenwald-Packs abstauben. Alle Details zur Aktion findet ihr in der offiziellen Ankündigung direkt im Anschluss.

Für wen habt ihr gestimmt?


Update: Hier geht’s direkt zur Wahl – in der offiziellen Ankündigung von Blizzard ist der Button falsch verlinkt (danke an @MasterMoe).


Zitat von Blizzard (Quelle)

Die Hearthstone Championship Tour (HCT) 2018 veranstaltet ihre erste saisonale Meisterschaft in der Blizzard Arena Los Angeles. 16 Spieler aus der ganzen Welt haben sich ihren Platz bei der HCT Summer Championship erkämpft. Jetzt geht es für sie um ihren Anteil am Preispool von 250.000 USD und einen Platz bei der HTC World Championship. „Wählt euren Champion“ kehrt ebenfalls wieder zurück! Wählt euren Favoriten und feuert ihn über das Turnier hinweg an, um Belohnungen im Spiel abzustauben! Unten findet ihr alle Informationen zur Summer Championship, einschließlich der Teilnehmer, Kommentatoren, dem Zeitplan und vielem mehr.

Wählt euren Champion

Ihr könnt wieder einen der 16 Kontrahenten wählen und ihn anfeuern, während er die Summer Championship bestreitet. Abhängig von seiner Leistung werdet ihr mit Kartenpackungen belohnt!

Die Champions stammen aus Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, China und Europa und hoffen darauf, ihre Heimatregion bei der HCT World Championship vertreten zu können.

Champion-Gruppen

Klickt einfach auf die Schaltfläche unten, um euren Champion auszuwählen. Doch vergesst nicht: Ihr könnt eure Entscheidung nicht rückgängig machen!

Jetzt wählen!

Für die Teilnahme allein erhaltet ihr bereits eine Kartenpackung aus Der Hexenwald. Für jede Runde, die euer Champion weiterkommt – Viertelfinale, Halbfinale oder Finale – erhaltet ihr eine weitere Kartenpackung. Schafft es euer Champion beispielsweise ins Finale, würdet ihr insgesamt vier Kartenpackungen erhalten (einschließlich der Kartenpackung für eure Teilnahme). Sämtliche Kartenpackungen erhaltet ihr eine Woche nach der Summer Championship im Spiel. Die Abstimmung endet am 28. Juni um 08:59 Uhr MESZ.

Kommentatoren

Die folgenden talentierten Kommentatorenduos werden euch gemeinsam mit Moderatorin Cora „Songbird“ Georgiou gekonnt über die Action am Laufenden halten:

Format

Die Summer Championship beginnt mit einer Gruppenphase im doppelten K.o.-System, gefolgt von einem Playoff-Turnierbaum im einfachen K.o.-System. Jede Gruppe besteht dabei aus vier Spielern, von denen jeder aus einer anderen Region kommt. Jedes Match wird im Best-of-five entschieden und im Conquest-Format mit einem Klassenbann gespielt, also muss jeder Spieler vier Decks mitbringen.

Die Gruppen werden abhängig von den gesammelten Ranglistenpunkten der einzelnen Teilnehmer zusammengesetzt. Die Punktbesten jeder Region kommen alle in unterschiedliche Gruppen, die jeweils mit Spielern aus verschiedenen Regionen aufgefüllt werden.

Zeitplan

Die Summer Championship findet vom 28. Juni bis zum 1. Juli täglich ab 17:30 Uhr MESZ statt.

  • 28. Juni – Gruppenphase
  • 29. Juni – Gruppenphase
  • 30. Juni – K.o.- und Decider Matches
  • 1. Juli – Playoffs

Tickets für Live-Zuschauer am Samstag, dem 30. Juni und Sonntag, dem 1. Juli sind online erhältlich:

Tickets kaufen

Preispool

Das Preisgeld der Summer Championship in Höhe von 250.000 USD wird folgendermaßen aufgeteilt:

Platzierung Preisgeld (USD) Punkte
1. Platz 60.000 USD  20 
2. Platz 40.000 USD  15 
3./4. Platz 20.000 USD  10 
5.–8. Platz 12.500 USD 
9.–16. Platz  7.500 USD 
Insgesamt 250.000 USD  135 

Schaltet ein, um das komplette Spektakel auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Hearthstone zu verfolgen und mit dem Hashtag #HCT auf Twitter und Facebook über das Turnier zu diskutieren.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "HCT Summer Championship 2018: Favorit wählen und bis zu 4 Hexenwald-Packs sichern"

Falscher Link zur Wahl, jedoch auch auf der offiziellen Seite.

https://playhearthstone.com/de-de/esports/tournament/hct-summer-championship-2018/choose-your-champion


@MasterMoe

Danke, hab mich schon gewundert 👍


Ich kenn davon niemanden^^ Ist da jemand bei der schonmal weiter gekommen ist oder so?
Wer ist von denen denn gut? xD


Diese ganzen deutschen Profis: Wo sind die eigentlich?

Wenn hearthstoneheroes.de die größte deutsche Fanseite ist, dann müssten die deutschen Profis sich doch auch hier irgendwo tummeln, oder?


Naja…siehst du ein Manuel Neuer unter eigenem Namen in nem Fußball Forum posten?
Bzw. würdest du überhaupt glauben, dass er es wirklich ist, nur weil er sich so nennt?


Ich habe „Dog“ aus den USA gewählt. Der hat schon ordentlich Turniererfahrung und man kennt ihn auch von Youtube.

Hier mal seine achievements der letzten Jahre Hearthstone:

https://liquipedia.net/hearthstone/Dog


Ich kenne mal wieder kein Schwein. Wer mag kann mir ja nen qualifizierten Tipp geben. Ansonsten wird gewürfelt 😉


@maurriss: Ich habe auch gewürfelt 😉


20 Euro pro Tag für ein E-Ticket?
[email protected]!

Dann schaut es halt alleine 😂


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen