Hearthstone-Beta-Keys, Beta in Deutschland und Co. – Fragen und Antworten zur Beta

Hearthstone - Malfurion Stormrage Artwork

Hearthstone - Malfurion Stormrage ArtworkAm Freitag, den 16.08.2013, hat Hearthstone einen großen Meilenstein erreicht: Die Closed Beta ist gestartet – allerdings nur in Nordamerika, Australien/Neuseeland, Mittel- und Südamerika und Südostasien. Europäische Spieler müssen sich derzeit noch gedulden. Doch wann startet die Beta auch hier bei uns? Und kann ich mit einem US-Beta-Key etwas angefangen? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier!

Wann startet die Hearthstone-Beta in Deutschland/Europa?

Diese Frage bewegt aktuell wohl jeden wartenden europäischen Hearthstone-Fan. Eine konkrete Antwort darauf gibt es seitens Blizzard leider noch nicht. Die Entwickler haben vor Kurzem lediglich betont, dass die restlichen Regionen so schnell wie möglich Zugang erhalten sollen.

———–

Update am 27.08.2013: Wie Blizzard heute bekanntgegeben hat, soll die europäische Hearthstone-Beta „in den nächsten Wochen“ starten.

———–

Ich habe einen Hearthstone-Beta-Key für eine Region, die bereits in der Beta ist. Kann ich jetzt auch spielen?

Leider nein. Wenn du beispielsweise bei einem Giveaway einen Key für die US-Beta ergattern konntest, bringt dir das im Moment leider noch nichts, wenn dein Battle.net-Account nicht der besagten Region zugeordnet ist. Du kannst den Key zwar deinem Account hinzufügen, allerdings erst spielen, wenn die Beta auch in Europa gestartet ist.

Wie sehe ich, welcher Region mein Account zugeordnet ist?

Als du deinen Battle.net-Account erstellt hast, musstest du das Land deines Wohnsitzes angeben. Die Info kannst du jederzeit in der Account-Übersicht deines Accounts einsehen.

Kann ich die Region in meinem Account ändern und so an der US-Beta teilnehmen?

Einfach schnell die Region ändern, um dann an der US-Beta teilzunehmen, ist leider nicht möglich. Wer diese z.B. bei einem Umzug aktualisieren lassen möchte, muss den Kundenservice kontaktieren und diesem eine Kopie seines Ausweises mit der neuen Adresse und dem neuen Land zusenden.

Ich habe mich noch nicht für die Hearthstone-Beta angemeldet? Wo kann ich das machen?

Um dich für die Hearthstone-Beta anzumelden, logge dich in deinen Battle.net-Account ein, klicke auf „Spiele & Codes“ und wähle dann Beta-Profileinstellungen. Unter „Beta-Tests, an denen ich interessiert bin“ setzt du anschließend ein Häkchen bei Hearthstone und aktualisierst deine Präferenzen.

Mit etwas Glück wirst du dann als einer der glücklichen Beta-Tester ausgewählt, wenn die europäische Hearthstone-Beta startet!

Du hast weitere Fragen zur Beta von Hearthstone? Dann stelle sie hier und wir werden versuchen, sie zu beantworten!


PS: Folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare zu "Hearthstone-Beta-Keys, Beta in Deutschland und Co. – Fragen und Antworten zur Beta"

1. Das ist schon mal nicht schlecht wenn wir glück haben wird ja schon Ende des Monats etwas daraus.^^

2. Das würde mir ja auch schon mal reichen, also irgendeinen Key zu haben und den dann später nutzen zu können.

Frage: Wird man eigentlich nur gegen Spieler in seiner Region antreten können, oder kann es auch passieren das man als Deutscher gegen einen Amerikaner spielen kann. Da es ja keine Probleme mit der Kommunikation geben sollte, sollte das ja nicht so das Problem sein oder?


Ich glaube, dass es in den nächsten 2-3 Tagen so weit sein sollte. Die EU-Betaversion ist sogar schon zum Download bereit. Habe schon an einigen Giveaways mitgemacht, leider wurde da nichts draus. Mache mir nicht allzu viele Hoffnungen, da ich bisher bei allen Blizzard-Betas angemeldet war, aber niemals einen Key bekommen habe.

Ich glaube nicht, dass man Serverübergreifend gegeneinander wird antreten können. Dafür müsste Blizzard schon einen extrem stabilen Überserver auf die Beine stellen. Auch wenn das eher ein „Minigame“ im gegensatz zu Starcraft, WoW oder Diablo ist, wäre ein Server alleine sehr schnell überlastet, bei der Anzahl an Spielern, die sich das Spiel direkt nach Release zulegen werden.


ich werde wohl auch nie an einen beta key kommen *heul* 🙁


Wir werden niemals die EU-Beta bekommen 🙁

Na gut, ich höre mal mit den Spekulationen auf, habe ja weiter oben schon falsch gelegen 😀

Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Open Beta schon 2-3 Wochen nach der einführung der Closed in EU erscheinen wird. Bisher gab es noch keine größeren Probleme mit dem spiel, Bugs haben sich kaum bis gar nicht bemerkbar gemacht und die Balance scheint auch recht gut zu sein. Blizzard wird sicher noch ein bisschen mit den Belohnungen rumtesten, einige wenige Karten verändern (ich glaube nicht, dass neue Karten vor dem Releae dazu kommen) und dann werden sie das spiel in die Menge schmeißen.

Mist, ich spekuliere schon wieder…naja, wird sonst ja auch langweilig 😀


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen