Gewertete Spiele wieder verfügbar – Auf diese Entschädigung könnt ihr euch freuen

Kobolde und Katakomben Artwork 2

Das Warten hat ein Ende: Nachdem der Saison-Wechsel und die damit eingeführten Änderungen an der Ladder für Probleme sorgten, sind die gewerteten Spiele nun wieder verfügbar.

Als Entschädigung gibts zudem für jeden Spieler 3 Kobolde & Katakomben-Packungen. Diese werden nächste Woche verteilt und können dann über die Geschenk-Funktion abgerufen werden.

Zitat von Aratil (Quelle)

We have implemented a hotfix for the issue that was affecting Ranked Play in all Hearthstone regions. To properly assess the scope of the issue, we had to temporarily disable Ranked Play while we worked on the hotfix. As part of the restoration process, some accounts may have received additional stars.

We understand this kind of downtime is disappointing for our community, and we apologize for the inconvenience this has caused. As a token of our appreciation for your patience, we’d like to offer everyone three Kobolds and Catacombs card packs. These card packs will be distributed next week and can be redeemed via the Gifting function either on the Battle.net Desktop App or by logging into your Battle.net account on your mobile device.

Everything should be working properly now and you can once again resume climbing the ladder in Ranked Play. We’re sorry for the disruption to your play experience and greatly appreciate your patience while we sorted it out!

 


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Gewertete Spiele wieder verfügbar – Auf diese Entschädigung könnt ihr euch freuen"

Besser als nix 👍 aber ich hätte trotzdem gerne zuerst meinen korrekten Rang 👌 dieser ganze Übergang ist ja mal mächtig in die Hose gegangen…


Ich glaube mit dem Rang zurück wünschen bist du der Einzige. Alle anderen scheinen fehlerhafterweise in der Ladder weiter nach oben gesetzt worden sein. Ich auch, und zwar um 2 Ränge!

Dazu noch 3 KaC-Packs, bin zufrieden mit der Ausbeute. Allerdings lässt mich die Ladder inzwischen auch ziemlich kalt. Ich war immer um Rang 15 am Ende der Saison. Das erscheint mir jetzt utopisch da ich nun 5 Sterne für einen Rang brauche. Finde ich echt schade, weil man so am Ende der Saison immer an seltene Karten gekommen ist die man sonst nicht bekommen hätte. Man ist eh schon ein schwacher Spieler weil einem viele Karten fehlen, jetzt wird die Lücke zu den Pay-4-Win-Spielern noch größer


Hier vll, aber in den Bug report threads von Blizzard geht es schon wieder hoch her 😄 naja Ticket an den Support ist raus, mal gucken was passiert… Das Blizzard aber nicht selbst auffällt wie viele Leute schon Legend sind weil die alle mit Rank 1 5 Sternen anfangen ist aber schon kurios. Vielleicht ist es Ihnen aber auch einfach egal.


@evilhunter66: Wenn du genug spielst, wirst du jetzt garantiert auch wieder 15. Ja, zum einen brauchst du mehr Siege für den alten Rang, aber dafür werden die Siege jetzt tendenziell einfacher sein, weil halt z.B. jemand, der vorher Rang 5 war, zum Monatsanfang auf Rang 10 startet und nicht auf Rang 17. Das heißt, dass du halt vor allem am Monatsanfang schon auf eher gleichstarke Gegner im Verhältnis zu deinem Skill triffst und nicht wie vorher auch eine Menge Gegner, die eigentlich „1-2 Ligen über dir sind“. Wer es z.B. in der letzten Woche im Monat vorher auf Rang 15 geschafft hat, sollte das jetzt schon in der ersten und zweiten Woche schaffen können. (Ein Selbstläufer ist das natürlich nicht, aber die Gegner sind wie gesagt jetzt im Schnitt einfacher als früher.)

Das „mir fehlen viele Karten“-Argument finde ich da auch ziemlich schwach. Jeder, der mindestens 2-3 Monate HS gespielt hat, kann mit etwas Skill Rang 15 werden. Nach den letzten Nerfs gibt es ja defintiv wieder Decks für um die 2000 Staub oder drunter, mit denen man was in der Ladder erreichen kann.

Schau dir z.B. mal die aktuelle Zoo-Liste von Tempo Storm an, die hat nicht mal eine Legy und ist T2. (Wobei ich in dem Deck den Apothecary nicht spielen würde, die Karte ist mir in Zoo definitiv zu risktant.) Wenn man den DK (und den Apo.) weglässt, kann man Zoolock wohl sogar vollständig für ca. 1600 Staub spielen. Wenn du mit dem Deck kein Rang 15 schaffst, dann liegt das nicht daran, dass dir Karten fehlen…


Ich bin heute auf einmal Rang 8 obwohl ich gestern noch 9 war 😀
Wenn ich mir das so bei den andern angucke wie krass viel die nach oben gesetzt wurden kann man ja schon etwas neidisch werden 😀

Nice das mit den 3 Free Packs ^^


@evilhunter66: für Rank 15 dürfte das wirklich etwas nervig sein, aber wenn du wirklich mal ne höhere Platzierung wie Rank 10 oder 5 erreichst, wirst du es lieben. Du fällst dann nämlich nur noch diese 4 ränge zurück und musst wesentlich weniger spielen und fängst dann nicht erst auf Rank 20 an.

EDIT: also wenn Rank 3 jetzt bestehen bleibt bei mir kann ich mich auch nicht beschweren. 3 Ranks nach oben und 3 gratis Booster. Yay. In dem Fall werde ich mir den legend climb dann definitiv vornehmen. Ist das unverdient? Auf jeden Fall. Ist mir das scheißegal und ich werde trotzdem vor Rank 38 spielern mit meinem hässlichen braunen cardback angeben? Na aber sicher 😉


Die Änderung ist für mich als legend spieler einfach nur traumhaft. Endlich kann man von beginn der season an Control decks spielen ohne sich erst durch 12 ränge mit aggro smorcen zu müssen.


@Maurice84@Copra: Ich hab selbst auch eine nette Ladder-Auf-Abwärts-Spirale gehabt. Mein höchster Rang war letzten Monat 6 mit 3 Sternen, dann wurde ich am 01.03. um 0:00 Uhr auf 10 ohne Sterne zurückgesetzt. Heute morgen hatte ich 6 mit 2 Sternen, so dass Rang 5 schon zum Greifen nah war, aber doch bisher nicht erreicht wurde. Nachdem sie die Ladder wieder repariert haben, bin ich Rang 10 mit 5 Sternen. Daher nehme ich mal an, dass sie bei Euch wohl auch noch eine Korrektur vornehmen.

Für die ganze Schatztruhe und nicht nur den Kartenrücken braucht man jetzt 5 Siege. Mir gefällt die Umstellung sehr, denn ich hab die Truhe schon erreicht und hänge nicht mehr länger an der 16 oder 11 Grenze herum, sondern kann mich schlicht freuen, wenn ich es noch Richtung 5 schaffe.

Interessant wäre noch zu wissen, was passiert, wenn man die 5 Siege in dem Laddermodus absolviert, in dem man schlechter ist. Bekommt man dann die Truhe in dem Rang oder für den Rang im besseren Modus? Sofern Ersteres der Fall ist, ändert sich dann die Truhe durch ein gewonnenes Spiel im besseren Modus?


@Glyon: Kommt in den höheren Rängen sowenig Aggro vor?


Schön das es nun geht, aber wär glücklicher wenn ich meine Belohnungen aus der Saison bekommen würde 😀


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen