HCT Summer Championship 2017: Jetzt Champion wählen und bis zu 4 Frostthron-Packs abstauben

World Champion 2016 wählen

Vom 13. bis 15. Oktober 2017 findet in Los Angeles die HCT Summer Championship statt und ihr habt auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, euren Champion zu wählen und bis zu vier kostenlose Frostthron-Karten-Packungen abzustauben.

Ein Frostthron-Pack erhaltet ihr für eure Teilnahme an der Abstimmung. Je eine weitere Packung gibt es dann, wenn euer gewählter Favorit es ins Viertelfinale, Halbfinale oder Finale schafft.

Eure Stimme abgeben könnt ihr auf der offiziellen Hearthstone eSport-Seite. Zeit dafür habt ihr noch bis zum 12. Oktober 2017 um 08:59 Uhr. Wichtig: Habt ihr euch einmal für euren Favoriten entschieden, könnt ihr eure Wahl nicht mehr rückgängig machen!

Hier noch einmal alle 16 Teilnehmer im Überblick (mehr zu den einzelnen Spielern erfahrt ihr in diesem Artikel):

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Trunks
OldBoy
Nalguidan
Tom60229
Purple
uya
Amyks
OMJasonzhou
Surrender
YAYTears
OmegaZero
Orange
Pavel
SHRoyalBaiZe
Cocosasa
Empanizado

Schreibt in den Kommentaren gerne, welcher Spieler euer Champion ist!

Zitat von Blizzard (Quelle)

Die Hearthstone Championship Tour (HCT) Summer Championship ist die letzte saisonale Championship der HCT 2017, und sie wird mit Sicherheit episch. Sechzehn Spieler aus der ganzen Welt treffen in der Blizzard Arena Los Angeles aufeinander und kämpfen um ihren Anteil des Preispools von 250.000 USD sowie einen der vier Plätze in der HCT World Championship. Auch „Wählt euren Champion“ kehrt in dieser Saison zurück, und ihr könnt bis zu vier Kartenpackungen gewinnen, wenn ihr für euren Lieblingsspieler abstimmt.

Lest weiter, um mehr über „Wählt euren Champion“, Turnierdetails, die Kommentatoren und mehr herauszufinden!

Wählt euren Champion

Wählt einen der 16 Wettkämpfer der Summer Championship aus, feuert ihn beim Turnier an und erhaltet abhängig von seiner Leistung kostenlose Kartenpackungen.

Die Champions kommen aus den Regionen Amerika, Asien-Pazifik, China und Europa und kämpfen um die Chance, ihre Heimatregion bei der HCT World Championship zu vertreten.

Klickt auf die Schaltfläche unten, um einen Champion auszuwählen, den ihr anfeuern wollt, aber wählt weise: Wenn ihr eure Wahl getroffen habt, könnt ihr sie nicht mehr ändern!

Ihr erhaltet eine „Ritter des Frostthrons“-Kartenpackung für eure Teilnahme. Ihr erhaltet jedes Mal eine zusätzliche Kartenpackung, wenn euer Champion in eine weitere Turnierrunde vorrückt: Viertelfinale, Halbfinale oder Finale. Wenn der von euch gewählte Champion im Finale spielt, habt ihr also insgesamt vier Kartenpackungen verdient (einschließlich der Packung für die Teilnahme). Alle Kartenpackungen werden euch in der Woche nach der Summer Championship im Spiel zugestellt. Die Abstimmung endet am 12. Oktober 2017 um 08:59 MESZ.

Kommentatoren

Die folgenden dynamischen Duos kehren zur Summer Championship ans Casting-Pult zurück:

Format

Die Summer Championship beginnt mit einer Gruppenphase im dualen Turniersystem, gefolgt von einer einfachen K.-o.-Runde. Jede Gruppe besteht dabei aus vier Spielern, von denen jeder aus einer anderen Region kommt. Jedes Match wird im Conquest-Format nach dem Prinzip „Best-of-Five“ entschieden und mit einem Klassen-Bann gespielt, also brauchen alle Spieler vier Decks.

Die Gruppen werden abhängig von den gesammelten Ranglistenpunkten der einzelnen Teilnehmer zusammengesetzt. Die Punktbesten jeder Region kommen alle in unterschiedliche Gruppen. Diese Gruppen werden dann mit den Spielern auf Platz zwei, drei und vier aus jeder Region aufgefüllt. Keine Region wird mehrfach in derselben Gruppe vertreten sein.

Preispool

Der Preispool der Summer Championship in Höhe von 250.000 USD wird wie folgt aufgeteilt:

Platzierung Preisgeld (USD) Punkte
1. Platz 60.000 USD  20 
2. Platz  40.000 USD  15 
3. & 4. Platz  20.000 USD 10 
5. – 8. Platz  12.500 USD
9. – 16. Platz  7.500 USD
Gesamt 250.000 USD 135 

Zeitplan

Die HCT Summer Championship findet vom Freitag, dem 13. Oktober bis zum Sonntag, dem 15. Oktober statt. Der Zeitplan der Summer Championship lautet wie folgt:

  • 13. Oktober um 17:30 MESZ – Gruppenphase
  • 14. Oktober um 17:30 MESZ – Gruppenphase
  • 15. Oktober um 17:30 MESZ – Playoffs

Liveübertragung

Verpasst auf keinen Fall die letzte saisonale Championship im Jahr des Mammuts! Diskutiert in der Zwischenzeit über das Turnier, indem ihr das Hashtag #HCT auf Facebook und Twitter benutzt.


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "HCT Summer Championship 2017: Jetzt Champion wählen und bis zu 4 Frostthron-Packs abstauben"

irr ich mich oder sind die packs von der letzten wahl immernoch nicht da?


Da irrst du dich. Hatte auf Kolento gesetzt, der ja im Finale gegen Hoij gescheitert ist. Dafür gab es 4 Booster glaube ich.

Habe jetzt auf Orange getippt.


Falls Pavel ein Mage-Deck mit der Karte „Babbling Book“ spielt, wäre er meine erste Wahl! 😁😁😁


Ich hab auf Pavel gesetzt. Scheint mir die „sicherste Wahl“ zu sein.

Auf Platz 2 war bei meinen Überlegungen Purple.


Pavel is the Man!💪


irr ich mich oder sind die packs von der letzten wahl immernoch nicht da?
suchti0352

Du irrst dich wahrscheinlich, ich hab meine schon lange erhalten.


Nicht so viele gute Spieler dabei diesmal, die Wahl fiel eigentlich nur zwischen Orange und Purple.

Ich mag lila lieber, also Purple.


Hallöchen alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch der gevoted hat, seine Packs noch immer nicht erhalten hat?


Habe auch noch nix erhalten! 4 Packs für Orange stehen noch aus.

Habe jedoch mit meinem Twink für Pavel gevotet. Da waren die beiden Booster glaube ich Freitag schon da.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen